Fiesta springt nach jeder Fahrt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ladyrider, 31. Oktober 2007.

1. Ladyrider

Ladyrider Forums Neuling

Guten Morgen,

ich habe einen Fiesta GFJ 1.1 von 95 und habe folgendes Problem...

Der Wagen springt ohne Probleme an, nach kurzer Zeit fängt dann das Autoradio an zu flackern (es geht immer aus), dies ist mittlerweile schon für mich das Zeichen, dass ich den Wagen jetzt besser nicht ausmachen sollte, weil er dann nicht mehr anspringen wird. Sobald ich versuche den Wagen nochmal zu starten flackert alles, und beim nächsten mal ist die Batterie natürlich dann ganz leer gezogen.

Als ich dann das 1. mal überbrückt wurde, passiert beim 1. mal gar nichts, erst nachdem man mit einer Rohrzange auf das Magnetventil geschlagen hat, lies sich der wagen überbrücken.

Jetzt war der Wagen am Samstag in der Werkstatt und es wurde ein neue Anlasser eingebaut, doch als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin - genau dasselbe Problem, kurz vor der Arbeit fing das Radio an zu flackern und auf dem Parkplatz ist das Auto dann nicht mehr angesprungen.

Ich habe vor ca. 1nem Monat eine neue Batterie eingebaut, sowohl die Batterie als auch die Lichtmaschine wurden mehrmals unabhängig von einander geprüft und beides ist völlig in Ordnung.

Bitte sagt mir was diese unmengen an Geld-fressende-Kiste hat?!

LG
    Kathrin

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Hallo,
    liest sich ganz nach einem Massefehler von der Lichtmaschine.
    Denn wenn die Lima nicht vernünftig mit Masse versorgt wird, dann wird die Batterie nicht mehr geladen und dann geht das gute Stück halt aus und springt nicht mehr an. Hatte das Problem auch schon. Alle Verbindungen mal nachsehen, notfalls lösen entrosten und wieder anschliessen. Evetuell auch Kontaktspray drauf. Bei mir war das Problem damals, das die Masseleitung gebrochen war, ist halt ein Ford.

Gruß
    Markus

3. TS
    Ladyrider

Ladyrider Forums Neuling

Hi,

die Masseleitung und auch der Anlasser wurden am Samstag erneuert, die Lichtmaschine wurde von mir, vom ADAC und in der Werkstatt geprüft, man hat die ganze Kiste vom Rost befreit und mit Kontaktspray besprüht. Daran kanns irgendwie auch nicht liegen.

LG
    Kathrin

4. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

eventuell irgendwo nen kabelbruch oder nen wackligen stecker versteckt ?

mein FoFi hatte vor 2 wochen auch nen paar macken...

kamen leute im forum an, du MUSST ne neue Lima haben, du MUSST dies und das neu haben...

hätte ich auf die leute im forum gehört, wär ich heute verdammt arm und der fehler wär immernoch da...

alles was defect war, war nen kabelbruch in nem stecker zur einspritzdüse...

die fehlersuche war zwar auch nicht gerade billig (auf so nen dummen fehler kommt ja auch niemand) - aber ich musste mir kein neues auto durch ersatzteile kaufen...

5. Spook

Spook Forums Inventar

also das problem ist halt eine Ferndiagnose ist immer schlecht!!!

und viele geben auch nur erfahrungswerte weiter, was bei ihnen defekt war und hört wenn sich der fehler ähnlich anhört, dann denken sie halt, dass es der selbe sein muss..

Also was ich immer bei elektrikprobleme mache ist (bei den ich nicht weiterkomme):

Ich fahre zum Bosch- Service /Dienst und lass da eine Fehlersuche machen. Die sagen mir was Kaputt ist und ich kann dann den Fehler beheben.

Fehlerdiagnose kostet etwa 0-50€ und bis jetzt hatten die bei mir immer zu 100% recht.

6. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Wo kommst du denn her zwecks Hilfeangeboten? Wenn du die Zündung einschaltest, leuchtet dann die Batterielampe und geht aus sobald du den WAgen startest? Leuchtet die Lampe nicht, bekommt die Lima keine Erregerspannung. Für die Erregerspannung ist ein superdünner Draht (0,5mm²) zuständig und der geht gerne kaputt.
    Du sagst, der Anlasser wurde getauscht?! Es gibt eine weitere Schwachstelle und zwar die Verbindung von der Lima zur Batterie. Die Verbindung wird über den Anlasser geführt, wenn du sagst, dass dieser aber neu ist, scheidet es eigentlich aus.

Wenn sich beim Fahren die Batterie entlädt, kann es nur an der Lima oder der Verkabelung liegen, da die Batterie ansonsten geladen werden würde...

7. TS
    Ladyrider

Ladyrider Forums Neuling

Aus Oberhausen (46...), jetzt geht die Kiste morgen nochmal in die Werkstatt, nachdem man mir vorgestern und gestern nochmal starthilfe geben musste, der wagen heute morgen an der ampel einfach ausgegangen ist... hab ich jetzt die schnauze voll!

Wenn ich den Wagen starte, leuchten alle lampen kurz auf und gehen dann wieder aus - alles normal also. Wenn ich morgens über die Autobahn zur Arbeit fahre, läd sich die batterie wohl genug auf, wenn ich jedoch durch die stadt fahre, ist die batterie so gut wie leer und ich weiß genau das er nach feierabend nicht mehr anspringen wird.