Sers! Hab auf ebay nen "Fiesta" Schriftzug des MK7 gefunden. Weil ich den viel Stylischer finde als den Schriftzug des MK6 wollte ich mal fragen, ob und wie gut man den alten Schriftzug entfernen kann? (Kleberückstände eventuell bekämpfen etc) und wie (un)kompliziert das ist nen neuen draufzupappen. Der MK7-Schriftzug hat laut ebay anbieter ne eigene Klebefolie... Vorschläge?
Die meisten machen das Teil mit nem Fön ganz vorsichtig ab... Kleberückstände kann man nicht pauschal verneinen... kommt auf dein Geschick an Hm...bedenke, dass der Lack darunter die Jahre, wo der Schriftzug drauf war, nicht so belastet wurde, wie der Rest... heißt Lack ist an der Stelle evtl. kräftiger... man kann dann vielleicht sehn, dass da mal "Fiesta" stand... da du aber sowieso was drüberklebst (der neue is doch größer als der alte...?) Geht schon...
Ja das mit dem Lack war auch so meine Befürchtung. Würde da ggf. ne Lackaufbesserung (so auf dem kompletten Auto) was dran ändern? Hatte sowieso vor ne Aufbereitung machen zu lassen. Die Frage ist dann noch: Hält der Kleber an dem neuen Schriftzug dann auch ne Autowäsche aus? Sollte doch eigentlich funzen. Naja. Bestell das Teil einfach mal und lass euch dann das Ergebnis zukommen :-D
Ich denk mal, wenn du da einfach paar mal selber drüberpolierst, siehste das nicht... Wenns n Originalteil ist, hällts auf jeden! (sofern du vorher den Lack nicht einfettest ) Da ist normalerweise so 3M-Klebeband dran... wenn sichs doch löst, holste dir gescheites doppelseitiges Band und klebsts wieder dran...
mit Fön erwärmen und abziehen, bzw. zur hilfe stück angelschnur benutzen. um den Kleber zu entfernen hab ich ein gutes Spray von A*U gekauft...ich glaub das einzigst gute zeug in dem laden
Also ich habe bei meinem Fiesta Mk4 letzte woche die beiden Schriftzüge (einmal Fiesta/und zum zweiten das "Style Kool") entfernt. Wie die meißten hier schon sagten einfach mit dem Fön paar Minuten drüber halten und dann ganz vorsichtig und langsam ziehen. Es sind auch keine Kleberückstände oder so geblieneb. Bei mir erkennt man dort nichts mehr, also dass dort mal was stand, das sieht keiner an und ich habe es dann noch etwas Poliert und jetzt sieht es top aus und man erkennt nichts. Geht ganz easy !