„Wie reisten wir im Jahre 1976? Sind wir imstande, nach 35 Jahren mit diesem Fahrzeug auf modernen Straßen Schritt zu halten?“, wollen die Veranstalter der 3.535-Kilometer-Tour wissen. Zeitgenössische Kleidung und Ausrüstung der 70er Jahre sind dabei ausdrücklich erwünscht. 3535 Kilometer durch Europa: Start ist in Bratislava (SK). Die Strecke führt über Prag (CZ), Dresden, Berlin, Köln, Eindhoven (NL), Brüssel (B), Paris (F), Metz (F), München, Berchtesgaden. Ziel ist in Wien (A). Weitere Infos hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/treff...5/fiesta-retro-tour-2011-a-76408/#post1076315
Oh, warst Du schneller. Hier aber noch eine Anmerkung. Sollten genug Fiesta´s mitfahren, egal welche Distanz gefahren wurde, gibt es einen Empfang in den Ford-Werken in Köln.
geht direkt bei mir vor der Haustür vorbei. Die wollen bestimmt zum Roßfeld rauffahren. Muß ich mal schaun...
Ich habe einen vorläufigen Streckenplan in PDF bekommen. Versuche ihn einzustellen. Ab Juli wäre der fertige Plan verfügbar.
Ich schicke es Dir rüber. Kannst Du es dann hier einbinden? Schick mir mal Deine e-Mail: Muckl@aol.com
Also wenn die von München bis Berchtesgaden 2,5 Stunden rechnen, dann fahren die entweder Landstraße oder sie kalkulieren sehr großzügig. Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher wie die das mit einem Fiesta1 und der "Umweltzone" in München machen wollen. Und was "work" im Zeitplan heißt...?
@XR2: Danke für das Einstellen!!! Ist ja erst mal ein vorläufiger Plan. Aber der Empfang bei der Ankunft in Köln ist ab ca. 10 Fahrzeugen geplant.
Entnehme ich das dem Zeitplan richtig, dass am 17.8. der ganze Tag für Köln geplant ist? Der Treffpunkt wäre dann bei den Ford-Werken?
Der Zeitplan verwirrt mich irgendwie. Fett gedruckte Tage würde ich jetzt mal als Samstag und Sonntag einordnen. Und es wäre ja auch nicht so unsinnig, so eine Tour über zwei Wochen zu veranstalten und an einem Montag zu beginnen... die Daten passen aber dann nicht in den 2011er sondern 2012er Kalender!?
Köln wäre letzter Ferientag in Niedersachsen....*froi* Kommt man denn mit einem Mk1 ohne Plakette noch zu den Ford Werken hin??? BTW: Kalender, Wochenenden hat er tätsächlich falsch markiert: -------------------------------------- Thank´s for attention. And sorry for mistake of weekend marking. Martin -----------------------------------------------