Fiesta MK6 wird bei Regen von innen sehr Nass - Nur Boden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von erichb, 24. Oktober 2013.

1. erichb

erichb Forums Neuling

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier da und habe mich registriert da ich mit meinen Nässeproblem am Fiesta nicht weiter komme.

Mein Fiesta MK6 (Dreitürer) wird bei starken Regenfällen von innen nass - So nass dass sogar die Fußmassen voller Wasser sind - Vorne und hinten, links und rechts.

Das ganze passiert nur bei längerem, starkem Regen - Am morgen ist die Scheibe dann von innen beschlagen.
    Es ist wirklich NUR der Boden nass, sonst nichts - Weder die Fenster noch die Türen - Nur der Teppich.

Am Unterboden kann es nicht liegen da der Wagen ja steht.
    Ich habe den Verdacht dass das Wasser über die Türen reinkommt oder aus dem Motorraum irgendwie über die vorderen Fußmatten rein kommt.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme gehabt und die Ursache gefunden.
    Wäre echt super ! Bald kommt der Winter und ich habe keine Lust, von innen Eis zu kratzen :gruebel:

Gruß aus NRW
    Erich

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Selbstwaschanlage, reinsetzten, Sitze umklappen, Kollege spritzt alles ab, suchen.

So hab ich die Undichtigkeit durch die Scheibendichtung der Heckklappe unterm Licht durch in den Boden gefunden.

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Alle Türdichtungen kontrollieren und schauen, ob die Wasserabläufe (2 oder 3 Schlitze unten in der Türfalz und in der Heckklappe) frei sind.

Ansonsten wie bereits gesagt, abspritzen. Wenn nichts zu sehen ist, alle Fußmatten, etc. raus und z.B. mit Küchenpapier auslegen, da sieht man es besser, als auf schwarzem Filz.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Und besser: Gesammeltes Regenwasser aus der Gießkanne nehmen als Wasser aus der Leitung.

5. TS
    erichb

erichb Forums Neuling

Hallo an alle !
    Ich habe den Fiesta mit Küchenrolle ausgelegt und war dann 3x Dampfstrahlen - Am Ende ist auch was bei raus gekommen !
    Habe alle Fenster, Türen etc durch, am Ende war die Frontscheibe dran da ich sowieso die Vorderseite im Verdacht hatte.

Das Wasser kommt aus dem unteren vorderen Teil der Mittelkonsole - Quasi von innen seitlich in den Fußraum.
    Genauer gesagt läuft das Wasser über die untere Mittelkonsole und kommt über die Blende rechts von den Pedalen und gespiegelt auch im Beifahrer-Fußraum raus. (Bild 1 2 3)

Ich habe alle Bilder in ein Album geladen:
    Fiesta Probleme - Imgur
    (Über das kleine Zahnrad kann man auch die volle Bildgröße auswählen)

Wie man auf den letzten Bildern nicht besonders gut sieht:
    Die Ablaufrinne unterhalb der Windschutzscheibe ist sehr voll und steht ca 2-3cm komplett unter Wasser - drinnen liegen auch Blätter und Schmutz.
    Vermutlich läuft bei dieser Ablaufrinne nicht mehr viel ab.

Kann das sein dass die Ablaufrinne nicht abläuft oder sogar überläuft und das ganze dann in den Innenraum läuft?

LG
    Erich