Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen welche Sondermodelle es gab und welche Ausstattung ( besondere Merkmale was das Model ausmachte) die jeweiligen hatten. ... oder auch welche Innenausstattung haben die Modelle? Fals ihr original Ford Bilder (oder Werbebilder) habt würd mich freuen wenn ihr die postet. Aktualisiere dann auch diese Seite immer wieder für eventuelle Nachleser !! Gruß Christian PS: Link zur Galerie =============================================== ================================================ Bild 1 ================================================ ================================================ Bild 1 ================================================ Bild 1 ================================================ Bild 1 ================================================ Bild 1 ================================================ ================================================ ================================================ ================================================ ================================================ ================================================ ================================================ ================================================ Bild 1 ================================================ Bild 1 ================================================ Bild 1 Bild 2 ================================================ Bild 1 Bild 2 Bild 3 Gruß
da gabs doch noch mehr und classic ist nicht gleich giha !!! Champ Chianti Sonderlackierung, 14" rs felgen, sportfahrwerk, Pollenfilter, Servolenkung, " sportsitze " Fancy Bravo
Hab das Bild hier vom Calypso, weiss allerdings nicht genau ob es ein Original-Ford Bild ist, weil meine Zierstreifen waren im Originalzustand in türkis und nicht weiss. Allerdings is es ein Kölner Kennzeichen, könnte aus ner Broschüre sein
Sonderserie "Magic" ( limitierte Auflage! ) mit Wunschausstattung: "-ganz in Schwarz" (gegen Mehrpreis) Auch bekannt unter: "Black Magic" (Stand März 1995) - Schwarze Lederausstattung - Schwarz-Metallic-Lackireung - nur i.V. mit 1.3l HCS Motor Magic Serienmäßig: - Metallic-Lackierung - lackierte Stoßstangen - Rückleuchten abgedunkelt (Blinkergläser) - Seitenschutzleisten - Seitendekor: Magic - Magic Schriftzug auf der Heckklappe - Wärmeschutzverglasung - Leichtmetallfelgen 5,5 x 14 - 165/60 R 14 - Fahrwerkstieferlegung (RS Eibach Federn) - Servolenkung - Fahrer-Airbag - Gurtstopper - Seitenaufprallschutz - Sicherheitsschalter Benzinpumpe - Radio-Cassettengerät 2014 - Drehzahlmesser - Digitaluhr - Wischer-intervall - Pollenfilter - Mittelkonsole - Rückenlehne 60:40 geteilt umklappbar - Sportsitze, vorn (normale, keine Ohrensessel) Wunschausstattung: - Beifahrer-Airbag - Panoramadach (Glashubdach) - Wegfahrsperre (PATS) (- Lederausstattung)
Die Basis beinhaltet eine Karosse mit Motor und Rädern mehr nicht. Keinen Zigaretten Anzünder keinen Airbag...... Also ein nacktes auto, fahre selber so einen.
@ ALL .... Danke für die ersten post´s jeder Punkt ist wichtig für die vervollständiung. Fals was nicht passt .... melden euch. @ donut1988_FBD sprich du hast auch folgende Sachen nicht ?? - gab es den "Basis" mit Bremskraftverstärker ? - gab es den "Basis" mit Servolenkung ? - gab es den "Basis" auch mit Kat ? Gruß
Hi, sehr gute info's, hast du noch alte Broschüren liegen? Frage zum: Fiesta Futura (Facelift-Modell) bei den extra's, die DWA. Ist diese automatisch mit Doppelschließung (Doppelverriegelung), oder kost das auch noch Aufpreis. Und beim (Black)/Magic, die WFS (PATS), Serie oder Aufpreis? ...falls du das weißt, oder nachlesen kannst. MFG
Hallo @geilerennpflaume Das Diebstahlschutzpaket (Alarmanlage,Wegfahrsperre,Doppelverriegelung)-kostete im Futura 680 DM Aufpreis und war nur in Verbindung mit dem 1080 DM teuren Komfortpaket und den 330 DM teuren elektrischen Außenspiegeln zu haben. Also ein teurer Spaß damals. Und auch beim Magic/Black Magic kostete die Wegfahrsperre Aufpreis. Die gab es aber einzeln und nicht wie beim Futura im Diebstahlschutzpaket. Beim Magic gab es ja auch kein Komfortpaket (e.Fensterheber usw.) War eben ein besser ausgestattetes "Grundmodell". Das kommt dabei raus wenn man schon seit 22 Jahren sämtliche Ford Prospekte, Werbematerial usw. sammelt.eace: Gruß CTX Freak:B
das mit dem Magic dacht ich mir, Lederausstattung aber keine E-Fenster ab Werk.....ney ney Beim Futura frag ich deswegen: Hab nen Futura FL gekauft und geschlachtet, für meinen Motor-Umbau, hatte eh nen Unfall- und Rostschaden. Deutsches Modell, gecheckt bei ETIS - DWA mit DVV, (original mit Schlüsselschalter) - PATS - komfort paket (E-Fenster, E-Heckklappe über DWA Modul angesteuert) -aber keine E-Spiegel Auch die Türkabelbäume hatten keine Kabel/Stecker dafür, also wird die auch keiner ausgebaut haben. Die DWA / PATS scheint auch keiner nachgerüstet zu haben, kompletter Kabelbaum sieht original aus. Ich vermute das die E-spiegel/beheizt nur ohne DVV zu ordern waren, sonst wär das im Tür-drehstecker zu voll. Werde das mal checken, denn im meinem Futura waren nur noch 3 Pin's links frei. Um da noch heizbare Spiegel einzubauen brauch man aber 5 Pin's (1xPlus/1xHeizung/3xSteuerleitung nach rechts) MFG
Hallo @geilerennpflaume Habe das so aus dem Prospekt übernommen. Stand der Preisliste war 20.03.1995, vielleicht hat man das vorher ohne Verbindung mit elek. Spiegel angeboten. Ford ist ja bekannt dafür das die tausend Änderungen in der Serie vollzogen haben. Gruß CTX Freak:B
@ donut1988_FBD sprich du hast auch folgende Sachen nicht ?? - gab es den "Basis" mit Bremskraftverstärker ? - gab es den "Basis" mit Servolenkung ? - gab es den "Basis" auch mit Kat ? Gruß[/QUOTE] Hi also Kat war ja ab 90 glaube Pflicht, schlagt mich bitte net wenns net stimmt also alles was Sonderzubehör ist habe ich nicht. ich habe Zwar Bremskraftverstärker und kat, den rest aber nicht. Es fehlen:Airbags,elektrische Fensterheber,Drehzahlmesser, Selbst nen doofer Zigarettenanzünder fehlte:wand:jetz habe ich den aber MFG
wo soll der chianti denn nen pollenfilter haben? sportfahrwerk sind die rs eibach federn doppelairbag lackierte stoßstangen color verglasung magic war eigentlich das gleiche nur in blau black magic iss der schwarze mit leder etc
Hi, also meinen Ford Pollenfilter-kit/Aufsatz hab ich aus einem Chianti-modell. Weiß nicht ob das Serie war, gab es aber auch für alle Modelle als Nachrüst-kit @CTX Das mit den Spiegeln kann sein, mein Modell war von 6/'94 Und die Schaltpläne gab's nochmal geändert ab '95 1/2 Update: Hab mal das Futura Prospekt (1994) gelesen und einen "Optionen-Block" (Wunschausstattung) gebastelt Somit ist mein "Teilespender" mit Option: "A" ausgeliefert. Ob Option: "D" möglich war, werde ich nochmal raussuchen aus den Schaltplänen Passend dazu, für alle die es noch nicht wissen, der Link zu den englischen Prospekten/Zubehör Broschüren in digitalform: www.fiestaturbo.com/forums/brochure-scans Update gerade was Tolles entdeckt: (Ausstattungscodes/Getriebecodes/Modellübersicht/Preislisten etc.) www.mobilverzeichnis.de/ford.htm und hierzu passend: www.mobilverzeichnis.de/ford_Modelluebersicht www.mobilverzeichnis.de/ford_preislisten_fiesta müsste man nochmal stichprobenartig checken, ob das alles so stimmt... MFG
Hallo .... UND BESTEN DANK AN CTX FREAK !! ... natürlich auch "geilerennpflaume" und andere dir hier helfen beim "Aufbau" der Übersicht. LEIDER kann ich nicht weitermachen da ein Post auf 25.000 Zeichen begrenzt ist .... war aber bei über 35.000 Zeichen :sad: Kann vielleicht ein Admin mir da helfen?? Möchte mal gerne eine allgemeinübersicht über div. Fiesta Modelle erstellen .... sowas ist recht selten im Netz. Gruß Christian
Poste doch immer nur 3 oder 4 Modelle und das alles nacheinander. Oder mach ne Pdf und lads irgendwo hoch
So Leute ..... ich habe dann nun noch folgende Modelle gefunden wo mir noch genauere Infos zu fehlen: Courier Kastenwagen Courier Kombi Economy Rubin (in den Preislisten sind leider nur C, CLX, S, XR2i, Calypso) Gruß Christian PS: glaube zwei Einträge fehlen hier ^^