bin mit meinen nerven am ende .... mein auto spring nicht mehr an > und ich hab keine ahnung warum .... auto hat vor der tür gestanden ; mittags lief es noch 100% abends :ich stieg ein ,stecke was in den zigarettenanzünder also zum geschehen > erst flog die sicherung vom zigaretten anzünder raus (kurzschluss) > also hab ich nachgekuckt > sicherung im eimer > die 15 von oben drüber genommen rein > getestet zigarttten anzünder ging wieder > sicherungen wieder umgetauscht ... also dacht ich mir zigaretten anzünder is nicht so wichtig ,kauf ich die tage mal ne neue sicherung dann wollte ich es auto starten ,aber nichts ging was passiert is folgendes ; tankanziege und uhr /km anzeige blinkn wie wild und statt der uhr steht da "EAC failt "die wegfahrsperre blink auch wie wild der motor lässt sich nicht starten aus dem bereich des sicherungskasten kommt ein knacken (als wenn ein relais schalten will ) bin mir aber nicht sicher ob es ein relais ist (man kann alle rauziehen und es kanckt immer noch so > es müssten also wenn schon min 2 im eimer sein ...) hat wer ne idee was das sein könnte ? (auch ohne das auf die relais bezogen ,kann auch nur einbildung sein ) was beduetet eac failt > (im handbuch steht was von derwerkstatt aufsuchen ,aber die hat zu ) und wie kann es kommen das die wegfahrsperre nicht mehr raus geht ? hab nun mal die batterie ganz abgklemmt , bis morgen , hoffe imer noch das fängt sich wieder ) werd morgen mal den adac rufen , hab grad schon ken bock mehr ....
batterie ist ok (12.2 V) anlage licht usw funktionieren top suche im forum hat nichts ergeben , hat der typ vom adac eigendlich nen pc um de fahlerspeicher auszulesen )
Hallo, EAC Fail bedeutet, dass es Probleme mit dem elektrischen Gaspedal gibt. Toi toi toi das dein Fiesta morgen wieder geht *daumen drück* Viele Grüße Dirk
wegfahrsperre kanns auch sein > allerdings wundert mich dann die "eac fail" anzeige zusätzlich .... werd mich jetzt mal ans werk machen und nach em gaspedal schauen , geh fast davon aus das sich dort ein kabel gelöst hat wo sitz dieses kabel das man zum filterausbau lösen muss genau ? ich hasse elektrischen blödsinn :-x
Hmm kannste ja froh sein das du es so schnell gefunden hast .. sind ja nicht gerade wenig leitungen unterwegs im FoFi
schnell ist relativ ,war von gestern abend an fast die ganze nacht am durchmessen und schaltplan lesen (versuchen zu lesen) und nach quellen im inernet am suchen .... aber ich bin froh den fehler endeckt zu haben, das hätte mich in der werkstatt ne unmenge an geld gekostet glaub ich ....
Auf jeden Fall... Super gemacht :toll: das hätte ich nicht gepackt :engel: Hauptsache das Ding läuft wieder....frohe Ostern