Fiesta Rot & ?? / no UKW

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Wunschrex, 28. Januar 2004.

1. Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

Hi leute!
    Bin jetzt auch neu hier im Forum und auch neu unter den Fiesta besitzern!

Und na ja da stellen sich schon die ersten fragen:
    Ich habe also einen roten (dieses Standart rot) Ford Fiesta Bj. 89
    nun bin ich wie wild am überlegen und auch im internet am suchen nach
    möglichen Farbbeispielen die zu der roten Karrosserie gut passen
    (für Fußinnenraumbeleuchtung, Sitzbezüge, etc.),
    die meisten leute haben schon blau in ihren autos aber bei nem kumpel
    sieht es echt scheiße auch und irgendwie will ich seid dem kein blau mehr
    aber was kann man noch gut dazu nehmen! hatte schon mal jetzt ne
    schwarzlichtlampe aber hab ich wieder bagebaut weil da so eine silber
    folie drum war und wenn man die angepakt hat, so bekam man eine
    gefunkt, ich glaub das da irgendwas faul ist, hab keine ahnung was,
    kumpel meinte der inverter gebe evtl. zu viel saft ab?!??

na ja der fiesta ist eigentlich ein gutes auto mit hubglasdach
    (oder wie das heist) und 70psfür sein alter hat nur paar kleine macken
    so wie das der eckscheibenwischer mal geht und mal nicht,
    auch weiß ich nicht warum ich keinen radio sender empfange am
    Radio kann es nicht liegen hatte bei dem radio davor den äußeren
    Pol mit tesa abgeklebt und da gings! woran kann das liegen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
    Kleines Auto, große Pprobleme ;-)
    MFG WunschRex

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Also wegen der Heckscheibenheizung einfach mal die Kontaktplatte an der heckklappe reinigen

Was soll das denn bedeuten kannstes mal neu erklären?

3. Sebbi

Sebbi Gast

Ehm, er hat ein Problem mit dem Heckwischer und nicht mit der Scheibe. :wink:
    Das Problem hab ich auch schon seit langem bei mir. Aber nach dem fünften bis zehnten Versuch, geht er dann wieder. An was es genau liegt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht irgendein Massefehler am Wischermotor oder im Lenkstock.

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Antennekabel oder antenne defekt. Multimeter schnappen und mal das kabel auf kurzschluß durchpiepen. Zwischen Inneleiter und Abschirmung darf keine verbindung sein !

Evtl auch mal den Anschluß von Antennekabel zur Antenne prüfen.

5. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

Mit dem scheibenwischer is schon echt komisch! aber die kontakte,... ja die werd ich mal abschrubben mal sehen!

Ja genau die abschrimung so heist des also bei dem radio was ich davor drinne hatte musste ich den abschirmungspol (also der äußere) mit tesa isolieren, ich werde das gleich mal mit meinem neuen radio versuchen, aber wenn es dann geht.. dann ist doch da was nicht in ordnung, oder? die antenne ist so eine ja wie soll ich sagen twin antenne also so zwei stück!

ich schreib euch wenn ich was neues weiß, vielen dank schonmal an euch!
    mfg wunschrex

6. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

Leute ihr werdet euch kranklachen wegen der Antenne!
    Also ich hab so wie "PD-MK4" sagte die kabel durchgemessen war natürlich alles in rdnung, also ich mal spontan die türlampe anner decke rausgeholt da seh ich auch schon das schwarze kabel so rumhängen mit nem fuß für ne antenne oder wie man das nennt was halt unterm dach an die antenne kommt, mhh dachte ich und sah da ein blaues kabel was an der antenne festgeschraubt war also konnte das andere nicht wirklich an die antenne gehören, ich erstmal die ganze verkleidung ab inkl. deckenverkleidung und hab das kabel verfolgt und was lag hinter dem teppich???? GENAU ein anderes Antennenkabel mit stecker und seit dem geht das radio!

Zu dem Scheibenwischer hinten, der geht auch danke an "fl4m3" hab die kontakte mal bisschen abgeschliffen und jetzt geht er nur bisschen langsam aber denke der muss bischen mal geölt werden!

Aber mhh was nun mit der anderen farbe für z.b.: fußinnenraumbeleuchtung??????
    hab überlegt Orange oder gelb was meint ihr?

MFG WunschRex

7. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Also Orange stell ich mir net so toll vor eher Blau oder Rot.

8. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

na ja rot weiß nich so alles rot nachher heißt es ich hab ein puf im auto LOL vielleicht so gelblich??

9. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

mensch,schreib doch mal etwas verständlicher,da bekommt man ja Kopfweh!Es gibt auch Satzzeichen!

10. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

@ schlingel : meinste etwa so ?

@ wunschrex : probier´s doch einfach mal aus. Und solange du keinen roten Plüsch noch zusätzlich rein machst, sollte auch kein Vergleich mit nem "Etablissement der horizontalen Freuden" aufkommen. :wink:

11. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

:( boa leute seit doch nicht so kleinkarriert :roll: is doch egal ob satzzeichen oder nicht wir sind hier im internet nich in der schule, oder? LOL
    Außerdem verleihen fehler meinem post eine persönliche note, oder wie war das? :p

12. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Internet stimmt schon, aber bitte benutze wenigstens ab und zu mal satzzeichen, es ist wirklich schwer zu lesen, wenn keine drin sind.

Ansonsten, ist´s scho iO :troest:

Welche farbe nimmst du denn jetzt ?

13. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

Na ja, ich bin noch immer ziemlich planlos! Nehm ich nun gelb, orange oder rot? Den blau wollte ich echt nich nehmen! na ja, hab erstmal schwarze neons im fußraum vorn eingebaut mit sound steuerung! Sieht nicht schlecht aus nur etwas dunkel, mal sehen ob ich das so lasse?! denke aber das ich doch noch andere neons reinsetze. aber eigentlich ist das nicht so schlimm, das es so dunkel ist, den so kann die polizei nicht sagen die würden blenden. :p

Hatte erst ziemliche probleme mit den lampen, weil da eine folie drum war, als blendschutz, und die hat sich immer schön aufgeladen und sobald man die angepackt hat, hat man voll eine gefunkt bekommen. Egal, ab damit, und rein ins auto! Dabei hab ich dann auch noch eine gefetzt bekommen und hab nun ein schönes, kleines, winziges loch im finger. Hab mal VESRUCHT zu messen wieviel saft der Inverter gibt! Also mein messgerät geht bis 600v, es blinkte kurz etwas von 1500v auf obs stimmt? Ok hat ja keine stromstärke zum glück!

MFG WunschRex

p.s.: wäre euch dankbar wenn ih mir weiter ideen gebt welche farbe zu rot passt! ach ja und aufm schrottplatz findet man echt aller hand, birnen fürn kofferraum, Heckspoiler, Elektrischefensterheber (die ich mir da auch noch hole) und viel mehr :D

14. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

Sagt mal was haltet ihr von shark boxen so suwoofer 800w max und dann noch mal welche mit 240w max, oder soll ich mir zum sony radio lieber sony xplöd subwoofer und boxen holen?

15. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Kenn ich nichts von, aber für solche sachen ist das Car-Hifi Forum ja da ;)

Aber Sony solltest du nicht unbedingt nehmen, Shark würde ich auch erstmal abraten.

16. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

ich glaube, rot oder schwarz passt am besten. gelb zum roten auto finde ich ziemlich out, war mal in den 80ern mode, genauso wie goldfarbene. :gift:

kann mir einer mal sagen, wie man auf die idee kommt, blau in einem roten wagen zu verwenden ?

mir wird immer schlecht, wenn ich sowas sehe. am besten nur blaue sitzbezüge aus aldi und komplett rotes auto :kotz:

aber wer es mag :gruebel:

joe

17. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

Farben!

Die sachen würde ich in Rot-schwarz machen und die Leuchten am besten mit UV / Schwarzlicht!!!!
    Das is cool.
    MfG
    Tobi

18. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

HI!
    @ TheJoe: jo genau das sagt ein kumpel von mir und ich auch,den einer von uns der hat einen Ford Fiesta in Rot und der sieht so schei** aus, echt, hat da so richtig hässlige blaue Standlichter drin und im Fußraum hat er dann noch so blaue "begrenzungsleuchten (LEDs)" drinne, die richtíg schrottig aussehen und vorne im Motorraum das gleiche nochmal, Haben es ihm schon so oft gesagt, aber na ja, bringt eh nix! Blaue sitzbezüge hat er noch nicht. NOCH NICHT, wer weiß? Na ja er will ja noch blaue Waschdüsen vorne anbauen. LOL

Deswegen ich mach mir schon ziemliche gedanken über die farbwahl, 2 Uv lampen hab ich vorne im Fußraum ja schon wie gesagt.

So UV-Lampen noch im Tacho, das sieht auch echt geil aus. Dann noch die Nadeln mit UV-Lack bemalen und die Ziffern auch noch, joa!

Aber erstmal kommt 'ne anständige Anlage rein, Sony MP3 Radio hab ich schon.
    Bis denn

19. TS
    Wunschrex

Wunschrex Forums Neuling

hab ja meine uv lampen im fußraum drinne, wie gesagt, aber so das wahre isses auf dauer nicht, denn die sind so ziemlich schwach also man sieht sie nicht wirklich, was auf der anderen art wieder gut ist, wenn ich angehalten werde, he he! vielleicht brauch ich nur andere fußmatten die leuchten bei Uv licht!

20. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Schon mal mit 30cm Kaltkathoden in UV versucht ;)