[Fiesta MK7] Einfacher Lautsprechereinbau?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von LuRaBe, 5. Dezember 2015.

  1. LuRaBe

    LuRaBe Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    habe meinen Fiesta BJ 2013 EcoBoost noch nicht lange, doch der Audio-Klang gefällt mir nicht so recht.
    Schon bei niedrigen Lautsärken scheppern die Lautsprecher.

    Habe nun gesehen, dass Ford für den Fiesta Pioneer-Lautsprecher als Original-Zubehör anbietet.
    Da ich nicht so der große Schrauber bin und mich auch bei HiFi nicht großartig auskenne, dachte ich mir, dass das vielleicht der einfachste Weg wäre.

    Bin ich in der Annahme richtig, oder müssen die Lautsprecher trotzdem nochmal angepasst werden? Mir wäre es als Laie natürlich am liebsten, wenn ich die direkt austauschen kann.

    Über Antworten und Erfahrungen freue ich mich.


    Ach übrigens, noch eine kleinere Sache: Wie ist das denn mit der Fußraumbeleuchtung? Habe gelesen, dass es sein kann, dass die schon verbaut ist, die Birnchen aber noch fehlen. Wo genau finde ich denn die Fassungen, falls mein Fiesta diese hat?

    Gruß Lukas
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Also zu der Fußraumbeluchtung kann ich sagen das Fast alle FoFi's die Sockel haben. Den du einfach über deinem Pedalen findest und an der Beifahrerseite unterm Handschuhfach einfach mal den Kopf da unteren rein stecken und nach den 15mm runden Sockel suchen übersieht man eigentlich nicht. T10 LED Lämpchen rein und Spaß haben.
     
  3. TS
    LuRaBe

    LuRaBe Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe sie tatsächlich gefunden :p
    Ist nur schwierig, blaue LEDs zu finden, die zur Instrumentenbeleuchtung passen.
     
  4. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  5. TS
    LuRaBe

    LuRaBe Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Versand dauert mir aber zu lang :p
    Bin mit den jetzigen auch sehr zufrieden :)
     

    Anhänge: