Hallo an alle FORD-Fahrer.... Habe mir am 04.02.2005 einen Ford-Fiesta ST bestellt und man sagte mir damals eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen vorraus. Mittlerweile wurde der Termin auf "irgendwann im Juni" verschoben . Als Begründung gab man an, das es Schwierigkeiten bei der Lieferung der optionalen 17-Zoll Felgen gibt. Kann das evtl. jemand bestätigen oder gibt es womöglich schon einen glücklichen Fiesta ST - 17 Zoll Fahrer? Ok, nun zu der Frage: Wenn ich denn dann mal irgendwann Besitzer des Fahrzeuges bin und mir evtl. schicke CUSTOM Felgen zulegen will....welche Größen dürfte ich da nach euren Erfahrungen ohne Probleme fahren? Klar, vom Werk aus gibt's die 7 x 17 mit den 205er'n; aber geht auch 18 Zoll oder zumindest 8 x 17? Habt ihr da evtl. Erfahrungen oder Tips? Bis dann und danke schon mal für eure (hoffentlich vielen) Antworten! Oliver
also zu den lieferproblemen : Suchfunktion. zu den felgen : keine ahung was drauf passt, kenn die radkästen vom ST nicht. aber was sind "custom felgen" , bzw. was verstehst du darunter ?
Huhu, habe das selbe Problem mit der Lieferverzögerung (auch wegen den 17'ner Felgen). Meiner hätte vor einem Monat da sein sollen, kommt jetzt nächsten Monat. Grüße, Fabian
Irgendwie schon merkwürdig das sich die Lieferzeiten auf Grund von Felgen (und 17-Zoll ist nun mal echt keine Ausnahmegröße) so in die Länge ziehen..... Wegen den CUSTOM Felgen... also, es gibt einige US-Hersteller die Ihre Felgen nur in geringer Stückzahl für den Export zulassen; das sind auch meißtens Größen ab 18-Zoll; und wenn es 17er sind, dann auf jeden Fall nicht mit 7 x 17 sondern eher schon mit 8 x 17. Deswegen die Frage ob man solche wohl ohne Umbauten noch unter kriegt. Ein großer Unterscheid zwischen den kleiner motorisierten und dem ST dürfte es da denke ich nicht geben, zumindest aber nicht zwischem dem S und dem ST. Auf Anfragen bezüglich möglicher Felgen bekomme ich von Ford selbst und auch z.B. von der Ford-Scene nur die Antwort "7x17 mit 205er'n. Klar...Werksfelgen. Wenn also jemand irgendeine Erfahrung damit hat oder sogar selbst schon größere bzw. breitere Felgen drunter hat...bitte melden. MfG Oliver
also du meinst diese us chrome style felgen.. hm... die wirst du dann aber wohl nur per einzeleintragung eingetragen bekommen. wird bestimmt nicht grade billig. und die in 8x17 zoll zubekommen weiß nich, hab bis jetzt immer nur 7x17 oder 7,5x17 gesehen. bei den amis is ja eh nur die größe wichtig, breit sind die felgen ja meistens nicht bei denen. aber 8x17 Zoll felgen passen auf jedenfall. fahr die selbst. es gibt auch schon felgen von borbet & ronal in 8x18 mit gutachten für den fiesta.
Hallo! Danke für die wirklich 1A Antwort! Endlich mal klare Aussagen! Hast du also die 8x17 ohne Umbauten (bördeln, ziehen etc.) eingetragen bekommen? Meinst du das wäre bei den 8x18 notwendig? MfG Oliver
Bei original Radkästen (also ohne Umarbeiten) ist max 18 Zoll möglich mit Umarbeiten max 19 Zoll also was man Anmelden kann
Danke für die gute Nachricht.... Mal schauen ob ich schicke 8x18 entdecke....das Angebot isz ja groß...! MfG Oliver
Kleine Reifen? Was genau meinst du damit? In der Breite (205er) oder vor allem im wenn's um die ET geht?
kleien reifen imho so gemeint, dass der abrollumfang der felgen-reifen-kombination nicht zunimmt, da sonst deine tachoeinheit neu geeicht werden muss. Gibt da in den weiten des www irgendwo so nen umrechner, der dir dann den querschnitt angibt, muss ich mal suchen. grüße MoD
Also mein Freundlicher hat gemeint diese 17"er wären 6 monate lang nicht zuhaben, wegen zu grosser nachfrage... Schade drum für 145 euro waren die einfach ein zu gutes angebot...