Fiesta Retro-Tour 2011 Vom 13. - 26.08.2011. „Wie reisten wir im Jahre 1976? Sind wir imstande, nach 35 Jahren mit diesem Fahrzeug auf modernen Straßen Schritt zu halten?“, wollen die Veranstalter der 3.535-Kilometer-Tour wissen. Zeitgenössische Kleidung und Ausrüstung der 70er Jahre sind dabei ausdrücklich erwünscht. 3535 Kilometer durch Europa: Start ist in Bratislava (SK). Die Strecke führt über Prag (CZ), Dresden, Berlin, Köln, Eindhoven (NL), Brüssel (B), Paris (F), Metz (F), München, Berchtesgaden. Ziel ist in Wien (A). In Köln ist ein Empfang bei den Ford-Werken geplant. Man kann auch gerne an Teilstrecken teilnehmen. Wer hätte Lust mitzufahren? Mir ist bekannt, dass sich viele schon mit dem Gedanken anfreunden. Ich selbst wäre auch für eine Teilstrecke dabei. Man müsste sich dann ausmachen wer sich wo mit dranhängt. Die Alt-Ford-Freunde planen wohl auch die Teilnahme. (www.alt-ford-freunde.de) Weitere Infos unter: Der Veranstalter ist der Ford Club SK. (FordClub.sk :: Artikel :: RETRO TOUR ACROSS EUROPE 2011) Info-Video: YouTube - Retro Tour 2011 Informationen über der ausführliche Fahrstrecke und Termine der Durchfahrt: per e-Mail: martin.pir@fordclub.sk oder info@motoroils.sk
Ich habe einen vorläufigen Streckenplan in PDF bekommen. Versuche ihn einzustellen. Ab Juli wäre der fertige Plan verfügbar.
Die Ford-Werke würden einen Empfang in Köln planen, wenn sie wüssten ob und wieviel Fiesta-Fahrer und Fahrer anderer Modelle aus Deutschland sich in Köln einfinden. Wer würde denn nach Köln kommen, wenn die Retro-Tour dort Rast macht?? Postet hier mal wer interesse hat.
Ich hätte grosses Interesse, kann aber im Moment nicht fest zusagen. Wenn's passt bin ich auf jeden Fall dabei.
Du hast doch schon fest zugesagt in Köln!! @all: Sollte man eventl. einen Treffpunkt/Uhrzeit ausmachen, damit man geschlossen dort auftaucht? Egal wer dann die Zeit findet, sollte sich hier mal melden wenn interesse besteht.
Wenn ich kann fahre ich dort vor. Sollte ich aber bis dahin wieder Arbeit haben, wird das wohl nix, wie Du sicher verstehen wirst.
An welchem Tag wird es denn sein ? Da dann noch Schulferien sind könnte ich kommen wenn mein 2 er dort wilkommen ist.
Eintreffen werden die Dienstag 16.08. und bleiben bis 17.08. in Köln. Ich frage mal genau nach, wann sich Köln vorstellt dort die Fiesta (Ford) Fahrer willkommen zu heißen.
Wer wollte denn hier seine guten Beziehungen spielen lassen und bei Ford nachfragen??? :think: Ich habe vom Veranstalter noch keine Antwort bekommen. :B
Habe nix von "guten Beziehungen" geschrieben. Meine Nachfrage hat nur ergeben, dass nix geplant ist, da bisher nur ein Herr Z. aus LM sein kommen fest zugesichert hatte. Und das hat der Veranstalter wohl auch so gesagt bekommen? Also kann man das Thema hier schließen.
Diese Antwort wurde mir eben vom Veranstalter gemailt: Dear Ford fans! Today we get an information from Cologne about closed factory during the time of our tour. By this reason we change the plan of the route. Thank your for your attention. Best Regards Martin Pir www.fordclub.sk Wenn ich das mit meinem Schulenglisch richtig übersetze heißt das: Die Ford-Werke haben uns heute mitgeteilt, dass die Fabrikation während der Zeit der Tour geschlossen ist. Aus diesem Grunde wird die Route wohl geändert und die Anfahrt der Ford-Werke in Köln fällt somit aus. Vielen Dank für euer Interesse.