fiesta mk6 - hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von grüner träcker, 26. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grüner träcker

grüner träcker Forums Neuling

Moin zusammen, habe mir einen Fiesta Bj. 02 1.4 TDCI geordert und nun einige Fragen, die mir der Verkäufer (privat) nicht beantworten konnte.:think:

1) Klappergeräusch bei untertourigem Beschleunigen im Bereich des Daches vorne, evtl. Antennenkabel oder Glasdach ?????

2) Dieselgeruch im Innenraum, (stand ca. 1/2 Jahr), gibt es da einen Innenraumluftfilter und wenn ja, wo (Bilder) oder geht das weg.......

3) Vorglüh-Kontrolllampe leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung

Für Tipps & Hinweise bin ich sehr dankbar.....

Gruß Ingo

2. TS
    grüner träcker

wo sind die Scharuber ???

hat schon jemand eine Idee zu meinem Problechen??:gruebel:

3. JAF

JAF Gast

Tipp: Nicht kaufen!

Düsen sind undicht. Wenn es nicht selbst kannst, wird es teuer.
    Und zur Lampe, ja, kann sein das sie nur kaputt ist. Kann aber auch was teures sein.

4. TS
    grüner träcker

??? habe schon gekauft und wenn möglich, fachmännische Tipps :wand:- dass da was kaputt sein könnte, weiß ich selber :peace:

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

moment mal, du kaufst ein Auto mit offensichtlichen Defekten und fragst dann DANACH was man machen kann?!

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wenn ich mich mit etwas nicht auskenne, dann kaufe ich das doch nicht.

mfg Bofrostman

6. TS
    grüner träcker

ich denke mal, die Probleme sind lösbar und der Preis für den Wagen war OK, warum soll ich dann nicht kaufen und in Reparaturen investieren ????:kratz:

also bitte, wenn jemand wirklich interessante Tipps hat, die mir wirklich helfen, dann schreiben hier bitte, alle anderen wünsche ich einen schönen Tag.

7. Wenn Du sowieso alles besser weißt ( obwohl Du null Ahnung hast!!! ), warum sollte Dir hier jemand helfen :think:

...Und mit so einem Satz - voller Ironie - kann man sich hier auch mal richtig schön das Maul verbrennen :wand:

Ich würde mal darübe nachdenken warum hier keine Antworten kommen :kratz:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2009
  8. JAF

JAF Gast

Jupp, genaueres kannst dir nun gerne oben über die Suchfunktion herausfiltern, wenn du bereits alles weißt und GUTE Tipps suchst. Also bitte, mach dich dran!

EDIT: Der muss sein:

Wechsel doch den Filter und steck einen Lappen rein, dann hörts auf :D Der Geruch kommt nämlich vom Filter direkt!
    So, schönen Tag dann noch. Bin raus hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2009
  9. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

zu 1. Du hast ja schon vermutungen angestellt was es sein könnte. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zum FFh zu fahren oder den Fehler einzugrenzen und selber finden.
    Billigste Variante: Nicht mehr untertourig zu Beschleunigen. Mag der Motor sowieso nicht.

zu 2. Innenraumfilter wechseln. Fahrerseite Fussraum das Gaspedal abschrauben ( 3 Muttern, nicht den Stecker abziehen ). Dann rechts den Deckel abschrauben und hinten dran sitzt der Innenraumfilter.

Die Möglichkeit das eine Einspritzdüse- und oder Leitung undicht ist, ist aber auch sehr wahrscheinlich.

zu 3. Soweit ich mich erinnere geht die Vorglühlampe erst ab einer bestimmten Temperatur an. Steht aber auch im Handbuch.

So viel Spass beim Fehlersuchen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

....grundsätzlich ist es mir ja egal was du mit deinem Geld machst. Aber du hast jetzt ein vermeintliches Schnäppchen gekauft, wo du weißt das er etliche kleinere oder größere Mängel hat ( man weiß ja nicht genau was damit ist ). Nun musst du im Nachhinein dann nochmal elendig viel Geld reinstecken, wenn es wirklich die Einspritzdüsen sind, dann hat sich das ja richtig gelohnt. Ausser stress mit den Reperaturen haste dann nämlich nichts günstig bekommen, ich hätte mir wahrscheinlich eher einen gekauft der in Ordnung ist und wo ich nicht erst basteln muss bis ich zufriedenbringend damit unterwegs sein kann. Aber jeder wie er gerne mag, gell?!

mfg Bofrostman

11. TS
    grüner träcker

Danke Josh für Deine hilfreiche Antwort und allen anderen Antwortern und Rüttlischülern, allzeit gute Fahrt............

12. Piet

Piet Forums Inventar

Bevor sich noch andere im Ton vergreifen mach ich hier dicht.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.