Fiesta RS 2000 Preise ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von KnobHDH, 9. Mai 2013.

  1. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dann sollte ich mich wohl derbe über die gesparte Kohle freuen...
     
  2. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Ich freu mich auch jedes mal aufs neue darüber :klatsch:

    Sag mal MK3 mit Focus RS Turbo? Kann man den irgendwo sehen? ( Bilder ? Webseite? )

    Ist deiner aus der Schlachtung des Kuschelkeks MK3 entstanden? ( Motor etc? )

    Was fährst denn an Leistung und wieviel hat der Tüv eingetragen?
     
  3. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Der MK3 mit RS1-Motor ist noch nicht fertig. Ein Umbauthread ist hier zu finden. Da ist aber noch nicht viel passiert. Außerdem muss ich direkt dazu sagen, dass ich den nicht selbst umbaue, sondern von EAS umbauen lasse. Ich habe weder die Zeit, noch das Know-how um den Umbau perfekt zu machen und das soll werden.

    Den Motor stammt aus einem Schlacht-RS, den hatte sich ein passionford-Mitglied auf Halde gelegt. Von dem hab ich den. Dass der Fiesta vom Kuschelkeks geschlachtet wurde wusste ich gar nicht.

    Die Leistung, die da nach Rücksprache mit dem aaSoP eingetragen wird, möchte ich nicht öffentlich nennen. Falls du am Sonntag in Elsdorf bist, können wir da gerne drüber quatschen.

    Aber mittlerweile sind wir hier alle massiv off topic. Eigentlich ging es mal Preise von fertigen RS2000-Umbauten.

    Zu den ot-Themen ist ja jetzt mE auch genug gesschrieben worden. Jeder hat seine Rechtsansichten, Meinungen und Erfahrungen. Ich habe in den 17 Jahren in denen ich mich mit dem Thema "Tuning" beschäftige nie wirklich Probleme mit Eintragungen gehabt. Wenn das anderen nicht so ging, tut mir das leid.
     
  4. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch schon seit fast 14 Jahren dabei.. vor ein paar jahren hatte ich mit derartigen eintragungen auch keine Probleme. das ganze kam in den letzten 3 bis 4 Jahren, das alles soviel strenger wurde, da in den Jahren zuvor bei Eintragungen extrem viel mist gebaut wurde. so konnten damals z.B. US felgen ohne Gutachten relativ einfach eingetragenw erden über 21er heutzutage ist es gesetzlich verboten..
     
  5. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    So was ist gar nicht so unüblich. Hier in München werden die Autobahnen gesperrt wenn Autotreffen sind oder die berühmte Wörtherseewalze vorbei rollt. Da wird jedes nicht org. Auto auf dafür voll beleuchteten Parkplätzen begutachtet. Da stehen Tüv Prüfer vor Ort, die entscheiden welche weiterfahren dürfen und welche direkt zur Prüfstrasse mit Verwahrstelle abgeschleppt werden. Dann darf man sein Auto 1-2Wochen später zerlegt auf´m Hänger abholen... Und wenn nur ne Glühlampe defekt ist.
    P.S. ist in Nürnberg nicht viel anders...
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ok das habe ich dann noch nie mitbekommen das es hier auch so zugeht. ich fahre mit meinem auto auch nicht auf die offenen treffen in münchen obwohl bis auf die haube (und die kommt das jahr eh weg) wirklich alles eingetragen ist. Und mein fiesta ist weder zu tief noch zu laut. nur finden die jungs bestimmt etwas wenn sie wollen ;/

    mfg
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Es stimmt zwar, dass die Polizei in Zusammenarbeit mit Prüfern von TÜV etc. größer angelegte Kontrollen durchführen, wenn größere Autotreffen stattfinden, jedoch können die ein Fahrzeug auch nur dann einziehen, wenn erhebliche Bedenken gegen die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs bestehen. Die Gängigsten dafür sind nicht eingetragene Umbauten am Antrieb und der Klassiker: nicht eingetragene/zu laute Auspuffanlagen bzw. Ansaugsysteme. Ansonsten kann vor Ort auch die Weiterfahrt untersagt werden (z.B. wenn das Fahrzeug zu tief ist) oder wie in den meisten Fällen ein Bußgeld verhängt werden und das Fahrzeug zur erneuten Vorführung bei der Prüfstelle zu Verpflichten.

    Bitte beachten: diese Hinweise sind meine Erfahrung und ersetzen keine Rechtsberatung! Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen!