Fiesta MK6 Kuppung und Zahnriemen überfällig aber bald verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sandrodadon, 22. Februar 2020.

  1. sandrodadon

    sandrodadon Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen, Germany
    Hallo zusammen!

    Ich fahre meinen "Studenten-Fiesta" seit gut 10 Jahren und möchte ihn vermutlich noch dieses Jahr verkaufen, jedoch sind Kupplung und Zahnriemen überfällig.

    Erstmal die Fahrzeugdaten:
    Fiesta MK6 - JD3 (8566 - 51900000)
    1.4, 16V, 1388 cm3, 80 PS
    Schaltgetriebe
    Baujahr 2005
    110.000 km

    Der Zahnriemen hätte glaube ich bei 80.000 oder 10 Jahren gewechselt werden müssen?
    Die Kupplung ist noch okay aber vermutlich nicht mehr lange. Kürzlich habe ich auf der Autobahn mal Gas geben müssen und die Drehzahl ging schneller hoch als üblich, vermute die rutscht bei sehr starker Beanspruchung bereits durch.


    Der Austausch von Kupplung und Zahnriemen würde soweit ich weiß über 1.000€ kosten, das Fahrzeug dürfte jedoch laut ein paar Websites maximal 2.000€ wert sein, oder?

    Wie würdet ihr vorgehen, wenn es euer Fahrzeug wäre? Muss ich in den sauren Apfel beißen und vielleicht 1.200€, 1.300€ reinstecken um das Fahrzeug für 2.000€ verkaufen zu können?
    Oder bekomme ich vielleicht mehr raus, wenn ich ihn ehrlich mit der Aussage verkaufe, dass Kupplung und Zahnriemen fällig wären?

    TÜV hat er gerade für 2 Jahre bekommen und ist technisch in gutem Zustand.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, was ich am besten mache. Möchte das Fahrzeug in den nächsten 6-7 Monaten verkaufen.

    Danke für eure Einschätzung!
    VG
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    160.000 oder 10 Jahre.