Fiesta ST MK6 Motortuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von CeeDubster, 16. Februar 2015.

1. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Naja, die Richtlinien gelten halt für sämtliche Betriebszustände des Fahrzeugs, insbesondere das gesamte Drehzahlband unabhängig vom individuellen Fahrverhalten. Werden die Grenzwerte nicht in allen Bereichen eingehalten, gibt's kein Gutachten.

Und einen Luftfilter mit Drehzahlbegrenzer als Auflage verkauft sich vermutlich nicht so gut ;)

2. TS
    CeeDubster

CeeDubster Forums Neuling

Habe jetzt mal mit den Leuten von www.green-filter.eu telefoniert, die wollen sich schlau machen, ob es möglich ist, etwas von deren Produkten eintragen zu lassen, und wenn ja, welches.
    Habe denen dazu ne Mail mit meinen Fahrzeugdaten geschickt.

Bin mal gespannt, was die mir sagen.

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Kommt immer auch auf den TÜVer an, ich hab Fächer, Pilz ohne Matte, Gruppe A alles eingetragen für 50€ Gebühr.

4. TS
    CeeDubster

Gibt "kleine" Neuigkeiten:

War mit dem 57i Kit samt Dämmatten hier bei mir beim TÜV Nord und der Prüfer dort meinte, dass ich selbst via Einzelabnahme keine Chance hätte, den eintragen zu lassen.
    Auf meine Frage warum nicht meinte er, dass er es jetzt schon hören würde, dass der zu laut sei...
    Immer gut an nen Prüfer zu geraten, der ein Eingebautes DB-O-Meter hat..
    Naja, wollte mich mit dem dann auch nicht mehr weiter rum ärgern.
    Von green-filter.eu kann ich heute eine Antwort erwarten.

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Die Überraschung ist ja nicht besonders groß, oder? Sowas hat mehr mit Glück, als mit Fakten zu tun.

Wenn man über Jahre immer wieder mit bestimmten Größen zu tun hat, entwickelt man ein gutes Gespür bzw. Augen- (oder hier Ohren-)maß. Und im Zweifelsfall lieber ablehnen, als etwas durchzuwinken, von dem man nicht absolut überzeugt ist... Anfechtbare Gutachten sind immer ein Risikofaktor für die Karriere.

Jeder hatte wohl schonmal mit Prüfern zu tun, wo man sich seinen Teil besser denkt. Bei solchen Sachen kann ich's aber verstehen. Vorher abklären wirkt da manchmal auch Wunder, habe damit durchaus gute Erfahrungen gemacht. Manch einer fühlt sich dadurch wohl ernstgenommen.

6. TS
    CeeDubster