Fiesta R32 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von KnobHDH, 14. Februar 2014.

  1. KnobHDH

    KnobHDH Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.251
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Den Umbau kennt man ja. Jedenfalls die "zweite Ausbaustufe" mit dem VR6. Gebaut zum geradeaus fahren. Und für sonst nix.

    Jeder wie er meint, aber ich würd wenn dann einen Zeta Turbo nehmen oder einen 2.0er oder 2.3er Duratec mit Einzeldrossel oder wahlweise auch mit Gebläse. Dann fährt man auf einer Rennstrecke Kreise um das kopflastige Teil mit der zerschnittenen Wabbelfront :D
     
  3. TS
    KnobHDH

    KnobHDH Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim, Germany
    Haha der war gut ! Ja hast recht mich hat es mur gewundert das man da überhaupt nen r 32 rein bekommt
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ist das nicht letzendlich nen vr6 mit paar mehr ventile und tüdelüt drumrum?
    Der ist ja extra als kompakter sechszylinder entworfen um innen golf zu passen, und was da reingeht geht auch in fiesta.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.251
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, ist auch ein VR6 mit etwas mehr Hubraum. Ventile weiß ich jetzt nicht.

    Ja wie gesagt, bei VW Allzweckwaffe, wird in so gut wie jedes Auto verpflanzt, u.a. auch Golf 1 etc. und paßt damit theoretisch auch in den Fiesta. Praktisch ist die Lösung mit der komplett ausgeschnittenen Fronmaske jedoch indiskutabel. Noch dazu ist das Ding schwer, man stelle sich das in einem 1er Golf mit 700 kg vor. Der schiebt ja in der Kurve nur noch über die VA
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kollege wollte nen VR6 ins essi Cabrio bauen, hatte dafür nen Passat mit der 190PS Maschine gekauft und schon diverse Dinge organisiert (wer macht mir die Wellen etc). Aber nun ist der Passat der Alltagswagen geworden :D
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Aber da wäre doch dann die Traktion?Oder?
    Zumindest bei Geradeausfahrt.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.251
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ganze als Synchro umzubauen ist wohl mit dem Baukastensysten aus Wolfsburg auch nicht so schwer. Und wenn die Karre mal rollt, gehts.