Hey Leute, hab mal wieder ne Frage Und zwar, stimmt es, dass ich mit meinem 90PS Fiesta und Chiptuning 30 PS und fast 70NM Rausholen kann? Hat der Fiesta eig wirklich "nur" 90PS, da mir die 90 PS etwas Stark vorkommen. Mein Kumpel hat einen Fiesta Mk6 als ST150 und kommt im 3. Gang grad so an mir vorbei. MfG Pflugi
Haha nein kriegst du nicht hin. Nur der 1.6 diesel hat 90 ps . Der 1.6 benziner hat 100 ps und der st 150 ps.
Chiptuning für 33% Mehrleistung geht vielleicht bei Allison V12 Jagdbombermotoren, bei den Rasenmähermaschinen die wir fahren wohl kaum. Daß dein Kollege im 3. Gang kaum vorbei kommt liegt wohl eher an seiner Übersetzung, daß da Schluss ist mit der Drehzahl - als an mangelnder Beschleunigungsleistung.
in kumpel von mir hat die drin,.... also mehrleistung und besserer durchzug sind zu spüren aber obs so viel is,.... ich glaubs kaum... Ford Fiesta Chiptuning mit der Powerbox
Ja, schau hin, ist für Turbodiesel. Bei Zwangsbeatmung lässt sich immer mehr rausholen. Bei Saugern ist das nur durch Zündzeiten und minimale Einspritzmengenänderungen zu schaffen. Und ich glaub der Sport isn Benziner.
Zu was? Die zusätzlichen 30 PS wirst du nicht über einen Chip erreichen! Warum dein Kumpel kaum an dir vorbei kommt kann man nur raten! Ja, wenn Ford die Fahrzeuge ausliefert entsprechen diese den Angaben zzgl. der Toleranzen.