Hallo Freunde, wenn es kalt draußen ist (Laternenparker) springt mein FoFi nur nach sehr sehr langem Drehen des Anlasser widerwillig an. Danach läuft er super. Leistung ist da, Spritverbrauch wie immer. Keine Problem beim Standgas egal ob kalt oder warm. Folgendes kann ich ausschließen: -Zündkerzen neu -Luftfilter neu -Kein Öko-Sprit -Drosselklappenpoti funktioniert -LMM funktioniert -Ansauglufttemperatur- Sensor funktioniert -Engine- Coolant Temperature Sensor funktioniert -Batterie ist neu -Leerlaufregelventil gereinigt Wer kann mir helfen?? Danke im Voraus Gruß Wolfgang
Würde einfach mal die DK richtig reinigen! Batteriespannung mal gemessen?! auch wenn sie neu ist, vielleicht ist sie einfach zu schwach?! Im gleichenzug mal Ladespannung messen...!
der Anlasser dreht doch wie soll sie da zu schwach sein ? das ding zieht A im 2 stelligen bereich, da spielen die paar mA für die Zündung auch keine Rolle
Hey vielen Dank für eure vielen Antworten. Öl kam im August 2011 rein. Castrol Magnatec 10W40. Batterie ist neu. Können es Undichtigkeiten im Ansaugbereich sein?
Hi Leute, danke für eure vielen Antworten. Das Thema ist nach wie vor aktuell. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen: Kein Eintrag. LMM sieht auch noch gut aus. An den Kurbelwellensensor dachte ich auch schon, aber dann wäre das ja ständig ein Problem oder? Jetzt kriegt er mal neue Zündkabel vieleicht wird es dann besser. Mich wundert eben nur, dass das Ding sonst läuft wie ein junger Gott. Der rennt wie Hölle und läuft wunderbar ruhig im Stand. Gruß und nochmals vielen Dank Wolfgang
10er mögen die Zetec-S bzw SE aber nicht so gerne. Das wurde schon direkt in nem Fofi Sport Forum behandelt
Hi, also mal zum Zwischenstand. Mittlerweile sind neue Zündkabel drin. Deutlich bessere Laufruhe und meines Erachtens wesentlich besseres Kaltstartverhalten. Leider war bei den bisherigen Tests die Umgebungstemperatur wetterbedingt bei +10°. Also mal noch warten mit den Sektkorken ;-) Gruß und nochmals vielen Dank auch für den Hinweis mit dem 10er Öl! Wolfgang