Fiesta S ruckelt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Alex182, 26. Juni 2009.

1. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Ja vor dem auto stehend rechts, müssten sogar zwei sein, wo einfach eine kappe drauf ist, oder blind liegen, also nichts wo was dran geht.
    Dann musste das eine gehäuse weiss sein und das andere schwarz. Wobei ich mich entsinne das es der schwarze ist.

Gruss

2. RST

RST Gast

zu den leitungen die sind aus metal und gehen in so ne box die in der nähe vom anlasser am getriebe befestigt ist und von da aus geht nen unterdruckschlauch zu nem magnetventil

und zu den steckern
    der ist am stehblech linker kotflügel nähe batterie am kabelbaum
    es können dort 3 stecker sein ein weißer 3 poliger ein schwarzer 3 poliger und ein schwarzer 2 poliger der 3 polige schwarze wäre der richtige ( ist meist ne rote verschlußkappe drin) der weiße ist für die leerlaufregelung und oktananpassung (kann unter umständen auch nen 2 poliger weißer stecker sein weiß ich jetzt nicht genau)

3. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

So bin endlich mal dazu gekommen den Fehlerspeicher auszulesen... :klatsch:

Zeigt folgende Fehler an:
    Einmal sagt der, dass die erste Zylinderreihe zu mager läuft, dann iwie Magnetkohlefilter nen Fehler( wat is das?) und Lambda Sonde zu hohe Spannung, Kühlmittelsensor zu hohe Spannung und Drosselklappe und LMM auch zu hohe Spannung....

toll, kann also alles sein....

Lambda hatte ich getauscht, vll wars nur noch im Speicher drinne....:gruebel:

4. RST

RST Gast

die erste Zylinderreihe zu mager !
    das heist schon mal das er zu wenig sprit bekommt
    magnetventil kohlefilter das ist das ventil welches an der 3 leitung dran hängt die zum tank geht .
    ich würde mal sagen benzinfilter erneuern kraftstoffdruck messen und mal ohne tankdeckel fahren .
    evt auch mal die massepunkte kontrollieren
    hast du mal das blöde impulsluftsystem was ich weiter oben erwähnt habe mal tot gemacht ?

5. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

Zu wenig Sprit? Aber der Verbrauch liegt doch bei 10 Litern, also sollte der doch mehr als genug Sprit haben oder?
    Heute mal Drosselklappenpoti (15euro aufn schrott, teuer?) vom 1.6er geholt udn angebaut, muss morgen früh mal gucken obs dann immernoch ist, weil dann ists Auto kalt wo das immer passiert....

Kann man das Luftsystem da irgendwo auf den verlinkten Fotos erkennen? Habs nämlich nicht gefunden, bzw. wusste nciht welches das ist... direkt in den Krümmer geht da außer die Lambdasonde nämlich nichts...

Gruß Alex

6. RST

RST Gast

ja auf dem 3 bild sieht man die beiden rohre welche unter dem hitzeschutzblech verschwinden und am unteren ende gehen die in so ne box rein an der unterseite der box geht nen schlauch raus der zu nem magnetventil geht und wenn du den stecker vom ventil abziehst ist das system tot .

7. RST

RST Gast

ok wenn schon zuviel sprit durchgeht und da steht immer noch zu mager drin dann hat er zu viel luft .

8. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

also zu viel luft heißt was? luftmassenmesser oder?

und bei zu viel Spritverbruach kann doch nicht die Benzinpumpe hin sein oder der Benzinfilter verstopft, weil kommt doch mehr als genug an, oder sehe ich das falsch? ich geh mal eben raus und guck nach den Schläuchen :think:
    Der getauschte Drosselklappenpoti vom 1.6er wars auch nicht, den bring ich wieder zum Schrott zurück...

Tante Edit sagt: Ich bah den Schlacuh nu abgezogen und unten das Stück mit Silikon dicht gespritzt und oben einfach mit Panzerband dicht gemacht, Silikon hält ja net an Gummi...
    Nachher muss ich noch in die Stadt, mal sheen obs was gebracht hat!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  9. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

So neuigkeiten, heute nach Frankfurt gefahren (430km) und relativ zügig unterwegs gewesen (130-180km/h meist) und Tankanzeige is etwa mitte reserve, was ja theoretisch etwa 9l Verbrauch wären, das ist shcon nen Liter weniger trotz schnellen fahrens.

Hab heute morgen vom Schrott nen Kühlmittelsensor geholt, ich denke der wars. Wenns jetzt morgen beim Kaltstart auch noch ohne Probleme läuft, dann ist es sicher....

Will mich noch nicht zu früh freuen, aber shconmal ein fettes Dankeschön an alle die mir versucht haben zu helfen :ja: :perfect::thx::pos:

10. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Haste die nicht durchgemessen? Dann hätte das auffallen müssen.

Gruss

Ps: Fals der fehler nicht beseitigt ist, klemme bat für 5 min ab danach fährst du etwa 30 min danach wieder auslesen. Die vielen fehler kommen durch das viele probieren.

11. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

Son sch***. die Kiste spielt echt mit mir rum. Letzte Woche noch fein weniger verbruacht, 400km nach Frankfurt gefahren und ha gepasst 8,8l Verbrauch. Jetzt bin ich grad wieder auf dem Weg dorthin, fahre viel langsamer und trotzdem wieder das alte Problem,

Auto angemacht erst geruckelt als hätte der an Banane im Auspuff und Verbrauch 10L egal welche Fahrweise...

PS: Nein ich surfe nicht am Steuer, Kumpel fährt grad :peace:

12. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

So, von Frankfurt zurück und was mir jetzt noch mehr ausgefallen ist, ist dass die Motortemperatur meiner Meinung nach vll zu niedrig ist?

Bin die 400km In weit unter 3 Std. gefahren und der Motor war zu jeder Zeit nur vll 5mm in der Norm drin....

Das kann doch nicht oder? Ist schließlich ziemlich warm draußen gewesen....

Gruß
    Alex

13. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

14. Flo(w)

Flo(w) Gast

kann sein, die tempsensoren sind unterschiedlich, und zeigen mitunter anders an. solange alles in norm ist, ists ok.

zum ruckeln, haste mal den unterdruckschlauch von der drosselklappe zur benzindruckdose an der einspritzleiste abgezogen? (weiß gerade nciht, welchen motor du hast) wenn der im leerlauf bei abgezogenem schlauch nicht zu fett läuft kann die druckdose kaputt sein...

15. TS
    Alex182

Alex182 Forums Neuling

1.8er mit 105ps hab ich. Wie und wo erkenne ich denn die Druckdose und den Schlauch?

Und 2. Wie weiß ich OB der dann zu fett läuft.

Desweiteren ist mir aufgefallen, seit der nu schon wieder 10 liter verbruacht wird der Auspuff ganz schwarz.

Tankanzeige hat erst gesponnen und nu tut se gar nicht mehr....