...man stark an einer Kreuzung abbremst und dann auskuppelt. Fährt man "normal" hin, ohne starkes Bremsen und kuppelt aus, läuft er ganz normal weiter! Kennt hier jemand so ein Phänomen? Hab mir schon überlegt ob es mit dem Unterdrucksystem vom Bremskraftverstärker zu tun hat... Das Fahrzeug ist ein Fiesta JAS mit 50PS. Wer hat ein paar Tipps oder kennt sogar das gleiche Problemchen? Danke! Gruß Lukas
Hallo, das Problem besteht offensichtlich nicht nur beim anhalten... ich hab im Netz folgenden Beitrag gefunden, so verhält es sich auch nun bei meinem. Das Problem scheinen wohl mehrere zu haben, aber die Lösung hat irgendwie noch keiner gefunden...wer weiß hier evtl. was? Hier das Zitat: "Hallo, hab nen großes Problem hab ein Ford Fiesta BJ 97 (94.000 km) und seit kurzem geht der manchmal wärend der Fahrt (meist in kurven) einfach aus und das Öl und Batterie Lämpchen leuchtet auf. wenn ich ihn wieder starte springt er gleich wieder an. allerding passiert das nicht dauernd sondern nur an manchen Tagen passierts mal dann wieder ne weile nicht mehr dann mal wieder öfters,vor nem halben jahr ist das schon 2 mal gewesen und dann gings aufeinmal wieder problemlos nur jetzt ist es öfters so wird echt lästig. "
Hallo, das Problem hatte ich auch gerade. Wie Thorsten schon gesagt hat, wird es der Leerlaufsteller sein. Bei mir war nach wechseln alles ok. Tip: Kurz zur Autoverwertung des Vertrauens und den Leerlaufsteller durch einen funktionierenden ersetzen. (8er Nuss / 2 Schrauben / gut zugänglich / vor Ort leicht machbar) MfG
Bei wir waren Luftschläuche, die vom Ölstutzen weglaufen undicht. Hat bei mir Luft durch die Risse gezogen und nich durch den LuFi. Dann ginger beim Bremsen immer aus. Habs durch ein leises Pfeifen bzw. Zischen während der Läuft bemerkt. Halt ma die Birne in dem Motor während der an ist. Vielleicht hörste ja was.