Fiesta Treffen MK1 oder MK2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Zetec Express, 20. Januar 2005.

1. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Du kannst mit deinem Calibra am benachbarten Wirtshaus parken und 100 m laufen.

2. Fiesta86

Fiesta86 Forums Neuling

hi. ich bekomme meinen xr2 leider bis sonntag nicht fertig (lackierer). werd aber mal so vorbei gucken kommen.

bis sonnatg

3. JensBlackFiesta

JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

wer kommt denn jetzt so ??
    sind ja nur noch paar tage bis dahin da kann man doch jetzt sagen ob man kann oder nich

4. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Würd ja gerne, aber ich glaub ich muss passen..... :cry:

Nächstes Jahr aber bestimmt. :wink:

5. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Ich kann leider nicht. Drei Gründe:

1.
    Mein 2er ist weder ausstellenswert noch sollte ich mich in die Nähe solcher Treffen begeben, denn wenn die Bullen mich kontrollieren, werden sie feststellen, daß mein TÜV seit letztem Monat abgelaufen ist... :D

2.
    Habe ich in den letzten Tagen genug Fiestas gesehen.... *grins* (Erklärung dazu folgt in Kürze)

3.
    Habe ich mir leider die Haxn verbogen (Stufe übersehen) -> Bänderdehnung... :-?

Aber macht viele Bilder, damit wir was zu gucken haben!

6. JensBlackFiesta

wieso machst du sowas das tut doch weh ;)

ich werd keine pics machen werd auch nur ma kurz vorbeischaun mal über platz latschen das wars mein fofi fährt ja zur zeit auch nich :cry:

7. LungerLara

Hehe, das war ja auch nicht freiwillig.... ;)

8. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Also ich war am Ring, mit meinem 1er Fiesta. Hatte dahin zwar 450 km Anreise (von der Nähe Braunschweigs) doch es war eine schöne Ablenkung für mich.

Meiner Beifahrerin hat es auch sehr gefallen.
    Danke an die Jungs vom Stand des Fiesta Club Deutschland...

9. XR2

XR2 Forums Inventar

MIT SOLCHEN ÄUSSERUNGEN WÄR ICH ÄUSSERST VORSICHTIG!!! Wer ist Fan? Der seinen Wagen aufm Hänger einmal im Jahr auf ein Treffen fährt oder einer der jahrelang immer wieder an einem anderen Auto schraubt, das z.T. sogar im Alltag bewegt? Der der sein letztes Geld ins Auto steckt oder der der so viel Geld hat daß er einer Firma freie Hand für den Umbau läßt? Einer der eine vergammelte Karre immer wieder übern TÜV rettet oder der der sein Auto in der geheizten Garage stehen hat und einmal in der Woche poliert?
    Und wenns Dir zu wenig Autos auf Treffen sind... fahr halt an den Wörthersee oder aufs VW-Blasen

Und diejenigen die meinen die anderen hätten keine Ahnung haben selbst oft am wenigsten davon. Z.B. von Rechtschreibung

Huh... 600 km... Respekt... das ist ja soooo weit!
    Warum sollen die Fiestas alle an den Ring kommen? Damit DU nicht weit fahren brauchst und alle auf einen Fleck hast um sie anzuschaun? Vielleicht fährst ja Du mal quer durch Deutschland auf ein Treffen in Bayern und schaust Dir Richis 1er und meinen 2er Fiesta an...

Was ist der Reiz an dem Treffen? Vor allem ist es die Entfernung wert? Für mich sicher nicht! Und viele Leute die nur halb so weit zu fahren haben werden sich das wohl zweimal überlegen. Ein Tag, kein Rahmenprogramm und ne Handvoll Autos...
    Und richtig stolz können dann wohl die sein die ihr Auto aufm Hänger bringen das jahrelang nur noch Garage raus, Hänger rauf, Hänger runter, Garage rein erlebt haben... Das sind wohl dann die echten Fans!
    http://www.fordrallyesport.de/ring05/ring05-010.jpg.html im Hintergrund sieht man noch einen Hänger
    http://www.fordrallyesport.de/ring05/ring05-011.jpg.html noch einer
    http://www.fordrallyesport.de/ring05/ring05-038.jpg.html und noch einer... machen sich die Leute heutzutage nicht mal mehr die Mühe ihre Autos abzuladen???
    http://www.fordrallyesport.de/ring05/ring05-037.jpg.html Und den hab ich seit ich auf Treffen fahre noch nie auf eigener Achse kommen sehen...

10. @ XR2 :
    Ich muss dich enttäuschen aber der Schwarze 2er mit der roten Nummer ist dieses Jahr auf eigener Achse angereist !!!
    Vielleicht Reisen auch Leute mit einem Hänger an weil sie vielleich im Wohnmobil übernachten wollen .
    Aber warum sollen wir jetzt Streiten jeder soll doch machen was er will ,
    und ob auf Hänger oder auf Achse seid froh wenn ihr noch ein paar 1ser und 2er Fiestas seht .
    Schließlich haben wir doch alle ein und das selbe Interesse !!!!
    Oder nicht ????

Und ob einer sein Auto von Hänger holt oder nicht sollte ihm überlassen sein !!!!!

Bis dann ......

11. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Klar ists schön das solche autos noch gehegt und gepflegt werden, aber es ist doch irgendwo am sinn vorbei wenn man ein Auto was zum Fahren gebaut wurde nur noch aufm Hänger bewegt.
    Manche wollen dem alten auto auch einfach keine so lange strecke zumuten.

Aber dennoch gibts einen ganz krassen unterschied: Wer sein auto nur zum zeigen hat, es aufm hänger bewegt und sonst nur in der garage stehen hat wird niemals soviel aufwand tätigen müssen wie jemand der das auto ständig am laufen halten will.
    Deshalb find ich haben die leute die mit ihren autos auf der achse zu treffen fahren mehr respekt verdient als die leute mit hänger.

Aber nichtsdestotrotz sinds alles schöne autos

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Da bin ich nicht enttäuscht, ich finds gut wenn die Karren bewegt werden, auch wenn ichs nicht glaube daß der die weite Strecke mit dem Auto fährt. Aber ist ja auch egal.

Das selbe Interesse? Glaub ich nicht. Ich hab mir meinen aufgebaut weil er mir wahnsinnig gut gefällt und weils Spaß macht auf die Treffen zu fahren und weils noch mehr Spaß macht überhaupt mit dem zu fahren. Ich würd den NIE aufm Hänger auf ein Treffen fahren. Viele andere Leute haben ihr Auto nur noch um damit anzugeben... da kann man also sicher nicht von gleichem Interesse sprechen!

Die Leute sollen Ihre Autos nur aufm Hänger lassen... dann sieht mans wenigstens gleich daß sie nicht auf eigener Achse gekommen sind! Ich finds so und so scheiße und ich find auch daß Autos die aufm Hänger stehen von Haus aus beschissen aussehen...

13. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Komische Ansichten...aber jedem das Seine.....

14. XR2

XR2 Forums Inventar

hm... was ist daran komisch ein KZF dazu zu verwenden wofür es eigentlich gebaut wurde??? Wenn ich was haben will das nur rumsteht dann kauf ich mir das kleiner als 1:1

Es heißt ja auch Automobil (ausm griech: es bewegt sich aus eigener Kraft) und nicht Hängomobil

Wofür baust Du Deinen XR2 auf? Um damit auf den Treffen einen auf dicke Hose zu machen, ihn in der Garage verstauben zu lassen oder richtig Spaß damit zu haben???

15. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Mit meinem Post war eher das hier gemeint:

Und nur zu deiner Info:

Ich baue meinen FoFi wieder auf um ihn noch ein "Weilchen" zu fahren und weil der 2er der schönste Fiesta ist (meiner Meinung nach!).

Wenn ich einen auf "dicke Hose" machen wollte, hätte ich die Kohle vom Neuaufbau genommen und mir nen "ordentliches" Auto zugelegt, keinen 20 Jahre alten "Haufen". Und in der Garage verstauben wird er mit Sicherheit nicht, denn es ist und bleibt ein Alltagsfahrzeug.

So on,

Rene

16. LungerLara

@XR2
    Pauschalisierte Verunglimpfungen helfen niemandem weiter. Zwar bin auch ich durchaus der Meinung, daß ein Auto dazu da ist, um gefahren zu werden. Jedoch gibt es durchaus plausible Argumente, den Wagen mit einem Hänger zum Treffen zu bringen:

1.
    Weite Anreise. Wenn man ein schönes altes Schätzchen hat, hat man meist auch ein Interesse daran, daß nicht allzuviele km auf den Tacho kommen. Warum also nur für die Anreise km verplempern?

2.
    Wenn man sich den astreinen Zustand mancher Wagen ansieht, speziell was den Motorraum angeht, da muß man sich einfach eingestehen, daß es kaum möglich ist, diese Sauberkeit zu erhalten, wenn man das Auto täglich oder über weite Strecken bewegt. Wer Pokale holen will und nen supersauberen Eindruck behalten will, der bringt ihn eben aufm Hänger.

3.
    Vielleicht wollte der eine oder andere auch mit seinem Schätzchen mal auf die Nordschleife. Und - sind wir ehrlich - da kann ja immer mal was schiefgehen, egal ob jetzt technischer Defekt oder Unfall. Und so ist gewährleistet, daß der Wagen auch wieder nach Hause kommt....

4.
    Im Gegensatz zu dir haben andere Leute ja sogar mehrere Fahrzeuge/Fiestas, die sie mehr oder weniger gleichzeitig fertig machen. Woher soll man bitteschön heutzutage die Kohle nehmen und alle gleichzeitig anmelden, bzw. nicht jeder hat ne rote Nummer zur Verfügung.

Also, bitte zukünftig einfach mal differenzieren, bevor man postet, gelle? ;)

17. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

eigentlich ne ziemlich sinnlose diskussion wer jetz fan is und wer nicht.....

18. JensBlackFiesta

da muss ich dir recht geben deswegen hat die diskussion wohl schon zum erstenmal auf der ersten seite aufgehört :p

meiner meinung nach solln die, die hier munter diskutieren mal alle nen gang zurück schalten. es liegt ja immer im auge des betrachters wer fan is oder nich und vor allem auf welche treffen man fährt oder nich.
    in einem muss ich dem XR2 zustimmen wenn er sagt so ne weite anreise für einen nachmittag aufm parkplatz zustehn ohne rahmenprogram und so sich für ihn nich lohnt
    andererseits haben die anderen auch recht wenn sie sagen das auf dem treffen mehr 1er und 2er fiesta sind als woanders (wäre auch traurig wenns nich so wäre als fiesta mk1/2 treffen)
    aber direkt so bissel rummeckern wie es manche hier machen is auch nicht die richtige werbung für das treffen

in diese sinne regt euch alle ab und lasst den threat, threat sein und gut is

19. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Tjo immer diese Diskussionen, ob per Hänger oder nicht.
    Das sollte wirklich jedem selbst überlassen sein.
    Ich persönlich hätte z.b. keine Lust mit nem Fiesta so weite Strecken zu fahren, nett mich verwöhnt, aber ich siehe z.b. meinen Fiesta als Sportgerät an und fahre lieber mit was komfortabeleren weitere Strecken.

Dann gibt es die Fahrzeuge, die z.b. ne wieder ne Strassenzulassungen bekommen würden, weil sie für die Rennstrecke aufgebaut werden. Klar rote Nummer geht zwar irgendwie, aber ist nicht im Sinne des Erfinders.

Und wer hier wie mehr Respekt bekommen sollte...nun ja, ist auch ne Frage des Betrachters. Aber Verallgemeinerung ist ja mal total daneben.

Wer Fan ist oder nicht, ist ja mal ebenfalls totale sinnlose Frage....
    Also ich drüfte dann eigentlich kein Fan sein, weil ich meinen Fiesta bewusst einem sehr hohen Unfallrisiko aussetze....geschweige, dass so nen Motor vielleicht mal gerade 5000km hält.....und dann revidiert werden muss....

Also, ich finde die Fahrzeuge, die komplett im richtig guten originalen Zustand sind, genauso gerne anzuschauen, wie Fahrzeuge, die nur so vor hightech strotzen, die auch nicht zeitgenössig sein dürfen....

Aber nun zu den Bilder: Schade, dass ich es nicht geschafft habe, an dem Wochenende am Ring zu sein...denn auch ich finde, das der MK2 der schönste Fiesta ist.

20. ZETEC

ZETEC Forums Anfänger(in)

Hallo XR2.
    Das der schwarze aus NM nicht gerade Dein Freund ist, haben wir ja so langsam kapiert. Solltest Dein Kriegsbeil aber wirklich mal begraben. Er hat den Weg zum Ring angetreten, ob auf Hänger oder eigener Achse. Das ist doch völlig wurst. Oder ist da eine Portion Neid im Spiel, wenn eine "Trailer-Queen" bei einer Pokalverleihung wegen weniger Gebrauchsspuren besser wegkommt? Wir sollten nicht ständig andere Fiestafahrer bekriegen, das ist schon fast so wie in einschlägigen TV-Sendungen, wo immer wieder eine Rivalität zwischen VW und Opel dargestellt wird. Der eine hat halt bessere Kenntnisse in Rechtschreibung, der andere ist der bessere Schrauber.
    Ich besuche auch nur noch wenige Treffen, weil ich mit der Machart vieler neuer Fahrzeuge nix anfangen kann. Trotzdem bezeichne ich mich als Fan. Da fahr ich lieber wie im vergangenen Jahr 1 Woche lang über 3000km kreuz und quer durch die Alpen mit meinem Fiesta als mir auf einem Treffen die Kante zu geben. Ich freu mich aber umso mehr, wenn ich überhaupt noch einen 1er oder 2er sehe, ob auf nem Treffen oder auf freier Wildbahn...