Fiesta ST Bilder!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von *fordpower*, 22. April 2007.

  1. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
  2. TS
    *fordpower*

    *fordpower* Gast

    Boah ich fall gleich vom Stuhl :herz::herz::herz:... Der sieht ja in Bewegung noch geiler aus als im Stand!!! Aber ich hab dann keine Klimaautomatik drin... aber der Rest ist identisch ;)

    Und meine Scheinwerfer werden NICHT gegen die vFl Scheinwerfer getauscht ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
  3. TS
    *fordpower*

    *fordpower* Gast

  4. mmadlener

    mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dort schneidet der Fiesta ST aber nicht wirklich gut ab!:gruebel:
    Das mit dem Drehmoment stimmt allerdings.
    Ist schon beim Sport sehr schlecht.
    Die Beschleunigung von unten heraus ist mieserabel!
     
  5. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    ...ich kann mich nicht beklagen! Den Diesel bin auch schon gefahren und finde der geht sehr gut. :toll: Hat übrigens auch mehr Drehmoment als der ST und das schon bei 1750 u/min!

    Wegen dem Drehmoment und der "schlechten beschleunigung" hab ich mir keinen ST gekauft! Finde die Kosten für unterhalt/verbrauch für das was ich an leistung bekomme nicht gerechtfertigt. ;-)
     
  6. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schneidet er da schlecht ab ? die sagen auch eine Menge postive sachen.. in dem test hat keiner 100% überzeugt aber sie wurden auch nicht schlecht gemacht .. kann sich jeder seine Meinung drüber bilden :p

    PS.: Der Colt ist ja mal richtig hässlich :)
     
  7. mmadlener

    mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Aber gegenüber den anderen stimmt das Preis/Leistungsverähltnis einfach nicht und viel Positives gab es beim Test für den Fiesta auch nicht.

    So nebenbei würde ich gerne mal den Fiesta ST Probefahren! :engel:
     
  8. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Öhm da wurde aber gesagt das der st bei weitem der günstigste ist im test und das preis/leistungs verhältnis stimmt .. im gegensatz zu den anderen (die hatten alle so hässliche stoffsitze :-D )
     
  9. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal einen vor mir auf der autobahn . ist dirakt mit mir auf die autobahn gafahren vom anzu her war aber nicht so doll erst ab 200 km/h laut tacho ist er merklich davongezogen...:engel:
     
  10. TS
    *fordpower*

    *fordpower* Gast

    Naja der ST hat halt ein gutes Fahrwerk und Lenkung... Aber 8,9 Sekunden sind trotzdem noch akzeptabel!! Mein MK4 1.3er mit 60 PS braucht gut doppelt so lang! Das wird schon ne Umstellung sein von 60 auf 150 PS :D
     
  11. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Im ST-Forum haben wir das schon getestet und sind auf beschleunigungswerte (mit Video) von rund 7-7,3 sek gekommen.

    @MK6BT:
    Das will ich sehen wie du mir auf ner kurvenreichen Strecke davonfährst. Eher mach ich mir nen Puffer vorne hin und schieb dich hoch.
     
  12. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Und ich schieb euch beide nochmals, natürlich mit dem Lupo....:konfuzi:

    Der Lupo ist Spitze *DaumenHoch*
     
  13. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    hmm muss ich dazu was schreiben? Manche lernen es nie! :bäh:
    Hab ich in einem Satz geschrieben das ich dir davon Fahre?
    Wenn du besser lesen würdest dann hättest du kapiert das es für MICH nicht in Frage kommt einen ST zu kaufen weil ICH finde das sich nicht lohnt mehr unterhalt/verbrauch dafür auszugeben! Das ist MEINE Meinung.

    Und nebenbei eine Rennmaschine ist der ST nun wirklich nicht. Fahr mal eine Polo GTI dann merkst du den unterschied. :lol:

    Komisch das niemand anders auf solche beschleunigungswerte kommt? Bis jetzt in jedem vergleichstest fast das selbe ergebniss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  14. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich hätte mir auch mal besser den Polo GTI geholt, bin den als Cup edition gefahren, sehr schönes und verdammt schnelles auto, nicht vergleichbar mit dem ST...Und die Beschleunigung beim ST ist sehr mieß, da is ein Lupo GTI schon schneller auf 100...:lupe:
     
  15. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wollen wir nicht albern sein. Aber Black Bastard hat Recht mit den Werten der Beschleunigung und Elastizität des Polo GTI und vorallem als Cup Edition mit 180 PS. Hinzu kommen Opel Corsa OPC mit 190PS. Aber machen wir uns nichts vor. Den Opel und die ganzen anderen Autos: Clio, ... würde sich keiner kaufen, da zu hässlich. Und der Polo ist einfach zu langweilig. Der Fiesta ist zwar sicherlich nicht der schnellste auf 100, aber für mich ist er mit Abstand in dieser Fahrzeugklasse der schönste. Soviel Poesie auf`m Montagmittag...

    Gruß Curly
     
  16. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    will damit nicht sagen das der ST schlecht ist! Sehr schönes Auto :herz: Gesamtbild stimmt halt, Fahrwerk usw. sehr gut. Preis/Leistung einwandfrei. :toll:
    Kann mich aber über meinen Sport auch nicht beschweren. ;-) Wenn ich was in der ST-Klasse haben möchte würde ich mir auch einen Polo GTI holen.
     
  17. lordi

    lordi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nun auch einen st und bin begeistert. beschleunigung is mehr als genug. normalerweise fahr ich auch "normal" an und solche beschleunigungen hat mein mk4 mit 60 diesel ps auch gemacht. das nette ist halt für mich z.b. der weg zur arbeit... sehr sehr kurvenreich =) und genau da spielt ja der fiesta seine vorteile aus.

    was bringt denn mehr und mehr leistung wenn die nicht kontrolliert wird? wenn ich mal mit bleifuss zur arbeit fahre, dann ist mein st schon in einigen kurven echt am arbeiten... was macht dann so ne karre, die zwar mehr dampf hat aber nen schlechteres fahrwerk? ich würd wahrscheinlich direkt im graben landen ;) ok ich weiß, hängt auch vom fahrer ab :D

    naja aber was ich sagen will: manche machen den st schlecht, aber mal ehrlich, ausstattung und leistung sind für den preis einfach nur geil und auch wenn man eher ruhiger fährt, so wie ich, dann hat man immernoch die reserve fast alles im normalen strassenverkehr zu versägen... wenn ich z.b. nen proll mit tiefergelegten 90ps entdecke... da kann ich garnicht anders als überholen... und neulich nen benz... dachte auch wohl nur "hmm kleinwagen, dem zeig ichs mal" der hat doof geguckt als ich im 3. gang an dem vorbeigerauscht bin... was will man also mehr? :D

    p.s.: klingt so, aber heize nicht mit der kiste... tank fast leer und bc zeigt durchschnittsverbrauch von 8,7l an... nur zur info.

    ist halt schön ne ordentliche reserve zu haben für situationen wo es einfach mal sein muss
     
  18. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Immer Vollgas heizen muss nit sein. Gemächlich im Verkehr mitschwimmen aber im Hintergrund das gute Gewissen, auch mal die nötige Reserve fürs Überholen zu haben :toll:
     
  19. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab beide gefahren Fiesta ST und Polo GTi (der normale). Und ich muss sagen, dass der GTI zwar wegen dem Turbo sich schneller anfühlt, das Fahrwerk und Fahrgefühl beim ST mir besser gefallen hat.

    Gab auch mal nen Test bei Männer TV: ST gegen GTI, gefahren von irgentwo nem Ralleyprofi. Seine Meinung: Beides tolle Autos, aber er würde den ST bevorzugen, weil der einfach von Fahrverhalten besser ist..


    Und zu der Cup Edition: ich mein 180PS ist was anderes als 150PS:lol:

    Noch eins: In der Beschleunigung ist der Polo meines Wissens nur 0,2 Sekunden schneller in der Werksangabe - was du beim Fahren wahrscheinlich nicht wirklich spüren wirst. Ich sags noceinmal, der Polo macht halt nur wegen seinem Turbo nen anderen Eindruck.
    Und ich fands nervig, dass immer der Turbo anspring, als ich z.B. Gerade wieder bei Händler aufm Hof fahren wollte oder einfach nur beim Abbiegen ein par Fahrradfahrer vorbeizulassen wollte (die hatten Angst, da der dann so angeewuppt ist, ich wollte sie überfahren - lol), ich find den ST alltagstauglciher.

    Aber jedem das seine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  20. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hört doch mal auf einen Turbo Benziner mit einem Sauger zu vergleichen