Fiesta Mk6 Tuningfragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von STmonster137, 15. September 2006.

1. STmonster137

STmonster137 Forums Neuling

Ich weiß, ich weiß! Gleich bekomm ich wieder Ärger!

Ich hab mir schon viel im Forum über Motortuning durchgelesen. Wollt aber trotzdem fragen ob irgendjemand Erfahrungswerte mit Motortuning im Speziellen für den FoFi Mk6 1,6 74 KW hat. Hat irgendjemand schon in kombination Chip, Lufi. so ca. 20 PS mehr rausgeholt? Ich weiß, meißtens lohnt sich´s nicht, aber wenn man ohne größere Umbauten 20 Ps rausholen könnte würde es sich bei einem Kleinwagen schon gut bemerkbar machen.

Danke für eure Antworten!

Lg Micky

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Chip und Luffi bringen keine 20PS , die bisherigen erfahrungen bei Autos der 100PS klasse sind max 12PS mehr in obiger kombination

3. @ Monster....Da haste ja direkt unseren Tuning experten geweckt....:schnarch: :konfuzi: :wink:

DEm kann ich mit meinem leihenverstand nur zustimmen, Bluefin bringt nur was bei Turbomotoren und einwenig bei 6 Zylinder motoren....
    Lufi bringt beim Fiesta nicht viel, da er so blöd positioniert ist, das er nur warme luft ansaugt, kauf dir lieber ne ordentliche edelstahlanlage und nen Tauschfilter...
    Is meine Empfehlung....:wink:

@ HH.....Edelstahlkrümmer und Sportkat beim ST, was hälst du davon....?
    Und welche Edelstahlanlage würdest du dir holen....?

4. RH-Renntechnik

Edelstahlkrümmer und Sportkat sind nie falsch, wenn dann aber nen 100Zeller da bei nem 200 der durchfluß schon wieder zu gering ist. Auspuffanlage wenn dann nur Mongoose

5. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

sind die 100 Zeller denn überhaupt noch TÜVig und ändert sich dabei was an der Abgasnorm? Irgend einen unterschied zwischen 100 Zeller und 200 Zeller muss es ja geben :gruebel:

6. Kannst du mich bitte mal ein bisschen über m,ongose aufklären, ich will meinen neuen ST jetzt vertigmachen, und da währe sowas net verkehrt...

Preis, Verarbeitung und wo man sowas herbekommt....Is das wie schon gewfragt Tüvzulässig....:wink:
    Danke!!!!!

7. RH-Renntechnik

habe bisher keine probleme mit der eintragung der 100 zeller gehabt und das waren dies jahr schon einige

8. RH-Renntechnik

Mongoose : Englischer Hersteller
    Verarbeitung : handgefertigt top schweißnähte und qualität
    Material : Edelstahl
    Passgenauigkeit : sehr gut
    Leistung : deutliche leistungsteigerung bis zu 7PS Sauger und 15PS bei Turbos
    TÜV : Eintragung per einzelabnahme möglich
    Bezug : siehe Signatur ;-)