Mahlzeit, Hab ein Problem bei meinem 1,8er.Wenn ich unter 2000 Umdrehungen fahre bockt er. Über 2000 ist alles i.o bis 4000 dann dreht er nur noch sehr langsam weiter und hat starken Leistungsverlust. Lambdasonde neu, LMM neu, Kerzen Kabel keine 3000 drin,Zündspule neu! DK Poti auch schon gewechselt Weiß jemand was das sein könnte? Gruß Lennard
Hatte er das schon bevor Du die Teile getauscht hast, oder ist das erst danach aufgetreten? Macht ers auch, wenn Du ihn im Stand (ohne Last hochdrehst) oder nur beim Fahren? Wurden Neuteile (Ford oder Zubehörteile in Erstausrüsterqualität) verbaut? Oder günstige Neuteile von ebay oder sogar Gebrauchtteile? Ansonsten Dieters Hinweis nachgehen. Kraftstoffilter noch tauschen und Pumpe messen.
Wieso werden bloss immer auf Verdacht Teile getauscht, deren Funktion man messen und auslesen kann mit wenigen Handgriffen ? Spart doch ne Menge Zeit und Geld.
Fehler wurden ausgelesen und daraufhin die Teile getauscht.Zündspule hatte ich noch eine neue liegen und warum dann nicht einbauen? Kraftstofffilter wurde getauscht keine Veränderung.Im Stand dreht er Problemlos hoch. Gruß
Ich sag nur Wegwerfgesellschaft... Ist halt manchmal einfach bequemer, auf Verdacht zu tauschen, als den Fehler zu suchen (je nach Teil und Stundensatz auch schonmal günstiger). 6 Teile sind es aber wirklich selten auf einmal schuld, davon werden vermutlich 4-5 nicht die Ursche gewesen sein. Naja, gut für die Wirtschaft Benzindruck in Ordnung? Motor/Ventile zugesetzt? (gut, klingt als würde regelmäßig >4000 gefahren, also unwahrscheinlich, solange kein Mist getankt wurde)
So mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich die Pumpe vor dem Starten paar mal laufen lasse (Zündung an/aus/an) das er dann eine kurze Zeit wunderbar läuft.Er bockt nicht mehr und hat volle Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Vermute jetzt das die Pumpe einen Weg hat.Frage meinerseits jetzt sind die Pumpen im Fiesta alle gleich? Gruß