Fiesta ST Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chilles91, 17. Januar 2011.

1. Chilles91

Chilles91 Forums Anfänger(in)

Moin,

n Bekannter verkauft seinen Fiesta ST, BJ.2008 mit Gewindefahrwerk von KW, Borbet LV4 Felgen ,allerdings mit 81.000 km.

Er möchte dafür 9300 haben(allerdings noch Luft nach unten,wenn ich starke Interesse hätte) . Er hatte keinerlei Probleme mit Motor,Getriebe etc.

Was meint ihr,ist der Preis gerecht?

Grutz.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Der Händler-EK sind lt. DAT 7.300 EUR. Für das Fahrwerk gibts kein Geld extra, für die Felgen auch nicht.

Händler-VK mit Garantie würde sich wohl irgendwo bei 9-11k bewegen. Vorausgesetzt der Wagen ist in Ordnung, Scheckheft komplett, keine Schäden etc.
    Privat wären 9 wohl dann schon eher die Obergrenze. Als Vergleich in die gängigen Autoportale schauen und bei ähnlichen Fahrzeugen von Privatleuten 10 - 20% vom geforderten Preis abziehen.

3. Piet

Piet Forums Inventar

Dazu benötigt man etwas mehr Fakten wie XR2 schon schrieb. Scheckheft etc.

Aber mal als Grundbasis:
    Ich habe für meinen ST letzte Woche ein Händlerangebot über 5000€ bekommen.
    Meine Daten:
    Fiesta ST BJ Feb/06
    blau metallic
    157000km
    Klimaautomatik
    Frontscheibenheizung
    Scheckheft
    Aluräder

Für diese 5000€ würde der Händler den Wagen direkt ankaufen. Da der Händler ja was verdienen muß kann ich davon ausgehen das ich auf dem Privatmarkt locker 6000€ dafür bekomme. Ich habe bei meinem nichtmal die HiFi Anlage etc mit eingerechnet. Viele wollen es haben, aber wars nicht ab Werk drin will keiner dafür was geben.
    Hätte ich Privat die möglichkeit das alles umzurüsten würde ich meinen im Serienzustand verkaufen, so verliert man am wenigsten bei der Sache.

BTW: Gewindefahrwerk etc. drückt eher den Preis, denn der Käuferkreis zieht sich immer enger zusammen je mehr man verändert hat.

4. coach

coach Forums Neuling

wäre mir zu teuer
    für den preis bekommste welche mit weit weniger km auf der uhr

5. Fiesta90

Fiesta90 Forums Neuling

Ich würd den Wagen für 9.300 ins Netz stellen, wenn sich einer meldet ist gut, wenn nicht kann man mit dem Preis immer noch runtergehen.

Versuch macht klug und kosten tuts ja nichts. ;)

6. TS
    Chilles91

Chilles91 Forums Anfänger(in)

möcht ihn ja sowiso nicht kaufen,hab ja selbst einen, wollte nur mal fragen,da mir das doch sehr teuer scheint ;)

7. mrsinkie

mrsinkie Forums Neuling

EZ?

Beim z.B. 01.01.2008 würde es laut DAT 7328,--€ Wert sein.
    Beim z.B. 01.06.2008 würde es laut DAT 7543,--€ Wert sein.
    Beim z.B. 01.12.2008 würde es laut DAT 7801,--€ Wert sein.

Wertminderung pro Monat (in 2008) zirka 40€

''Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung
    Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
    ''

8. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Willst mein kaufen? :)

Aus 2006, knappe 50 t km

Aber mal zu dem da oben....wenn alles Tip Top ist, kannst ja noch am Preis was machen und dann zuschlagen.