Fiesta MK6 Kauf steht an, welchen nehmen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sic1606, 27. Januar 2007.

  1. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    dat gabs sogar beim mk5 schon ^^
    einfach wischer auf intervall schalten, dann wieder ausmachen und nach der gewünschten zeit wieder einschalten, fertig.
     
  2. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du aber ein ganz seltenes Exemplar :lol:. Fiesta 1.4 mit 80kW (109PS) :gruebel:

    Ich würde die Angabe bei spritmonitor.de mal korrigieren;-)

    Aber der Benzinverbrauch der Kiste ist nun wahrlich kein Ruhmesblatt. Das Ding verbraucht ja noch mehr als unserer...

    ... und der schluckt mehr als der 300kg schwere Focus mit 145PS:Heul:
     
  3. hebbe

    hebbe Gast

    die intervallschaltung ist echt super!!! :)
    die hat man aber meines wissen's nur, wenn man keinen regensensor hat!
    der soll anscheinend nicht so berauschend sein! kenn den nur von bmw und der ist spitze ;)

    an deiner stelle würd ich den 1.6 benziner nehmen.
    tdci ist bei dir nicht rentabel und spritverbrauch ist bei 1.4 und 1.6 auch (fast) gleich, denk ich mal.
    meiner braucht auch zu viel für 80ps find ich :(

    g.,stefan
     
  4. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    hat mein vfl auch ,
    bzw hat er jetzt nich mehr weil ich es abgeschraubt hat ( muss die riffelblechmatten ma noch anpassen )

     
  5. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    ja aber der vFL hatte es auch erst ab 01/2005 :p

    Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen/sagen das der FoFi sich ja auch immer weiter entwickelt hat und viele nötige sachen nach und nach dazu gekommen sind. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  6. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    ab welchem Bj. genau gab es die FL Modelle?
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Hat mein Granada sogar schon. Aber wesentlich weniger umständlich, da dreh ich einfach am Rädchen und kann mir einstellen wie der Intervall sein soll :wink:

    BTT: Ich würde auch zum 1,4 bzw. 1,6 Benziner raten. Diesel sind laut, unkultiviert und stinken. Liegt nicht an Ford, so sind nunmal alle Diesel.
    Und lohnen tuts auch nicht, von den Kosten her ist ein Otto besser. Und wenn er mal alt wird und schäden kriegt, kommt er auch in der Reparatur günstiger.
     
  8. RedHair

    RedHair Gast


    Etwa Oktober 2005 war das Facelift...
     
  9. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber meiner stinkt nicht und nach 10-15 Minuten wenn der Motor auf Temperatur ist ist es auch sehr ruhig innen :)
    Hmm das war vllt früher mal Thema aber mit der Zeit sind die Diesel Motoren auch besser geworden :p:)
     
  10. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Und ob deiner stinkt! Fahr mal hinterher.
    Ob der ruhig ist, ist ansichtssache, steig doch mal nach ner 20km Fahrt in deinem in nen Benziner um. Das sind paradiesische Zustände ;)
    Ich weiss wohl, dass sich auf dem Dieselsektor ne Menge getan hat allein die Common-Rail Technik mit vor und nacheinspritzung und Piezogesteuerten Injektoren sind schon ganz schön, aber das was für mich gegen Diesel spricht ist noch immer da: Gestank, Geräusch, Vibrationen und da wo normal der Spaß anfängt, beginnt beim Diesel der rote Bereich. Vom teuren Unterhalt mal ganz abgesehen.
     
  11. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    da mein st grade beim service ist habe ich von meinem ford händler diesen fiesta bekommen :lol:

    ist der mit 80 PS.. ich denke das erleichtert die entscheidung meiner mutter, er lässt sich ganz gut fahren und reicht vollkommen aus für sie... denke der 1.4 L wirds dann

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Yeah Gold schwarz

    sieht ja mal Porno aus :-D

    Jetzt noch rotes leder innen drinne *gg*
     
  13. Bender

    Bender Gast

    wasn das fürn enttopf, remus oder sebring? oder sogar wolf?
     
  14. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal sebring .. wenn es an der seite vom auto drauf steht ?!?! ;-)
     
  15. Bender

    Bender Gast

    ja lol, das auto is so hässlich da konnte ich nicht so lange drauf halten mit den augen, verstehste^^

    @sic
    hört sich der topf gut an?
     
  16. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß natürlich nicht ob es nur der esd ist oder komplette anlage aber der esd allein hört sich garnetmal so schlecht an muss ich sagen....

    bin aber trotzdem froh wenn ich die kiste wieder abgeben kann :))
     
  17. Bender

    Bender Gast

    naja, der 1.4er hat sowieso nix vom kat bis zum endtopf ausser ein durchgängiges rohr^^
     
  18. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    wie? kein VSD oder MSD serienmässig?
     
  19. Bender

    Bender Gast

    nein, krümmer, kat, flexrohr und rohr bis zum endtopf.

    beim 1.6er ist noch ein vsd verbaut, aber beim 1.4er ist da nix mehr.
     
  20. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    ah auch net schlecht...

    achja noch ne andere frage gibt es beim mk6 auch noch das legändere klappern der ventile oder war das nur bei alten 1.3 L so ?