Hallo, ich hab mal eine Frage an die etwas technisch erfahrernen Leute hier. Muss das Motoröl abgelassen werden, wenn man bei einem MK5 Sport mit der 1.6 Liter Maschine (101 PS) den Zahnriehmen wechselt? Ich meine ich lass das machen, vor dem Riehmen hab ich zuviel Respekt. Ist nur so das mein Motoröl ganz frisch drinnen ist... Hat der Riehmen irgendwie gewisse Intervale? Hab mal was gehört der sei bei 150.000 km fällig.:think: Danke für Euere HILFEN im Voraus! :flower3:
hi...ich bin bei meinem jetzte bei 115.000 und habe noch keinen Zahnenriemen gewechselt...ab wann sollte ich das ca. tun? Ab 90,000 meinte nen Freund aus der Werkstadt zu mir,stimmt das?
Alle 150 tkm Kilometer oder 10 Jahre ist der Intervall beim Mk5! Je nach dem was zuerst eintritt 90 tsd können alte Fords gewesen sein
naja meiner is jetzte 10 jahre,also diesen monat geworden...muss ich den jetzte wechseln,weil habe angst,das da was passiert,....
Auf jeden Fall!!! Damit ist nicht zu scherzen (weiß ich aus Erfahrung, klingt nicht lustig wenn der reißt)
ui..naja ob ich jetzte nochma 200 km fahren kann?oder lieber gleich wechseln lassen...?kann ich das ma selber nachgucken,ob den schon wechseln lassen muss?
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten... Na is ja gut, wenn das Öl drinnen bleiben kann. :klatsch: Hui, 10 Jahre ist meiner noch nicht, doch wenn er wie oben geschrieben bei 150.000 fällig ist, dann bin ich jetzt 14 km drüber. Wird also höchste Zeit! DANKE für die Info`s
Ich habe es auch bei 100.000km gemacht würd es einfach nicht herausfordern egal was wo geschrieben steht das nützt dir wenn er gerissen ist auch nicht mehr. :ja:eace:
im Mk3 hat der Zahnriehmen auch das 3 fache seines Intervalls gehalten Also wir sind hier nicht bei VW wo der bei 5km oder 3 Tage über Intervall reisst, aber ich würd es dann schon machen lassen. @ TE: Sport mit 101 PS? Hast du nen Umbau aufs direkte Focus Triebwerk ?
Hey :B ZITAT: Also wir sind hier nicht bei VW wo der bei 5km oder 3 Tage über Intervall reisst. --> Der is geil. :hintern::ja: @ TE: Sport mit 101 PS. --> Hat der wohl 103 PS? *schluck* SORRY Es geht um 1.6 Sport hald mit 76 KW bei 6000 U/min. Ist ein echter Fiesta Sport (MK5) Umbau auf direktes Focus Triebwerk hat der nicht. Riehmen wird sicher gewechselt, hab für Freitag nen Termin ausgemacht, Rippenriehmen oder wie der (offen) laufende heisst, der kommt auch neu drauf.
also ich wa heute auch in der werkstadt...und da meinten die zu mir bei meinem fiesta alle 150.000 KM und alle 10 Jahren...naja meiner is halt diesen monat genau 10 jahre geworden,werde aber jetzte einen wechsel machen lassen
Hallo, :think: wer hat den nen Zahnriehmen vom 1.6er schon mal machen lassen? Kommt das Zeug mit montieren echt komplett bei nem Ford Vertragshändler auf 276,32 Euro? :übel:
Also das Machen hat mich 190 Euro gekostet, die Teile hab ich selber besorgt (kein ebay Zeug) Waren auch nochmal 150 Euro rum. Hab ihn bei 149tkm wechseln lassen. Sagt mal, macht euer Motor am Sport auch ein komisches Geräusch unter Last?
das ist nen preis den könnte mit nem ganz dicken "augen zwinkern" gerade mal ne kleine werkstatt halten....! also zuschnappen wenn du es nicht selbst kannst.... sehr faires angebot