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Fiesta ST Krümmertausch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kaine, 6. September 2011.

  1. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Hallo,

    also ich hab heute mein neuen Fächerkrümmer mit Miltek Rohr bekommen und wollte fragen ob jemand schon den Krümmer beim ST getauscht hat?!Komm ich überall so ohne Probleme vorbei oder muss ich noch irgendwas anderes ausbauen/aushängen...Lichtmaschine oder so....

    Danke und Gruß!!!
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Beim Ausbauen schon mal nicht, denn der Krümmer vom ST ist zweiteilig (Krümmer + Flexrohr). Evtl. muss oben der Luftfilterkasten weg. Das Flexrohr geht einfach so ab. Trial and error würd ich sagen ;)
     
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Du musst den Ausgleichbehälter lösen und weglegen das er schonmal nicht stört, dann muss der Motor komplett gekippt werden um an den Krümmer zu kommen.
    Bisschen fummelig aber gut machbar...

    Mfg
    DJ
     
  4. TS
    Kaine

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    Danke das hab ich auch schon bemerkt ;) Also mit dem 2-Teilig ^^ Ok Luftfilterkasten is ja kein Ding....Also Danke an dich!

    Du meinst denke ich den Kühlwasserbehälter oder doch Servo?

    Motor komplett Kippen??? :-O Wie meinst das genau?Komplett vom Halter lösen?
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    1. Du musst von unten den Auspuff vom Flex trennen
    2. Flex vom Krümmer trennen
    3. untere Schrauben vom Serienkrümmer
    4. von oben Hitzeschild lösen und die oberen Schrauben des Serienkrümmers
    5. Kühlwasserbehälter lösen und zur Seite legen
    6. Motor abstützen
    7. auf der linken Seite den Motor lösen und den Motor nach vorne kippen
    8. den originalen Krümmer von den Gewindebolzen abziehen und rausfummeln
    9. Milltek Fächer oder was auch immer von oben reinfummeln
    10. das Ganze wieder andersrum zurückbauen
     
  6. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Hab den Krümmer heute morgen eingebaut waren ca. 2 Stunden zugange da der Krümmer noch angepasst werden musste...hat sich beim Schweißen wohl verzogen oder so...Danke an euch für die Tips!!!

    Hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht

    323138_259788054052476_100000638504840_816643_541214617_o.jpg

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    340744_259787877385827_100000638504840_816640_1837440724_o.jpg

    338336_259788127385802_100000638504840_816645_632248500_o.jpg


    Allerdings hab ich nachm einbau ein neues tolles Problem...


    Der Plastikzug vom Haubenöffner ist abgebrochen :finger: Krieg die Haube also gar nicht mehr auf...Ist das bekannt???Wie krieg ich die Haube jetzt auf?Bis ich beim freundlichen war...
     
  7. Wink_

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    Hm, hättest den Fächer direkt mit Hitzeschutzband umwickeln können, das Hitzeschild würde ich auch wieder montieren.
    Die Servoleitung hinten würde es Dir danken und die Klima im Sommer auch ;D...
     
  8. TS
    Kaine

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    Fuck jetzt weiß ich was ich vergessen hab -.- Das mit dem Band hol ich nach aber das Schild hab ich total vergessen....
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Zweiteilig? Auf den Fotos von Miltek war der doch immer aus einem Stück?

    Mußtest jetzt den Motor bewegen oder gings so?
     
  10. TS
    Kaine

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    Meiner war auf jeden Fall 2 Teilig und es war auch kein Miltek wie sich rausstellte sondern von Toyosports...Für den Preis werd ich jetzt aber nicht meckern....Musste den Halter vorne Links lösen und den Motor gute 3-4 cm nach vorne holen sonst hätte ich keine Chance gehabt
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Jopp, Milltek ist einteilig....deiner da oben sieht aus wie die Teile die in ebay aktuell drin sind für 3XX inkl. Flex...
     
  12. TS
    Kaine

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  13. Vmax320

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    Hallo,
    Das ganze hier ist schon fünf Jahre zurück darf ich mal trotzdem fragen wie die Erfahrung mit dem Krümmer ist und war das neue Flexrohr dabei?
     

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