Fiesta springt nicht mehr an (u.a. EACfail)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von niccy, 28. Dezember 2014.

1. niccy

niccy Gast

Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen spinnt mein Fiesta (Bj 2004). Das Auto lässt sich starten und normal fahren. Nach Motor aus bzw kurzen Parken springt der Fiesta nicht an und meldet EAC. Nach 5 bis 10 Minuten springt der ohne Murren wieder an. Das Nichtanspringen passiert jedoch nicht immer. Daher wollte ich im Urlaub zur Werkstatt. Der sprang ja in der Regel an und fuhr gut.
    Heute wollte ich den Fiesta nach 3 Tagen Stehen bei -1,5 Grad starten...... und sprang gar nicht an. Auch das Überbrücken brachte nichts. Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Zusammenhang zwischen der Problematik mit der oben beschriebenen Zickerei und dem heutigen Problem gibt aber evtl hat da jemand eine Idee oder einen Tipp. Morgen erstmal die Batterie wechseln.......

VG

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Ich tippe auf Batterieproblem.

3. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Beim sporadische anspringen tippe ich mal au die Wegfahrspeere , oftmals kommt die nach dem auf schließen und starten nicht so schnell hinterher.
    Als nach öffnen so 5 sec warten bis an den Schlüssel ins Zündschlosssteckt.

Das Problem mit dem EAC Fail kann mehrere Ursachen haben
    z.b.Drosseklappe unterspannung usw

4. TS
    niccy

niccy Gast

Danke. Ich werde es morgen früh ausprobieren. Das mit der Drosselklappe vermute ich auch..... Erstmal hoffe ich, dass die Karre morgen anspringt:)

5. TS
    niccy

niccy Gast

Die Batterie war mausetot. 0% . Jetzt schnurrt der Fiesta wieder ein Kätzchen. Auch das sporadische Nichtanspringen kam nicht vor bei mehreren Kurzfahrten mit An-Aus.