Fiesta ST bei Beschleunigen !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rob_Mae, 26. August 2005.

1. serpent

serpent Forums Mythos

Back 2 Topic :wink:
    Straßenrennen sind gefährlich und illegal und jeder der meint er hätte mit lächerlichen 150PS ein Sportgerät der irrt sich :p

2. MirSch

MirSch Gast

So isset!!! :toll:

3. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ja so isses

ich glaub das geht erst ab 200 PS los, der Golf GTI hat ordentlich dampf. 0-100 in 7 Sekunden (selbst schon getestet :wink: )

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Gegen nen ST würde ich auch gerne mal fahren ;) :D

5. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Klar.... wenn die Chancen sinken hab ich auch keinen Bock auf Verlieren:wink:

Die R1 ist auf sehr kurvigem Geläuf (Bundesstrasse, Bergstrasse) sowieso das falsche Gerät um gegen einen forciert gefahreren Wagen antreten zu können, eine SM hat dagegen unten Schmalz wo die R1 noch nach Luft ringt.

Ich setze in so einem Vergleich voraus das beide sie Strecke kennen, sonst hinkt der Vergleich !

Hammerbechleunigung, fein auf nicht immer optimalen Untergrund.......
    Wach auf, gscheite kurvenreiche Strecken sind nicht immer ohne Steinderl und Asphaltflecken...

Klingt alles leiwand (Yamaha Katalog), in der Realität schau ich mir Deine Slides an wennst ein paar Wellen in der Kurve erwischt.

Dieser Satz ist unverständlich, oder hast damit gemeint das Du mit einem 120 PS Auto eine R1 abgeledert hast ? :wink:

Ja da hast recht, die zB R1 hat unten nix im Keller, also auch auf kurzen Zwischenspurts immer schön runterschalten. Wobei, bei enger Kurvenhatz ständig rumschalten bringt Zeitverlust....

Ich setzte bei solchen Vergleichen voraus das beide Fahrer die Strecke gut kennen, sonst ist der Vergleich nicht Wert erwähnt zu werden.

Fein, klingt aber mehr nach Wunschvorstellung als nach Realität, die meisten Vergleiche haben gezeigt das ein Sportbike gegen eine Sportwagen (und jetzt könnte man herumdefinieren wo das anfängt oder aufhört) wenig Chancen haben wenns um kurvige Strecken geht. (nicht so lala-Kurven)

Naa klaar, wenn uns der Hafer sticht fahren wir ja alle nur auf die Rennstrecke 8)

GreetS Rob

6. serpent

serpent Forums Mythos

Rob ich finds krass das du in einem öffentlichen Forum zugibst Straßenrennen auf

Bergstraßen zu fahren und dein Fahrzeug am absoluten Limit bewegst, ich glaube

niemand hat etwas gegen eine flotte Bergabfahrt aber was du machst finde ich

erlich gesagt scheise, stell dir mal vor du fährst hinter der R1 und aufeinmal macht

sie einen schlenker nach rechts, du kannst nicht mehr reagieren da deine Reifen

eh schon am Limit sind und du die Kurve geschnitten hast. Du rast in einen alten

Golf 2 dieser verliert die Kontrolle und prallt gegen die Innenkante der Kurve

schleudert auf die andere Seite und zerschellt 30 Meter Tiefer auf einem Abhang,

schön und gut nur leider befanden sich im Auto Achim der 30 Jährige KFZ

Mechaniker seine schwangere Frau Klaudia und Tim und Jule die beiden 12

jährigen Kinder, die Familie war gerade unterwegs ins Dorf um sich ein Haus

anzuschauen denn sie wollten ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Schade

jetzt sind alle Tot weil Rob nicht gegen die R1 ankam.

Sorry aber das musste jetzt sein. Fahr abends auf der Autobahn ein Rennen

gegen Jungs die genauso drauf sind wie du wenn du dann drauf gehts

interessierts keine Sau nur Achim denn der KFZ Mechaniker hat einen neuen

Auftrag deine Leiche aus dem Wrag zu schneiden.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  7. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wo steht das bitte ? (setze die Brille bitte auf!)

Klingt wie eine Räubergeschichten aus der Bild.....

Was rauchst Denn Du fürn Zeug ?

Was muß sein, Dein Erguß der nur so von Stumpfsinn strotzt ?

Jetzt mach mal halblang, wenn Du den Sinn der Diskussion nicht verstehst dann schreibe einfach nix !

Es wurde hier gemeint das ein starkes Motorrad jederzeit auf einer sehr kurvenreichen Strasse einen sportlich gefahrenen Wagen abhängt und das habe ich angezweifelt bzw. einige Vergleiche haben das Gegenteil bewiesen.

Nicht mehr und nicht weniger steht da, aber das scheint Dir etwas entgangen zu sein. Wennst am Vorabend gebechert hast, lasse solche Kommentare besser.

GreetS Rob

8. serpent

serpent Forums Mythos

Rob woher nimmst du denn die erkenntnis ? Wohl bestimmt aus erzählungen und gute Nacht geschichten deiner Eltern oder weil du es selbst ausprobiert hast. Das ist übrigens keine Räubergeschichte sondern die blanke Wahrheit. Der Unfalll passierte genau so vor 2 Monaten im Sauerland, ich war zur der Zeit bei der Staatsanwaltschaft noch zur Ausbildung beschäftigt und konnte die netten Bilder des Autos und deren Insassen sehen. Ob der Fahrer Rob hieß weis ich allerdings nicht er ist nur keinen Fiesta gefahren sondern einen Corsa.
    Naja jeder muss selber wissen ob er sein Leben so wegwirft nur lass andere daraus. Schau mal ich fahr selber gerne kleine rennen, z.B auf der Autobahn gegen gleichwertige Fahrzeuge (kleine 3er, kleine Golfs,A Klassen ect.) aber das auf leerer Autobahn oder wirklich übersichtlichen Landstraßen. Du sagst ja selber das das ein "sehr kurviges Geläuf" ist und das auf einem Berg = unübersichtlich. Naja ist mein letzter Thread dazu. War kein persönlicher Angriff gegen sich sondern meine Meinung und die hat nichts mit meinem gestrigen Alkoholkonsum zu tun :)

9. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Die Erkenntnisse habe ich teilweise als Autofahrer und Motorradfahrer gewonnen (Eltern teilweise nicht mehr vorhanden), da ich schon relativ lange auf den Strassen unterwegs bin, kann ich auf ca. 650tkm Erfahrung zurückgreifen, auch wurden dabei nicht immer abgesperrte Strecken benutzt.
    Mag sein das es immer wieder zu Unfällen kommt, jedoch wennst Dir die Statistiken ansiehst ist meine Altersgruppe seltener dabei. Meist sind die eher Jugendlichen Fahrer die die Situation unterschätzen.
    Was willst Du mir da dauernd unterstellen, irgendwie hast Du meine Aussagen noch immer nicht verstanden ?
    Du bist also der Meinung das Autobahnrasen ungefährlicher ist als kurvige Strasserl ?
    Ich sehe es auch nicht persönlich, hier handelt es sich um ein Forum...
    Nur mißfällt mir wenn mir jemand etwas unterstellt.
    In keinem Satz habe ich die ganze Sache verherrlicht und ander dazu animiert es zu tun !
    Oder hast Du einen anderen Text gelesen ?

Und Du bist ja sicherlich nicht mit dem Auto heimgefahren als Du etwas zu viel hinter die Binde gekippt hast ?

GreetS Rob

10. serpent

serpent Forums Mythos

ich fahre umsonst taxi nein :) danke der nachfrage

11. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

So nun auch mal meinen senf dazu,
    da ich auch des öfteren das auto am limit bewege , allerdings nur auf abgesperrten strecken ohne gegenverkehr bzw auf der nordschleife weiß ich mit sicherheit das ein motorrad auf kurvigen strecken einem auto mit gutemm fahrwerk und nem fahrer der es bedienen kann deutlich unterlegen ist da ein bike nicht solche kurvengeschwindigkeiten fahren kann wie ein auto, das ist auch
    ich finds traurig das hier sobald man eine andere meinung hat als die norm man nur angegriffen und denunziert wird weil man seinen standpunkt vertritt,
    und das sattement einiger user hier ihr auto auf der straße am limit zu bewegen hab ich auch desöfteren schon gelesen , danach kommt dann meistens der thread heul jammer mitleid ich muß meinen lappen abgeben , na und hab ich dann kein mitleid mit
    ich glaube das ein großteil hier noch nie in nem auto gesessen hat was hart am limit bewegt wird, denn dann würde bestimmt der schrei nach den koztüten laut, was nun kein vorwurf sein soll denn wenn man mal so den altersschnitt nimmt ist es auch verständlich den man muß sich halt irgendwie die hörner abstoßen und wenns beim jägermeister trinken bei 180 auf der A xyz is, komischer weise kommt von den leuten die hier aktiv motorsport betreiben nie so nen schwachstuß wie z.b " hab heute in der innenstadt an der ampel nen golf versägt , na ja hatte dann 130kmh drauf aber egal hauptsache gewonnen " wer sein auto sportlich und im grenzbereich bewegen will der sollte sich halt die mühe machen zum Ring, nach Hockenheim , Zolder , zandvoort etc zu fahren oder sich nen käfig einbauen helme kaufen , feuerlöscher zu legen und z.b rallye fahren aber damit is es dann ja vorbei mit dem show and shine auto ,
    na aj in diesem sinne , lassen wir die kirche im dorf und überlegen erstmal was man selbst so alles falsch macht bevor man anderen vorwürfe macht !

12. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Es tut mir leid, aber diese Aussage ist auch falsch, ich kann Die gerne mehrere Fahrzeuge teilweise unter 150PS nennen die wirkliche Spotwagen sind.

Irmscher7, Opel Speedster, Lotus Elise, Donkerford etc.

Es kommt dabei nicht auf die Ps sondern auf das Leistungsgewicht an und ob das Gesamtpaket stimmig geschnürt wurde.

Du hast Dir ja sicherlich die Spoiler usw. auch nur angeschraubt weils Spritersparnis bringt :-x und Fiesta ST's werden wg. dem niedrigen Benzinverbrauch gekauft....

Bleib ein wenig real, Strassenrennen sind illegal und gefährlich aber wer würde sonst Sportwagen kaufen wenns nicht auch viel Spaß macht.

GreetS Rob

13. serpent

serpent Forums Mythos

Stimm ich erstmal dem Hamburger zu,
    ich denke da hast du recht Rob, schau dir den Elise von Lotus an :) ich rede aber hier von Fiesta, ich mein das Auto ist kein Rennfahrzeug sondern eigentlich ein 2t Wagen der sicher nicht dafür ausgelegt ist rennen zu fahren, und wenn hier Auspuff Spoiler und Schürzen montiert werden dann dient das mehr der Optik als der Leistungssteigerung :)

14. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Danke für diese Aussage, sonst komme ich mir noch soo alleine vor 8)
    Das ist ein Forum wie viele andere, warum sollten gerade hier wo die Jugendlichen Spritzer in der Mehrheit sein, anders sein ?
    Diese Erfahrungen muß jeder selbst machen, auf öffentlichen Strasse zu rasen ist nicht notwendig und vor allem gefährlich.
    Nur das Rennen auf abgesperrter Strecke zu fahren kostet meist Geld und das ist weniger vorhanden.
    Da bin ich der gleichen Meinung, Angeben und Protzen ist halt eine Nebenerscheinung die vor allem Jüngere leicht nicht zu Jägermeister sondern zu Jägerlatein treibt.
    Ja das koste Zeit, Geld und eine Menge Material und da viele nur ein Auto haben und es täglich brauchen wird halt auf Optik getrimmt.
    Die K&N Gschichten, Ofenrohrauspuff (ausgeräumt) kann ich auch schon nimmer lesen.

GreetS Rob

15. serpent

serpent Forums Mythos

mmh mein Ofenrohr ist 100% legal :)

16. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ob legal oder nicht ändert ja nichts an der (Un)Art sich an ein kleines Auto ein riesen Rohr dranzuschrauben!

Aber das ist jetzt etwas aus den Zusammenhang gerissen.

GreetS Rob

17. Schueddi

Schueddi Gast

Man seid ihr empfindlich! Klar kauft sich hier bestimmt keiner nen ST um sprit zu sparen aber das heißt auch nicht das wir die mörder Heizer sind, ständig auf der suche nach nem Rennen. Aber ab und zu packt einen halt die Lust auf seiner Lieblingsstrecke mal Gas zu geben und den Alltag zu vergessen. Ich hab hunderttausende von Kilometern als Transferfahrer zurück gelegt und ich fahre so wie ich das für mich und andere verantworten kann. Man kann seinen Wagen schnell+sicher bewegen auch ohne ein Psycho zu sein. Fahren ist Kopfsache und ich fahre auch nur schnell wenn ich voll dabei bin und die Umwelt es erlaubt.

18. serpent

serpent Forums Mythos

jetzt mach aber mal halblang wer sich nen roten ball ins auto schraubt sollte nicht mit steinen werfen :) außerdem hab ich bisher nur gutes feedback bekommen geschmäcker sind verschieden wär ja ausch schlimm sonst würden wir alle nur bergketten hinaufrasen ;) in dem sinn
    "ich bitte um vertrauen...."

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  19. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Rennen schön und gut auch wenn der Fiesta schlecht abschneidet.

Es bleibt immer noch ein FORD ;)

und gegenüber anderen Ford Wagen ist er deutlich überlegen

Mein Händler macht immer so alle paar Wochen Test mit ihren Wagen auf der Teststrecke von GoodYear (in Luxemburg)

Letztes Mal sollen die ja alle ST mit genommen haben :)
    Sprich: Mondeo ST220, Focus ST170 und Fiesta ST150

Ergebnis der Fiesta und Focus liegen auf fast gleicher Ebene
    Mondeo besser Endgeschwindigkeit
    Focus Fiesta bessere Beschleunigung

Ich denke der Fiesta ST ist nunmal der beste aller Fiestas (jedenfalls der serienmässigen ;) )

oder nicht?

20. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das kommt immer drauf an was man von einem Fiesta erwartet.

Fahrspaß macht auch ein 5 türiger 100PS Ghia mit Volleder, Schiebedach, Navi, 195er, usw.

Wenn man was Sportliches will ist der ST sicherlich in der Fiestarange der flotteste, wennst Schmalz und wenig Spritverbrauch möchtest dann der 90PS TDCI.

So kann sich jeder den Fiesta bestellen den er als für sich optimal empfindet.

GreetS Rob