Hi Leute. Bräuchte mal wieder eure Hilfe wegen unserem Fiesta... ;-) Baujahr 1996, 50 PS, Fiesta Flair, ca. 152.000 km.... (weiß nicht genau welcher Motor das ist... ;-) ) Also seit Sonntag ruckelt der gute wenn ich in "Halbgasstellung" bin. Meisten bei 100 im 5. Gang. Aber auch im 4. Gang hab ich das Phänomen schon gehabt. Bei Vollgas tritt es sehr selten (wenn überhaupt) auf. Bis jetzt hat er eigentlich nur etwas geruckelt, wenn man ganz vom Gas wegging. Jetzt ist es eben auch wenn ich ungefähr halb gasgebe, dass er das ruckeln anfängt. Ist halt so, als wenn er immer kurz kein Benzin bekommt. Ist ziemlich nervig leider... Jemand von euch ne Idee wo das Problem liegen könnte?! Danke...
Ja, hatte ich auch schon..... kann vieles sein. Kontrollier mal Kerzen, Zündkabel, und allgemein Kabel.... Wenn dann so nix zu finden ist diagnosespeicher auslesen lassen ( ca.15 - 30Euro ) Ist nen 1.3L Motor auch Endura-E genannt.... Bei mir ists übrigens die Lambda-sonde gewesen.... ( ca. 100 - 130Euro ) könnte aber auch sehr gut Der LMM sein. ( mal die Suche benutzen.... gibts mit sicherheit einiges drüber..... )