Fiesta MK6 FL Scheinwerfer Schwarz lackieren

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Himbeertoni, 7. Mai 2010.

1. Backy

Backy Gast

pixxx ... auto ist dreckig und es ist bei der sonnenstrahlung draussen leider immer mit reflexionen zu rechnen :(

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

fazit: es hat sich auf jeden fall für mich gelohnt, ich hatte spaß und mal wieder was zu tun
    allerdings habe ich ein seidenmattes schwarz genommen weil es das einzig verfügbare neben hochglanz war
    es ist mir im endeffekt doch zu seidig, es wirkt unter sonne noch zu sehr wie anthrazit/grau oder ein dunkler ford kunststoff
    aber die gesamtkonstellation ohne das streuglas und dem schwarz lackierten blinkerrand gibt dem scheinwerfer ein
    ausreichend dunkles und klares aussehen
    dicht sind sie bisher immernoch sehr gut, notfalls wird vorsichtig was in die ritzen reingestrichen,
    aber ich bin schon nicht sparsam mit dem sika umgegangen :D

von vorn sieht man manchmal noch etwas orange wegen den silver visions, weil die nur komplett vom reflektor umrundet vollständig chromfarben
    wirken würden, da sie lediglich den reflektor in sich widerspiegeln, aber ich habe nicht vor diese komisch bläulichen diadems reinzumachen

ich würde es auf jeden fall noch einmal machen, diesmal mit einem dunklen matten schwarz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. TS
    Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

hätte im endeffekt auch die streuscheiben rausnehmen sollen, aber jetzt ist es zu spät :D

3. AXL

AXL Forums Neuling

Ich hol das mal hoch weil ich noch ein paar Fragen hätte,

vieleicht blöd aber Heißluft oder Ober und Unterhitze beim "aufbacken" ?

Die Chromringe um Scheinwerfer und Standlicht bekommt man ab wenn man hinten die 4 Torxschrauben raus dreht richtig ?

Den Chromring um den Blinker bekommt man nicht ab ?

Ich hab nämlich gehört das, wenn man den abklebt, beim abziehen des Klebebandes der Chrom mit runter geht, das möchte ich vermeiden.

4. AXL

AXL Forums Neuling

Den Blinker kann man auch zerlegen, hab ich heute festgestellt als ich mich geärgert habe beim lackiern des orangenen Ringes mit einem feinen Pinsel,
    da ist eine kleine Torxschraube drinen und wenn man die löst, kommt einem das Chrome gedöns entgegen, hätte ich das nur früher gesehen :wand:

abkleben sollte man nicht da sonst die Chromebeschichtung runter geht :besch: