Fiesta Radio 6000 CD tauschen gegen MP3 Version

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 20. April 2007.

1. skybreaker

skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

wenn ich mich nicht täusche dann bekomm ich sogar den 6000 MP3 vom Fusion ins auto rein , die größe ist eine Doppeldin

2. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wie oft denn noch ?

Es gibt kein MP3 fähiges 6000er im Doppel-Din Format !!!

3. Schueddi

Schueddi Gast

Und dieses?

4. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

... und jenes ist das Sony Single-CD und kein 6000CD :wink:

5. skybreaker

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  6. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Die Lücken im Armaturenbrett kannst Du nach dem Einbau gerne mit Bauschaum oder ähnlichem auffüllen :lol:

Nochmal gaaaanz laaaangsam und deutlich. Das ist kein Doppeldinradio, sondern ein 1,sonstwas Ford-Format und passt nicht in den MK.6

MP3 fähige Sony CDX-214 (alte Version = Sony in der Antwort von Schueddi) gibt es bei Ebay für ca. 200-250€, die neue Version kostet auch gerne mal 150€ mehr.

7. skybreaker

Neue version gefällt mir erstens nicht (rote beleuchtung ) und ältere Versionen stehen irgendwie nur Mondeo drinnen und die passen ja nicht wegen der schräglage.

und nen anderes will ich nicht da mir die ablage nicht gefällt bzw. des schachtloch , hockt sich wieso nur der straub in das fach

8. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

ein kleiner Tip für alle die, wie wir, ein Sony in den Mk6 einbauen wollen. Bei unserem ist ein Sony mit 6-fach Wechsler seit gestern permanent eingebaut.

Bei den FL-Modellen funktioniert das Gerät nur dann einwandfrei, wenn es sich um ein gebrauchtes bzw. bereits konfiguriertes Gerät handelt.
    Das Problem wird sehr wahrscheinlich alle FL-Fiesta betreffen , die vor der offiziellen Einführung des Sony beim Fiesta ausgeliefert wurden.

Nagelneue oder Austauschgeräte starten mit der Meldung "Not configured" und das Sony lässt sich auch über den Werkstatt-Laptop nicht konfigurieren, da dieses in den Modulen nicht hinterlegt ist.
    Uhr und Datumsfunktion funktioniert nicht, das Ding spielt, auch nach abklemmen der Spannungs-Versorgung, ohne Abfrage des Codes, Zahl und Art der Lautsprecher stimmt nicht ( mieser Klang ist die Folge) etc.

Daher musste ich mein Focus-Sony in den Fiesta einbauen und das , eigentlich für den Fiesta vorgesehene, neue Gerät in den Focus.
    Dort ist die Anpassung ans Fahrzeug natürlich problemlos möglich.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  9. todako

todako Forums Neuling

Hey razor1 >>> Danke für die Info! Sehr interessant!

Ist der Sound denn hörbar besser als der des 6000-er oder merkt man den Unterschied kaum?

10. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Selbst mit den originalen 0815-Lautsprechern klingt das Sony schon erheblich besser. Durch die DSP-Funktion und richtiges einstellen von Höhen und Bässen lässt sich noch einiges mehr herausholen.

Der optionale 6006er Wechsler ist deutlich schlechter als der Sony-Wechsler :wink:

11. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

wer stellt das cd 6000 überhaupt her?

12. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

VISTEON soweit ich weis

13. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

sagt mir gar nichts, früher aht Ford auf Blaupunkt und Becker geschwört......... :gruebel:

14. Toxicution

Toxicution Forums Neuling

Nabend,

ich habe meinen neuen mk6 mit dem Sony-Audio geordert. Das sollte doch dann schon das neue Sony mit der roten Beleuchtung sein? Sind hier die Serienlautsprecher verbaut oder diese von Ford sog. Premiumlautsprecher?

Gruß vom auf sein Auto wartenden Markus:wink:

15. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Visteon ist glaube ich ne Tochterfirma von Ford die die Elektroniksachen herstellt

16. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Ja, es wird das rundgelutschte und rotbeleuchtete Sony. Beim Fiesta gab es das "grüne"-Sony ohnehin nicht.
    Da in der Beschreibung lediglich von vier Lautsprechern die Rede ist, nicht wie bei den Focus Sony bzw. DVD-Navi explizit erwähnten Premiumlautsprechern, werden das die normalen sein.
    Damit wird der Focus-Klang nicht erreicht, aber wie schon erwähnt, alles bisher im Fiesta angebotene klar übertroffen.
    Ausgenommen davon dürfte das Becker Indianapolis sein, aber das habe ich in natura noch in keinem Fiesta gesehen oder gehört.

17. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Tochterfirma von Ford, nö nicht mehr. Visteon wurde 2000 aus dem Ford-Konzern ausgegliedert und ist seitdem eine eigenständige Firma und dazu noch einer der größten Automobilzuliefer der Welt.

Kennt niemand aber jeder hat irgendwelche Teile von denen in der Karre. Mit Delphi und Opel ist es im Prinzip das gleiche.

18. Toxicution

Toxicution Forums Neuling

aha ja, dann weiß ich jetzt bescheid. Was sind den in den vorderen Türen für Lautsprecher verbaut? 16er? Aber wie ichs mir denken kann eher wieder solche Ovalen, damit man ja schön Adapter kaufen muss.....
    Oder würden die sog. "Premiumlautsprecher" aus dem Focus passen?