Wurde unlängst erst erfolgreich gemacht. Bin aber jetzt zu faul Dir den entsprechenden Thread rauszusuchen!
Hey, also zuerst solltest du wissen, das du bei DEM umbau wirklich alles umbauen mußt, nur karosserie, spoiler, wischwasserbehälter, ein paar plastikteile, und den innenraum kannste behalten, der rest MUß umgebaut werden, weil nicht kompatibel......... vfl mit fl schon gar net, aber da man ja eh alles braucht ists egal ob du jetzt nen vfl oder nen fl hast. Was den Tüv angeht, telefonier am besten mal mit denen:Tuning Spezialist - Tuning Shop, Motorumbauteile, Motorumbau, Tuningteile, Autoteile, Auto-Zubehör uvm. - MRG MOTORS ist bei FFM in der Nähe. , deren Tüv hat mir gesagt, das auch ein st umbau auf 5 türer kein Problem darstellen sollte. auch wenn es den vorher nie als 5 türer gab. obs schonmal nen 5 türer st umbau gab weiß ich nicht, dürfstest wohl der erste sein, bzw. der dritte mit nem umbau überhaupt der MIR bekannt ist. P.s.: falls du hilfe brauchst, sag bescheid...... dann trag ich schonmal 6 Tage Urlaub ein...gg* gruße aus der Schweiz Ralf
erstmal danke für die schnellen antworten. was halt meine größte sorge ist ist die hinterachse und der ganze elektrik "scheiß" ob das vom drei türer in nen5 türer passt der rest dürfte kein großes problem werden.
Hey, mann kabelbäume sind soweit ich weiß die gleichen, und selbst wenn nicht, ist es ein super mini kinderspiel sich die zwei drei leitungen zum Heck hin zu kürzen, bzw. zu verlängern, aber wie gesagt meines wissens nach sind die kb je die gleichen. Zur Hinterachse: du hast zwei möglichkeiten, erstens die ST Achse übernehmen, (sollte eigentlich auch ohne Probleme passen, ODER du nimmst deine Hinterachse und rüstest auf ST scheibenbremsanlage um, so hab ichs auch gemacht, mußte nur auf der Beifahrerseite ein loch vergrößern, damit der abs sensor "passend" ist. Frag am besten mal ffarr oder so, der hats glaub ich seine HA von nem 1,6er Achse umgebaut, und die ist soweit ich weiß baugleich mit ST.... von den löchern her......... Tüv kein Problem.........Achso nimm dir auf jeden fall auch die Kraftstoffleitungen Tank etc. vom St mit und schmeiß die nicht weg, die brauchst du, sind definitiv andere.............neuteil bei Ford: 130€... hab ich für blechen dürfen.....gruß Ralf
Ja mein Spender Auto ist komplett und ich werde alles umbauen innen Ausstattung und alles andere auch weil an dem St ist alles ok der wollte sich den wieder aufbauen und dann hat er sich es anders überlegt und jetzt werde ich ihn zu 98%kaufen und dann umbauen.
Erstmal find ich dein Vorhaben sehr cool. Vorallem weil der Großteil wieder sagen wird "lass den Scheiss" ST Hinterachse kannst du 1:1 übernehmen. Zumindest meinte das damals mein Ford Händler. Das einzigste Problem dabei könnte sein, dass das Handbremsseil, das du übrigens auch übernehmen musst, zu kurz sein könnte. Mfg, Dano
Ich kann mir nciht vorstellen das ein kompletter Motorumbau an einem Handbremsseil scheitern wird. Ich denke da kommen ganz andere Probleme auf ihn zu.
Probleme an sich .........nö nicht wirklich achso lenkung komplett kannste drinne lassenesp funzt auch damit-..nur mal so nebenbei, sofoern das spenderauto an sich technisch in Ordnung ist, der Rest ist dann plug n play, was mich allerdings interessieren würde, hast du ne möglichkeit wegen hebebühne, ggf. ner Helfenden Hand, die sich mit auskennt????.. Handbremsseil passt 1:1 wenns die achse auch tut...........
Das "Problem" war auf die Hinterachse, nicht auf den kompletten Umbau bezogen Es kann sein, dass das Handbremsseil für den 5-türer zu kurz ist - meinte zumindest mein Ford Händler.
Hebebühne habe ich noch keine aber hab ne Halle mit Grube und hoffe noch auf ein gutes Angebot für ne Hebebühne dann wäre meine werkstatt perfekt. Ja mein Bruder ist Kfz mechatroniker und ich habe paar bekannte die als Kfz ler auch schon motorumbauten hinter sich haben.
na dann kann ja nix mehr schief gehen.....also schrauben los und zusammenbauen..........und falls du doch mal hilfe brauchen solltest einfach mal per pn melden gruß Ralf
nur mal noch was zur hinterachse: wenn möglich die komplette achse umbauen da die ST-achse ne andere ist in bezug auf die verwindungssteifigkeit .