Fiesta MK6 Kurbelteil=Fiesta Vorgänger Kurbelteil?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von PhilST, 29. Juli 2011.

1. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Hey mir ist gestern Mittag die fensterkurbel auf der beifahrerseite in der Mitte durchgebrochen. Also nicht die Kurbel an sich sondern das rote Verbindungsstück zwischen der Kurbel und dem runden Ding am Ende, welches man festhält. Der FFH will nur ne komplette Kurbel verkaufen, das würde 20!€ kosten...
    Jetzt zu meiner Frage. Will mal beim schrotti vorbeifahren aber ich weiß dass er keinen mk6 da hat. Kann man von den Vorgänger-Fofis die Kurbel nehmen? Ist das dieselbe? Oder ist wenigstens das rote verbindungsteil identisch?
    Schnelle Hilfe wäre super! :)

PhilST

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  2. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Also ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich meine, dass die bei fast allen Ford-Modellen sehr ähnlich sind. Ich würde mal nach nem Focus (hintere Fensterkurbel vom 5-Türer) schauen, ob die passen. Beim Ka müsstens auch die sein. Von der Befestigung her is das glaub ich alles ähnlich bis gleich...

3. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Alles klar, danke! Mache mich dann gleich mal auf und schaue mir nen Ka an, davon hab ich nämlich letztens noch einen gesehen. :)
    Sage dann bescheid, was draus wurde! ;)

4. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Ok der KA war fehlanzeige, der hatte elektrische fensterheber. Aber bin dann bei einem mk3 oder mk4 fündig geworden. der war so ausgeschlachtet, da konnte ich nich mehr erkennen welcher von beiden es war :D hat dann auch nix gekostet, also eindeutig besser als 20e beim ffh :)

5. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Na für 20€ hätt ich mir dann die Universaldinger aus Alu geholt un net die orig. Plasteteile... aber vom Schrotter gibts die ja billiger^^

6. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

ich hatte damals welche mit Edelstahl knopf im Fiesta gehabt ( der lange Teil war original und Edelstahl halt selbstgemacht)