Mal ne dumme Frage. laut deiner Webseite hast du ja nen Cossi HTT?! Weil der Map ist nicht der gleiche, wie im Fiesta Turbo OFAB. Gruß ASTB
ist mir schon klar, aber ich habe jede Menge Ersatzteile, ich habe schon den Weber Map eingebaut, auf dem HTT Map steht ja Motorkraft, und der Stecker würde nicht passen
so stand er damals drin - Turbostylez Forum - • Thema anzeigen - Verkaufe orig. FIESTA RS TURBO unverbastelt alles Serie dann das - Turbostylez Forum - • Thema anzeigen - V: original Fiesta RS Turbo mit vieeel Zubehör so mehr ist denk ich nicht bekannt:gruebel:
ok danke schon mal viel mal! ich denke das der Motor damals schon hobs ging weil er nicht richtig lief, werde das schon irgendwie zum laufen bekommen... ist ja schliesslich mein täglich Brot, dachte das einer von euch das Problem vielleicht kennt, aber das wird schon:ja:
was sagen denn die einspritzventile? wenn das am 3. zylinder nicht richtig arbeitet könnte es auch ein mitverantwortlicher für das loch im 3. kolben sein was es wohl gab. guck dir da mal das spritzbild an am besten direkt alle mal anschauen
Hallo Zangger, habe gestern beim Googlen dein Hilferuf gelesen und mich im Forum angemeldet. An alle anderen ein freundliches Hallo.......Wie gesagt bin neu hier kann dir aber vieleicht einige Info´s geben da ich selber seit 1990 einen echten Fiesta Werksturbo fahre und auch dein Auto seit 1992 kenne. Es gehörte mal meinem Freund und Arbeitskollege,als mein Kollege ihn damals gekauft hat war ich dabei,genauso kenne ich den Nachbesitzer da ich mit ihm in der Lehre war(lang ist´s her)Er hatte auch den Motorschaden,da wir uns damals etwas aus den Augen verloren haben hatte er vergessen dass ich auch noch den Turbo habe und hat das Auto defekt weiterverkauft.Als wir uns im Nov.2008 gesehen haben erzählte er mir das er das Auto nach Düren/Euskirchen in der Nähe von Köln verkauft hat.Leider hatte er keine Adresse mehr.Ich hatte mich auf die Suche gemacht da ich ihn als Ersatzteilträger haben wollte,leider ohne Erfolg!!!! Gratuliere zu dem schönen Auto...... Du hast gefragt was für Kerzen reinkommen? Ford Motorcraft AGPR902C1 mit einem Abstand von 1mm. Die Kerzen sind werkseitig auf 0,8 mm voreingestellt. Du kannst aber auch NGK BCR8ES fahren,hab ich auch drin.Die NGK Nr. ist 5430. Ford gibt den Co Gehalt mit 1,5 +- 0,25 % vor.Ich selber habe 1,8 Co. Das rukeln ist mir leider nicht bekannt,Sorry....... Ansonsten schöne Grüße an alle aus Köln......
Hallo nochmal...... Nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe hätte ich vieleicht noch eine Idee. Ich hatte mal leichte Aussetzer zwischen 2000 und 3000 U/min. Bei mir war eine Zündkerze und das Kabel defekt.Der Funke ging nicht mehr an die Elektrode sondern wanderte um die Kerze rum.Im stand lief er normal und auch unter Last lief er einwandfrei .Nur beim langsamen dahin rollen bockte und ruckelte mein Fiesta. Hast du ein Pop Off Ventil drin? Wenn ja kann auch möglich sein das bei der Drehzahl das Ventil nicht genau weiß was es machen soll! Öffnen oder schließen....Bei der Drehzahl und leichtem dahin rollen hast du weder Unterdruck noch Überdruck und dann kann es sein das dein Pop Off verückt spielt......
hatte bei meinen cvh´s damals auch immer pop offs dran und mehrere das erkennt der motor ja net dank dem mapsenso und das kann man ausschließen
man müsste mal wissen wann der das genau macht, drehzahl, last bereich. teillast ruckeln kommt sehr oft beim frst durch spritpumpe und orig einspritzdüsen.
Früher hatte ich auch das Problem. Zwischen MAP-Sensor und Steuergerät gab es ein kleines Bauteil am Kabelbaum hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter mit einem dreipoligen Stecker. Das Ding erneuert und alles lief wieder. Ich kann leider nicht sagen, was das für ein Ding ist. Es war in dem Ersatzteilkatalog laut meines Ford-Händlers nicht dokumentiert, aber es hatte eine Ford-Nummer mit Buchstaben und Zahlen, die dem Ford-Händler weitergeholfen hat.
Ja das dingen hab ich auch mal gefunden bei mir und hab nirgens rausbekommen was das ist. dann bin ich zu ford und die wussten es auch nicht. wird vielleicht ein kondensator sein oder so. auf jedenfall soll das teil 137,- euro kosten und sieht aus als wäre es ein kleines schokostück mit 3 kabeln. hab das teil abgemacht und laut schaltplan die kabel direkt verkabelt die zum map gehen. ich glaub gelb und gelb/schwarz. braun bleibt blind. dann lief auch alles wieder normal.
hey danke viel mals das hilft mir wirklich, das Teil ist mir auch schon aufgefallen, versuche das mal zu verbinden!
hallo zusammnen mein Turbo läuft jetzt perfeckt hab so ziemlich alles ausgemessen und ersetzt vom Steuergerät über den Kabelstrang und jeden Sensor.. hat alles nichts gebracht.... am Schluss wars die Benzinpumpe, Druck und Menge war zwar in Ortnung, hab sie dann aber trotzdem gewechselt und jetzt läuft der richtig geil!!!! danke für eure Tips... kenne dafür das Auto jetzt richtig gut!:klatsch: