Fiesta mk6 jh1 st sitze einbau airbag offen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestarider90, 23. Mai 2009.

  1. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab mal ne frage und zwar habe ich mir bei ebay eine st innen austattung gekauft und hab mal dazu ein paar fragen??

    ich fahre einen 2003 fiesta mk6 jh1 5türer

    passen die vorderen und hinteren sitze perfekt rein oder muss ich da was umbauen weil st ist ja 3 türer und meiner 5 türer.

    und was kann ich machen weil beim beifahrer sitz ist der aierbag die seite offen zu nähen oder wie teuer ist ein neuer airbag dafür

    hoffe ihr könnt mir heöfen danke im voraus:faust::faust:
     
  2. Bender

    Bender Gast

    also die vorderen sitze passen ohne probleme rein nur hast du dann umklappbare sitze, bei rückbank bin ich mir nciht sicher ob die passt.

    könntest den airbag aus deinen sitzen nehmen und einen neuen bezug kaufen.
     
  3. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Klärt man sowas nicht, bevor man die Sitze kauft?:rolleyes::think:
    Fand die für den Preis eh viel zu teuer, auch wegen dem offenem Airbag.
    Vorne denk ich auch das dass passen wird, kannste dann bei Konsolenumbau sogar entweder durch die Tür hinten einsteigen oder die Sitze nach Vorne klappen und da einsteigen :D

    LG
    Jenny
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da setzt er sich beim Händler aber lieber erstmal hin wenn der ihm den Preis für den neuen Bezug nennt.

    Ich hab die bei ebay auch ständig gesehen, fand die auch viel zu teuer, vor allem weil die kosten rund um den ausgelösten Airbag immens sind. Für Sitze aus einen Unfallauto definitiv überteuert.
    Als erstes würde ich mit Ford klären ob die gesamte Airbageinheit in den Modellen komplett gleich ist/war
    Ich kenn das von meinem MK5, da hatte ich mir ein anderes Lenkrad gekauft, optisch 100% identisch, aber der Stecker des Airbags wurde zwischenzeitig geändert.
     
  5. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Säcke rausgekommen sind, wäre das nichts für mein Auto und mein Leben.

    Die mögen zwar äußerlich noch ok aussehen, aber auch das Material verwindet sich, äußerlich unsichtbar. Beim nächsten Unfall merkt man das dann evtl....
     
  6. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ein Sadtler sollte dir die Sitze wieder herstellen können, also Nähen. Was das kostet, keine Ahnung, aber wahrscheinlich billiger als die Bezüge von Ford.
     
  7. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann sagen das nur der Bezug für die Sitzfläche bei mir schon 240€ waren.
    Könnt ihr euch warscheinlich denken was dann der obere Bezug kostet....
     
  8. Bender

    Bender Gast

    das problem ist das der sattler eine extra zulassung braucht für airbag sitze, dadruch wird es auch nicht viel billiger.
     
  9. TS
    fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hy hba nach gefrasgt airbag passt mein alter rein
    und rückbank und vordere sitze passen einfach so

    übrigens habe für die sitze vorne und hinten 400 euro bezahlt nicht die 950 wie da stand.

    so ne frage noch wie kriege ich den oberen sitzbezug ab???;);)
     
  10. Bender

    Bender Gast

    musst die verkleidungen unten am sitz abmachen ist alles geclipst soweit ich weiss nur der hebel auf der fahrerseite ist geschraubt.

    dann musst die seilzüge unten am schanier aushängen und die 2 schrauben lösen die die lehne halten danach von unten den bezug entfernen. achja und oben musst noch den hebel raus holen ist aber ne scheiss arbeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
  11. JAF

    JAF Gast

    Selbst 400€ ist zuviel ;)

    Und den Rest hat Bender gerade erklärt...
     
  12. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    die sitztgarnitur passt hinten wie vorne zu 100%
    mfg
     
  13. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    finds auch zimelich teuer.....
    andererseits wo bekommt man denn sonst sowas für 400 €, obwohl der nicht vorhandene seitenairbag ja schon einen erheblichen mängel darstellt..
     
  14. JAF

    JAF Gast

    Für 400€ gibts schon gute Sitze in Teilleder. Man brauch nur Geduld....;)
     
  15. TS
    fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ja dann zeig mir masl wo ich sowas für 400 bekomme???!

    außerdem ein bekannter arbeitet bei ford der hat mir gesagt der airbag aus meinen alten sitzen passt da rein ist der gleiche .
    das ist auch gut so.:klatsch::klatsch::klatsch:

    weil der aairbag bei ford so 200 euro neu kosten würde:wand:
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Sportsitze mit dem Konfort von den ST Sitzen gibt es nicht für 400, allein die Konsolen kosten richtig Geld. Wenn ich Sitze in der Verarbeitungsklasse kaufen müsste würden die so bei 1400€ liegen.
    400€ für die Ausstattung finde ich da auch nicht zu teuer immerhin passen die Sitze super ins Auto und wirken nicht so nachträglich reingebastelt. Aber 950€ war definitiv zu teuer. *g*
     
  17. TS
    fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die sitze sind drinne hat mich der ein und ausbau so ca, 1,5 stunden beansprucht

    habe aus meinem alten sitzen den airbag benutzt und die mutter meines kumpels hat den sitz zu genäht lief alles perfekt ....:peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace:
     
  18. ford85

    ford85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie genäht... des darfste net einfach zu nähen. Des muss ein spezielles Matterial sein das wenn der Airbag aufgeht das Matterial auch reist. Darum darfst ja a nur Sitzbezüge verwenden die für Seiten Airbags freigegeben sind. schlimmsten Fall kann der sich nicht in der Richten Lage entfallten also das wäre mir zu heikel...
     
  19. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da eine kurze Zwischenfrage zum Thema Sitz Ein- und Ausbau, hoffe ich muss deswegen nicht nen extra Thread aufmachen:

    Die Sitze sind ja nur mit 4 Torx-Schrauben befestigt. Gibt es da sonst noch irgendwas wegen dem Airbag zu beachten? Hab in der Suche gelesen, die Batterie vor dem Ausbau ne Stunde abklemmen, bevor man den Stecker für den Airbag zieht, ist das richtig? Gibt es sonst noch irgendeine "schwierigkeit" beim Ausbau der ST-Sitze?

    Vielen Dank!
     
  20. TS
    fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    ne musste bei mir batterie nicht abklemmen und ja sind 4 tor schrauben pro sitz der torx hat die größe t50 ;)