Fiesta RS???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 7. Juli 2005.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Soll diese Studie auf die Straße kommen oder bleibt sie nur ein Traum? Der würde bei uns gut neben den ST passen denn ich schau mich gerade nach nem neuen Spaßwägelchen für nächsten Sommer und für den würd ich warten. Weis da jemand was? Gibt doch hier welche die bei Ford arbeiten. Bitte!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Du schaust dich nach nem Spaßwägelchen um?!?!

    Für viele ist der ST ja schon unerreichbar, und du willst dir nen RS (wenn er denn kommen sollte) zum Spaß holen?!

    :wat:
     
  3. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Für was isn der sonst da?

    Ich hab irgendwo gelesen, dass der wohl definitiv nicht gebaut wird. Is aber schon was her.
     
  4. pit-st

    pit-st Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite zwar bei ford aber definitiv gibt es noch keine aussage ob die studie des rs auch gebaut wird. wenn dann sollte er anfang nächsten jahres kommen. ist aber nur ein gerücht. wie genau das ist kann ich nicht sagen.
     
  5. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider meinen Winterurlaub streichen damit ich meine Versicherung bezahlen kann :-D
     
  6. blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    der fiesta RS ist einfach nur der hammer. ich hoffe schwer dass ford den mumm hat und den genau so bringt wie er auf den pics zu sehen ist.

    dann noch ein 2.0 turbo mit ca. 220 ps für den anfang und gut ist ;)
     
  7. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    wenn das wirklich passieren sollte, dann hol ich mir lieber den als nen calibra :D weil nen 2l turbo kann man schön hochdrehen :D:D:D:D:D aber bstimmt kommt der nicht weil sonst keiner den st kauft :( :jammer:
     
  8. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Es gab doch auch gleichzeitig nen Focus ST170 und den Focus RS, oder täusche ich mich da??? Weil wenn das beim Focus funktioniert, wieso dann nicht auch beim Fiesta?
     
  9. blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ cheerio

    du mit deinem kosovlibra :jammer:

    @ coyo

    yupp, der focus st ist das besser ausgestattete auto und der bessere allround kauf, der RS ist die fahrmaschine in limitierter stückzahl (4501) da ist die rechnung aufgegangen, denke dass das beim fiesta nicht anderst wäre!
     
  10. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf den preis an. mir wäre ein fiesta RS tdci lieb ^^ so 200 dieselstuten unter der haube wären schon geil. aber dann sollten die den motor standfest bis auf 6000 umdrehungen machen. denn dann würde das maschinchen einfach nur gestört abgehen
     
  11. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Jo, son ein Fiesta TDCi mit der großen Maschine drin. Huiiiii! :eek:
     
  12. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich auch schon gehört. Die Inselaffen sagen auch schon, dass der
    gebaut werden soll.... Die sagen, dass der Ende 1.Quartal 2006 gwohl übers Band laufen soll.
    Aber handelt sich hierbei auch nur um ein gerücht.
    Keine ahung ob's wirklich stimmt. Wär natürlich klasse, wobei der preislich bestimmt nicht attraktiv für mich als Schüler sein wird.



    Aber die haben sich den einfach selber gebaut mit nem netten CossieMotor drin.
    Sieht zwar nicht ganz so wie der RS aus, aber halt fast so.
     
  13. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0

    Mal zur Info TURBOmotoren sind keine drehzahlmotoren sondern DREHMOMENT motoren !
     
  14. Fozzy2002

    Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht, daß der gebaut wird. Und wenn, dann is der sicher nicht ganz billig. Für das Geld bekommste dann sicher schon fast nen Focus2 St mit 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo und der wird wesentlich billiger sein im Unterhalt, als der Fiesta RS. Wenn der Focus ST170 schon billiger ist, als der Fiesta ST.

    Renault hat beim Clio V6 auch nur draufgezahlt und Ford will das bestimmt net, dafür ist der Fiesta der falsche Imageträger bzw. würde nix bringen. Zugpferd is der Focus und da werden die wohl nen neuen RS rausbringen, der alle anderen Kompakten in den Schatten stellt.

    Bei VW und Opel z.B. siehts doch genauso aus. Die haben früher auch "hochgezüchtete" Kleinwagen gebaut, aber mittlerweile gibts den Polo auch nichtmehr mit mehr als 100 PS Benziner oder 130 PS Diesel.

    Es ist bei Kleinwagen nur nen Imageträger und das lohnt sich heute nichtmehr so wirklich. Bei den Spritpreisen sieht keiner mehr ein, einen Kleinwagen, der 12 und mehr Liter Super Plus wegzieht zu fahren. Der Fiesta ST ist die Grenze, meiner Meinung nach. Und wer mehr Kohle hat, kauft sich einen großen, schnellen Wagen. Für die 100 Leute, die sich nen Fiesta RS kaufen würden, macht Ford den Aufstand nicht.

    Bye, Markus
     
  15. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja leider das Ford-Problem: Kein Image...

    Naja, weiteres Problem, irgendwie klappert immer etwas im Auto *g*

    Den Fiesta RS haben die schon lange gecancelt

    Lieber auf den Focus st mit Volvo 5 zyl. Turbo :D
     
  16. TS
    ClutchShooter

    ClutchShooter Gast

    Aber auch nur 2 Typklassen...

    Und vergiss den Polo GTI nicht der diesen Herbst rauskommt, VW lässt ausserdem ne limitierte Zahl von 180 PS GTI bauen...
     
  17. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    wovon ihr bestimmt einen von kauft OMG!
     
  18. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    ich meitne mit hochdrehen die möglichkeit schnelles billiges leistungstuning zu machen ;)
    großer llk, chip, mehr ladedruck usw.