Wollt heute mein Fiesta nach einer längeren Autobahnfahrt wieder starten aber er sprang nicht. Der Anlasser fing garnicht richt an zu drehen und es klang immer so als ob beim anlassen der Gang noch drin ist, oder die Batterie leer ist. Aber weder Batterie leer noch Gang waren drin und die Kupplung war durchgetreten. Wo liegt das Problem?
Hi, wenn du 100% sicher bist das deine Batterie genügend Strom liefert, nimm nen kleinen Hammer und hau auf den Magnetschalter vom Anlasser.
Das hat leider nicht immer was zu heissen, auch bei einem Zellenschluss kann die Spannung gleichbleiben, aber unter lasst total einbrechen. Am sichersten überbrückst du einfach mal und probierst es erneut, und hämmerst mal nett auf dem Magnetschalter.
klingt stark nach defektem Anlasser das Problem hatten 2 Kumpels von mir auch scho dass sich der Verklemmt hat !!! Klopf mal vorsichtig mit nem Hammer drauf und schau was passiert! Bei denen war so dasser sich dann gelößt hat, allerdings musst du ihn falls dies der Grund sein sollte austauschen da er sich immer wieder verhängt!
Massekabel kontrollieren bei mir hatte sich die schraube an der Batterie immer gelöst von der masse und dann ging er nicht an. Dann hab ich se festgezogen und er lief wieder.
Wenn der Magnetschalter klemmt oder aufgrund schacher batterie (kontrollampen im tacho dnkeln stark ab), dann klingt es oftens auch sehr nach "gang drin". Entweder rastet das Ritzel ein, und er macht nur ack ack ack, weil das Drehmomant zum drehen fehlt. Oder er surrt schwach im leeren.
wenn ich nen gang drinne habe höre ich da nix ausser dem abrollen der Reifen, und bei getretener Kupplung höre ich garnix ausser dem Motor selbst