fiesta motorpropleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von charger, 19. November 2008.

  1. charger

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    hallo leute binn ganz neu hir hab da ein problem.vieleicht kann mir da jemand von euch helfen.so nun zum problem.habe ein fiesta mk 2 mit einem 2.0 mondeo motor bj 93 .so nun habe ich alles endlich vertig nach jahrelangen schrauben und habe versucht denn motor heute zu starten.leider ohne erfolg er springt kurz an und geht sofort wieder aus.????? :wand: ca.4 kurbelwelenumdrehungen leuft er nach jedem startversuch und das auch sauber ohne ruckeln.was kann ich machen bin mit meinem latein am ende. bin dankbar um jede hilfe.:klatsch:
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Ist alles vom 2.0 l Mondeo also Steuergerät, Kabelbaum, LMM oder irgentwas gemischt ? Was für ein Tank und Kraftstoffpumpe hast du genutzt ?
     
  3. TS
    charger

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    also benzinpumpe ist ne 5 bar pumpe aus nem capri.
    fecher ist selbstbau ohne abgasrückfühtung.
    tank ist orginall da pumpe auserhalb vom tank.
    alle motor sensoren und geber sind orginal vom motor nichts gemicht.
    was noch ist ,die benzinpumpe geht nacheinschalten der zündung nicht nach na gewissen zeit aus, hab im buch(rep.anleitung mondeo nachgelesen) das dan das steuergerät auf (LOS) notlauf ist.kann es aber nicht beheben auch nach abklemmen der baterie bleit alles beim alten.:wand:
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    aus welchen Capri ? 2.8 i ?
    Orginal Druckregler drin oder Tuning ? Auf was eingestellt ?
     
  5. TS
    charger

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    es ist der orginale druckregler verbaut.:)
     
  6. TS
    charger

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    ach ja die pumpe ist vom 2,8 i
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Motorkabelbaum vom mondeo oder vom xr2i ? Wenn fiesta kabelbaum dann sind sicher zwei brauen kabel am stecker zum innenraumkabelbaim vertauscht, ob das auch beim mondeo so is weis ich net.

    Das ausgehen nach ein paar umdrehungen kommt mit bekannt vor, lag bei mir immer an benzin mangel. Wenn er keinen benzindruck hat springt er auf grund der extrem langen öffnungszeiten der einspritzdüsen während des startens und kurz danach zwar an aber kommt mit der normalen einspritzzeit nicht aus.

    Die Pumpe is wohl von einer jetronik, die müssen wenn sie neu sind oder lange gelegen haben entlüftet werden.
     
  8. TS
    charger

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    ich mach jetzt schluß bis morgen.:sad:
     
  9. TS
    charger

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    ach da ist ja doch noch jemand.
    :klatsch:
     
  10. TS
    charger

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    entlüftet habe ich an der einspritz leiste fa kommt sprit an kann das denn sein das da noch luft bläschen in der leitung sind und der dan deswegen ausgeht??? oder ist det druck zu hoch 5bar ca.habs nicht gemmesen das die ventile dann nicht richtig arbeiten.?
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Die Fiesta Pumpe drückt auch 5 bar. Es wird nur alles abgereglt durch den Benzindruckregler so das nur ca. 3 bar im System sind der Rest läuft über die Rücklaufleitung in den Tank zurück. Mit ein Manometer am Fahrradventil kannst du den Benzindruck messen.
     
  12. TS
    charger

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    schlauer bin ich immmer noch nicht:übel:,warum:wand:,mein motor nicht leuft.
     
  13. Cool-CJ-2

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    Wie alt ist das benzin? eventuell ist das einfach zu alt! Was passiert wenn du ganz leicht gas hällst?

    Gruss
     
  14. TS
    charger

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    das benzin ist frisch 1 tag alt.wenn ich gas gebe geht er sofort aus,wenn ich nichts mache leuft er 3-4sekunden und geht ohne stotern abtupt aus.benzinpumpe leuft werendesen und die spannung ist auch da.:think:
     
  15. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    unertdruckschlauch ab zu b.z.w. ab Haste einen luftmassenmesser? oder der drosselklapen poti! Am besten durchmessen

    MFG