Fiesta Sport Leerlaufproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Galaxyfreak, 30. Juni 2011.

  1. Galaxyfreak

    Galaxyfreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Fiesta Sport als Zweitwagen zugelegt und leider ein paar Probleme bei denen ich so langsam nicht mehr weiter komme. Der Wagen war soweit Top beim kaufen und lief auch einwandfrei, lediglich das Radlager vorne links musste gemacht werden. Als ich diese Reparatur durchgeführt habe habe ich zusätzlich den Luftfilter (K&N Kit, Original leider nicht mehr vorhanden) gereinigt sowie Öl aufgefüllt da etwas zu wenig vorhanden war. Ein Ölzettel war nicht zu finden und ich habe erstmal mit 5W30 aufgefüllt. Danach musste ich knapp 20 km fahren und die ersten 10 km war noch alles wunderbar. Dann fing er langsam an im Leerlauf nicht mehr auf die normale Drehzahl runter zu gehen sondern blieb bei 1500 U/min stehen, von Ampel zu Ampel steigerte sich dies bis auf 3000 U/Min. Wenn ich ihn nun im Stand starte läuft er ca 2 sek ganz normal und steigt dann sofort auf 2000 U/Min und bleibt dort auch stehen. Denn LMM habe ich schon getauscht, das Leerlaufregelventil gereinigt und die porösen Schläuche zwischen Ansaugbrücke und Kurbelgehäuse durch neue ersetzt. Alle Schläuche habe ich mit Bremsenreiger abgespritzt um eventuelle Undichtigkeiten zu entdecken, leider tritt keinerlei Verbesserung auf. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Stevk mal den drosselklappenpoti ab. Der war es bei mir damals. Alternativ den Sensor vom Getriebe anstecken und eine runde fahren. Auch der kann solche spielereien auslösen.

    Mfg Simon
     
  3. TS
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft wieder, neues Leerlaufregelventil und gut is, reinigen hat da wohl nicht mehr gereicht.