Fiesta Motorschaden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Niblar, 5. August 2011.

  1. TS
    Niblar

    Niblar Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das meine ich. Die ventile werden ganz geöffnet und wen sie eigentlich einmal ganz geschlossen sein sollten passiert dieses nicht. Bleibt immer spalt von ca. 3mm. Und von hand schafft man es fast gar nicht die ventile zu öffnen, feder sind also noch i.o . woher weis ich welche generation von hydros verbaut sind? Sollten die originalen von werk aus sein.. Hab neue hydros mit nocken von Kent cam. Weis nun nur nicht ob der kopf inordnung ist oder das problem mit der kompression von den hydros kommt. Rumpf und kolben+Kolbenringe sind i.o .
    Der Kopf ist bearbeiten worden kanäle und 3/10 geplant. Wollte daher nicht ein anderen kopf verbauen.Sollange ich nicht weis was genau das problem ist. Sonst geht wieder geld für die bearbeitungen drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn die Hydros alt sind dann öffnen die Ventile ja eigentlich noch weniger dank der "Zusammendrückbarkeit" der Hydros.
    Einfach richtig zusammenbauen das Ding und anschmeissen, nach ein bisschen Laufzeit dann man Kompressionsdruck messen wenn Dir danach ist.
    Müssen ja nicht die Ventile sein, gibt ja auch noch Kolbenringe und Laufflächen. ;)
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja,

    - bau die Nockenwellen und die Hydros aus
    - wenn die Ventile dann immer noch einen sichtbaren Ringspalt am Sitz haben (undicht sind), ist was faul....

    z.B.
    - Ventil krumm, "S-bogen"
    - Ventilführung verschlissen


    Wenn dies der Fall ist, die Ventil-federn ausbauen und die Ventile /-führungen checken





    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  4. TS
    Niblar

    Niblar Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wen die nocke und die hydros raus sind , sind alle ventile geschlossen und dicht. Daran liegt es also nicht. keine laufflächen an den zylindern und die Kolbenringe sind alle ganz.
    Hab den kopf richtig zusammen gebaut alle hydros da wo sie waren. Nur mit eingebauter nockenwelle haben die ventile alle einen spalt.
    Die nocken haben etwas am kopf gefressen die laufflächen der nocken sind sichtbar und spürbar rau. Sieht aber nicht so aus als wen viel material abgenommen wurde.

    Als ich den motor gestartet habe hat der die luft angesaugt und dan direckt wieder zurück gedrückt. Was damit zu tun haben könnte das die ventile alle nicht ganz schliessen.
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Drück die hyrostössel mal im schruabstock vorischtig zusammen, must nur was zwischen legen