Hi, die Feder meines Heckscheibenwischers vom ST scheint nicht mehr so gut zu sein. Wenn ich den Scheibenwischer an die Scheibe drücke und es wischen lasse drückt sich die Halterung ein wenig von der Scheibe weg und es wird nur ein Teil der Scheibe gewischt. Kann man diese Feder einfach austauschen? Bzw. gibt es evtl einen anderen Trick, dass wieder Spannung an der Befestigung da ist? Im Moment merke ich das eigentlich keine Spannung zur Scheibe hin da ist. Kann man die Feder einzelnd tauschen oder muss ich die komplette Befestigung tauschen? Habe zwar nicht mehr die original Ford Wischer drauf, aber ich denke ich dass es daran liegt (habe die Bosch H595, sollten eigentlich auf den Fiesta passen) Gruß, Norix
Danke ! Die Feder einzelnd wechseln wird wahrscheinlich schwierig, oder? Wie baut man denn den Wischerarm aus?
Kannst die Feder theoretisch rausnehmen und austauschen, wenn du irgendwo eine passende findest... In der Mitte die Kappe ab und dann die Mutter (15er?) lösen, dann hast du den Arm in der Hand. Ich müsste schauen in welcher Kiste er ist, aber irgendwo habe ich auf jeden Fall noch einen Original-Arm rumliegen, falls Interesse besteht. Habe seit ein paar Jahren den vom Golf 6 drauf.
Wenn du ihn findest und er noch funktioniert bzw. die Feder noch genug Spannung hat hätte ich Interesse So nebenbei, die Heckarme sind bei allen Mk6ern gleich oder?