1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fiesta MKIV JAS/JBS - Kosten Kupplungssatz-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Piknockyou, 25. März 2020.

  1. Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mitgliederkarte:
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Sachs , Luk oder Valeo kann man bedenkenlos verbauen
    Von billigen noname Teilen würde ich aber abraten .
    Ford veranschlagt ca 3 Stunden für den kupplungswechsel
    Sollte also insgesamt nicht mehr wie 500 € kosten
    vorausgesetzt es läuft problemlos ab .

    Bei der Gelegenheit evt gleich das Getriebeöl und die antriebswellendichtringe mit wechseln lassen .
    Manche empfehlen auch den dichtring der kurbellwelle , würde ich aber nur machen wenn es Anzeichen für undichtigkeiten gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Piknockyou gefällt das.
  3. TS
    Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mitgliederkarte:
    Danke für die Antwort.
    Bei mir steigt die Drehzahl bei hoher Last (hoher Beschleunigung) stark ohne nennenswerte Geschwindigkeitszunahme.
    Ich gehe davon aus, dass die Kupplung verschlissen ist.
    Sollte ich einen Kupplungssatz inkl Zentralausrücker und Schwungrad kaufen? Wann wäre das nötig?
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Kupplungsnehmerzylinder/drucklager auf jeden Fall
    Schwungscheibe kannst dir sparen ,es sei denn du hast die schon verglüht
    Wovon ich aber nicht ausgehe .
     
    Piknockyou gefällt das.
  5. TS
    Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mitgliederkarte:
    Meinst du den Zentralausrücker?
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Genau den .
     
    Piknockyou gefällt das.
  7. TS
    Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mitgliederkarte:
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Denk schon
    Preis Leistung wäre für mich ok .
     
    Piknockyou gefällt das.
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Mitgliederkarte:
    Möchte Dich aber auf ein Problem beim JAS/JBS hinweisen.
    Ford hat original andere Zentralausrücker verbaut.
    Diese gibts es nicht mehr.
    Die neue Version paßt nicht in das Getriebegehäuse.
    Keine Angst haben ,einfach die 2 Löcher auf 22 oder 24mm aufbohren/auffräsen.
    Hab ich bei mir auch gemacht.
    Paßt hinterher wie original.
     
    Piknockyou gefällt das.
  10. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Stimmt , leidiges Thema, hatte ich beim puma auch das Problem,
    aber wenn man Zubehör kauft
    besteht die Möglichkeit das man einen baugleichen
    der alten Ausführung bekommt .
     
    Piknockyou gefällt das.
  11. TS
    Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mitgliederkarte:
    Wie viele Dichtringe sind es?

    Danke für die Info.
    Bist du dir ganz sicher?
    Mein Fahrzeug: Ford Fiesta Mark IV "Facelift" (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929; Motorcode: J4T)

    Und welche Bohrungen meinst du genau?
    Vgl. z. B.: https://www.autoteiledirekt.de/stark-7861489.html
     
  12. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Das sind die Bohrungen im Getriebegehäuse wo die Leitung und Entlüfterschraube vom
    Ausrücker durch gehen .

    Sind 2 Dichtringe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020 um 19:14 Uhr
    Piknockyou gefällt das.
  13. TS
    Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mitgliederkarte:
    1. Wie viel Dichtringe sind es für die Kurbelwelle?

    2. Muss das Original sein oder sind andere Marken auch zu empfehlen?
    Angebot für ORIGINAL Antriebswellendichtring
    Angebot für ORIGINAL Kurbelwellendichtring

    Für den Antriebswellendichtring kommt bei eBay nur noch CORTECO infrage.
    Für den Kurbelwellendichtring kommen bei eBay noch Febi Bilstein, OHV, Atera, Corteco, Ajusa, Elring infrage.

    Ich kenne mich nicht aus, was No-Name, Erstausrüster etc. ist.

    3. Welches Getriebeöl soll ich kaufen? Vor- und Nachteile?
    3 Liter MANNOL Extra Getriebeöl 75W-90 API GL 5 Getriebe Öl 75W90
    3 Liter MANNOL Basic Plus 75W-90 API GL 4+ Getriebeöl 75W90 Öl

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020 um 16:48 Uhr

Diese Seite empfehlen