Hat der Fiesta nen Turbo drinne und nen Ladeluftkühler? wenn ja, wo ist dieser angebracht und welche maße hat er? Plane ein kleine projekt für nen 1,4l tdci
is ja arm..... muss ich mir doch nen andren llk zulegen.... habt ihr ne seite wo welche zu vertretbaren preisen angeboten werden? wollte das ganze noch mit nem WAES verbinden und dann dürfte er so min 90 ps haben. nächstes jahr noch ne kennfeldanpassung und die 100+ps wären drinne wer weiß, welcher ladedruck bei meiner karre max. herrscht?
Der ST natürlich nicht, 2.0 Duratec HE Motor ähnlich Focus oder Mondeo. Hmmm, im Citroen C3 gibt es ja den DV4 Motor in zwei Versionen, einmal die mit dem Fiesta identische Version mit 8V Zylinderkopf und ohne LLK, also ebenfalls mit 68 PS. Und dann noch den HDi 90 mit 16V Zylinderkopf und LLK, technische Daten siehe als .pdf hier. Nur wird ein LLK aus dem C3 kaum in einen FoFi passen, Anbauteile wohl auch nicht da der 16V schon mal einen ganz anderen Zylinderkopf hat. 1.4 HDi 16V. Aber was einen LLK anbelangt... der Fiesta 1.6 TDCi müsste doch einen haben? Ist nur die Frage ob man den unter vertretbarem Aufwand einbauen kann und ob der dann viel bringt. Kenne mich damit zu wenig aus. Andy
bringen tut ein llk auf jeden fall was. und das nicht wenig. aber das problem ist der platz. habe schon einen guten gefunden mit den maßen (h*b*t) 10cm*77,5cm*5cm nur ist der platz vor dem ölkühler echt lächerlich. muss mir jetzt ersteinmal gedanken machen wie ich den ölkühler ein paar cm nach hinten bekomme. rein rechnerrisch mit richtwerten käme meine fofi dann mit llk auf 88ps
Gute Frage. Weißt Du wie die Sache beim 1.6 TDCi im Vergleich zum 1.4 TDCi gelöst ist. Wo ist da der LLK untergebracht? Sind Kühler und Ölkühler stark verschieden? Andy
fährt irgendwer den 1.6 tdci und kann mal für mich schauen wo der llk dort ist? am besten mit bild. vielen dank
Also ich weiß soviel das der 1.4tdci keinen LLK hat aber der 1.6tdci der hat einen der unten in der front sitzt. Der kostet aber schlappe 430-480 ohne Prozente. Habe vor mir den vielleicht drunter zu bauen, aber eventuell vom BMW 320d. Der kostet nur 149 bei ebay. Gruß Garrett Power.