Fiesta neu, zieht einseitig aus der Spur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk8" wurde erstellt von Fiesta STline, 22. März 2020.

  1. Fiesta STline

    Fiesta STline Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwalbach am Taunus, Deutschland
    Zur Erleichterung/Beschleunigung bei der Fehlersuche wende ich mich hier an die Schwarmintelligenz, Moin.
    Ford Fiesta MK8, STline, Benzin, 100 PS
    Winter-/Sommerräder Alu, original Ford, Serie
    Fahrwerk ausgemessen, in Spec.
    Beide Rad-Varianten wurden montiert, vorne/hinten getauscht, Luftdruck..- klar
    aktueller Kilometerstand 120.
    Der Wagen zieht vom ersten Kilometer an bei Last nach links, muss korrigiert werden, wenn er ohne Last rollt.
    Reifendurchtauschen hat keine Besserung gebracht,
    Beim lenken aus Geradeausfahrt leichte Hemmung nach links, fällt beim Einlenken willig nach rechts.
    Bremse einwandfrei, kein Gieren nach irgendwo hin.
    Keine Geräusche, hängt sich gut in die Kurve, Kippen der Profilblöcke der Winterreifen definiert spürbar.
    Könnt ihr hier einen Tipp geben, woran es liegen kann?
    Vielen Dank!

    Es war die Hinterachse... 1° "schief".
    Jetzt ist's n Spaßmobil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dürfte bei einem Neuwagen nicht passieren, kann aber. Reklamieren, zu Ford stellen, sollen sich die drum kümmern.

    Ein Freund hatte das Gleiche mal mit einem nagelneuen A4. Der hat ein Montagsauto erwischt und nach mehreren weiteren Problemen wurde das Ding dann zurückgenommen.

    Ich will den Teufel ja jetzt nicht an die Wand malen... ;) Kann auch was ganz banales sein. Auch neue Teile können mal defekt sein.
     
    Free936 gefällt das.
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Zu Ford fahren auf Neuwagen Garantie Spur einstellen lassen.