Hallo, wieder einmal habe ich ein Problem mit dem Auto, ein Fiesta (Juni 96). Ich habe gelesen, dass dieses Problem öfters aufgetreten ist, doch bin mir nicht sicher, ob es um das gleiche Problem geht. Der Wagen ruckelt teilweise ziemlich heftig und zwar besonders, wenn es draußen warm ist, wenn die Sonne scheint. In anderen threads stand, dass es wohl die Zündkabel seinen. Doch ich habe gelesen, es können auch die Einspritzdüsen sein. Ich wollte die Zündkabel gestern einmal ab und wieder dranmachen, was allerdings sehr schwer ging. Bringt es was kontaktspray auf die Verbindungen zu sprühe, oder was meint ihr, woran es liegen könnte? Gruß Smoker
Also ich hatte so ziehmlich das gleiche und bei mirwar es die Zündspule. Die soll bei dem Modell recht oft kaputt gehen. Mein Wagen hat damals Teilweise nicht mehr gezogen und is nurnoch so vor sich hingekrochen. Du kannst aber auch mal die Zündkabel Kontrollieren, ob da dieIsolierung keine beschädigungen hat. Hab damals auch zuerst gedacht es seien die Zündkabel und hab mal mehrere aus getauscht und die Zündkerzen erneuert. Die kannst du dir übrigens auch mal anschauen. Aber ich tip mal auf Zündspule. Ist das mit dem Ruckeln nur ab und zu oder mal stärker oder schwächer??? Gruß Sebastian
Hi, erstmal danke für die prompte Antwort! Also der Wagen ruckelt bei gewissen Gängen und Umdrehungszahlen. Wenn es wie gesagt warm ist, passiert teilweise folgendes: Ich starte den Wagen, der braucht aber ein paar sekunden bis er angeht, hört sich auch komisch an, und dann fährt er nur schrittgeschwindigkeit. Wenn ich aufs gas trete kommt nix. Nach ein paar sekunden läuft er dann wieder, aber wenn ich z.B. im 3 beschleunige, dann kommt irgendwann nix mehr, erst wenn ich hochschalte. von außen waren die Zündkabel i.o., aber da geht ja ein ganzes stück in den motor rein, dass konnte ich bis jetzt noch nicht anschauen. War es bei dir ähnlich?
ja bei mir war das so,´dass das immer unterschiedlich war. manschmal bin ich garnichtmehr vorwärtgekommen, aber dann ging es manchmal wieder. Ich würd einfach mal die Zündspule tauschen. Das sind glaub ich 4 Schrauben und kosten tut die auch nicht viel. Gruß Sebastian
Habe grad gekuckt, im Internet kostet die Spule ca. 60 €. meinst du es wäre schlau sich sachen von einem schrottplatz zu holen, oder sollte ich mir lieber gleich neue sachen besorgen? hast du vielleicht einen tipp, wo man sonst günstig an teile rankommt?
Also beim Fordhändler kostet ne neue Spule 50€. Wenn du auf nem Schrotti eine findest, dann würd ich erstmal die probieren. Haste mal bei E-Bay geschaut??? Gruß Sebastian
Bei mir waren fast die gleichen Probleme, allerdings Lambdasonde. Lass das doch beim Ford Händler checken bevor du irgendwelche Sachen tauschst die vielleicht noch funktionieren, denk das kommt im Endeffekt billiger.
Ja, dass würd ich auch machen... Das kann so viel sein..... Lanbdasonde (war´s bei mir auch schon) Kerzenkabel, Kerzen, Kraftstoffpumpe, Zündspule...etc.... 10-15 Euro investieren, Diagnosespeicher auslesen lassen und dann das defekte teil auswechseln....
Hi, vor ein paar tagen dachte ich, ich hätte die Lösung für das problem, doch jetzt könns ja wirklich wieder tausend sachen sein, ich denke, dann fahre ich wohl wirklich mal zu ford und lass das da prüfen... Also, besten dank für eure posts!!! Smoker
Kostenlos: Luftmengen (oder Luftmassen) -messer (wie auch immer das ding heißt) , sitzt zwischen Luftfilter und Drosselklappe, ausbauen und die 2 FEINEN drähte mit Bremsenreiniger und Pinsel säubern. Das hat bei mir eine deutliche besserung gebracht. Viel erfolg bei Ford
Leerlaufregelventil säubern, dass macht bei mir die selbe macke, alle 4 Monate, einmal ab, säubern udn gut ist!