Fiesta Turbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Charlie, 19. April 2004.

  1. Charlie

    Charlie Gast

    Hallo!

    Habe schon vor drei Jahren in meinen Fiesta GFJ einen Escort RS Turbo Motor eingaut und nun will ich ihn eintragen lassen.
    Habe bremse vom RS2000 eingaut nun meine frage passt vom rs2000
    auch Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker so ohne weiteres!
    Natürlich müsste ich auch den ABS Block einbauen wegen der vier Abgänge!Andere Ideen sind auch erwünscht!

    Zweitens muss ich nen G-kat nachrüsten da mein fofi vom werk her mit kat ist muss er beim motor umbau auch wieder einen haben.
    Hab schon mehrfach angefragt leider ohne erfolg nur bei ford richter gibt es nen Bausatz für 850,-€ das ist ganz schön fett zumal ein Bausatz für nen XR3 nur 250,-€ und der Kat auch bloss von HJS ist!

    Wer noch andere nützliche Tipps woer selber gefriemelt hat kann schreiben.
     
  2. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den kat von richter auch hier liegen und der ist mit allen Kabeln und steuergeräten usw und er kostet nun mal soviel €´s und anders tragen sie ihn nicht ein den turbo ich werden mein im winter einbauen und musste auch in den sauren apfel beissen
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Wenn du auf Turbo umgebaust hast ist es kein plicht die Bremsanlage vom RS 2000 zu nehmen, der Orginal Turbo hat auch nur 239 Innenbelüftete Scheibe vorne. Für RS 2000 mußt du alles übernehmen auch BKV & HBZ vom RS2000. Was der Alex666 auch schon gemacht hat, auf www.nierenspender.de müsste noch die Anleitung dafür zu finden sein.
    ToppeR
     
  4. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ist ja mein reden das man die bremse nicht ohne weiteres umbauen kann .
    Stossies sind aus england .
     
  5. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    aso bremse bleibt xr2i da es wie schon geschrieben die gleiche ist wie der turbo sie hat werde nur gelochte und geschlitze scheiben und rennsportbeläge nehmen da es ja nicht serien turbo bleibt ein wenig mehr dmpf soll er noch kriegen FG :D
     
  6. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    das mit deiner rs bremse und die bkv vom fiesta geht auch nicht das musst du alles vom rs übernehmen wird aber nicht einfach passt alles nicht so in den fiesta
     
  7. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hab doch geschrieben das die stossies aus england sind und die vordere ist ca 50cm tief passt das bei dir ? In england gibts ne menge solcher stossies .
    Tüv sagt nur G-Kat und dann trägt er das ein wieso auch nicht es gab ja nen Fiesta Turbo nur nicht für deutschland gebaut nur für England und Italien aber eingetragen kriegt man den ohne weiteres musst halt den kat von Richter haben und den richtigen Prüfer