Fiesta und 18Zoll?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tom01, 29. November 2007.

1. Tom01

Tom01 Forums Neuling

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hab einige Fragen zur Fiesta mk6:
    Ist es möglich bei ner Fiesta 18er einzutragen? Also ich mein ohne größere Schwierigkeiten. Am besten 225/40/18. Ich hab nämlich einen Focus RS und möchte dessen Originalfelgen auf nen Fiesta montieren. Lochkreis müsste ja hinkommen...

mfg

Tom

2. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Suchfunktion ;)

3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

4. TS
    Tom01

Tom01 Forums Neuling

ja da hab ich schon reingeschaut. Gibt schon einige mit 18er, aber obs bei der Eintragung Probleme gibt les ich nirgends raus..

5. Curly

Curly Forums Mythos

Hy hier im Forum,

der Marvin oder auch "Aiiidt-Berlin" in der Fiesta Forum... Hier der Link zu seiner Seite
    http://fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Aiiiidt-Berlin hatte keine Probleme seine 18''er eintragen zu lassen.

Jedoch haben hier alle, die 18 Zöller fahren nur 215er und selbt Fips16V auf einem Fusion nur diese Breite drauf. Ich denke mal, dass es mit 225er schwer wird bzw. nicht mal so viel Platz da ist.

6. hebbe

hebbe Gast

kommt drauf an, ob du ein gewindefahrwerk verbaut hast und richtig tief willst.
    ohne gewinde hast mit 225er definitiv keine Probleme ;)

g.,stefan

7. Schueddi

Schueddi Gast

Es kommt immernoch nicht auf die Reifenbreite an sondern auf die ET der Felge - sprich, wie weit die Felge raussteht. Ich hab beispielsweise 7x18 ET42 OZ Ultraleggera mit Pirelli P Zero Nero in 215/35 R18. Ich musste vorne ziehen aber das eintragen an sich sollte kein Problem darstellen wenn die Felge eine ABE fürs Auto haben. Ansonsten wie bei mir und allen anderen - ganz normale Einzelabnahme. Sprich, wenn nix schleift, die Laufflächen komplett abgedeckt sind und ein Festigkeits- sowie Traglastgutachten vom Reifenhersteller vorhanden sind gibt es kein Problem.

8. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Ja, es geht,

und mit 215/35/R18 bzw. 225/35 R18 gibt es sogar schon die eine oder andere ABE fertig. Nur noch vermessen und gut... Ob du ?/40 R18 drauf bekommst wage ich zu bezweifeln. So groß ist das Radhaus nun wirklich nicht.

Alternativfelgen mit ABE

Ronal R42
    7,5x18 ET38

Ronal R46
    7,5x18 ET40

Borbet LS
    8x18ET35

AEZ Xylo
    7,5x18ET35

9. TS
    Tom01

Tom01 Forums Neuling

Hm die RS Felgen haben ET 42... Ob das noch gut geht.

Also er hier hats hinbekommen:

10. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Ist ja auch ein Engländer!!

11. TS
    Tom01

Tom01 Forums Neuling

Ja klar, abgesehen davon dass er nichts eintragen muss, die Felgen sind drauf ohne größeren Schaden anzurichten! Nur hab ich noch nicht das Maß seiner Pneus rausgefunden. Ich denke es sind 215/30/18. SIcher bin ich mir aber nicht.

12. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab auch ET 42 und es passt!

13. TS
    Tom01

Tom01 Forums Neuling

! Das sind ja Ultraleggera!
    Die möcht ich auch! Weisst du zufällig obs die auch in 19 Zoll gibt? Welche Bereifung fährst du denn?

14. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Also mit 8 Zollbreiten felgen get es sich aus wenn man vorne etwas anpaßt!

habe eine ET 35 und das ist nicht so schlimm

bei 19 Zoll wird es schon etwas schwieriger!

das mache ich auch gerade und kann ich dir nur sagen damit die richtige tiefe paßt da mußt du schin schweißen vorallem gibt es die meisetn 19" nur in 8,5 breite!

unten auf den fiesta klicken dann siehst du bilder von 8x18" und der 2. Zusatz ist mit 19"

15. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

19 Zoll geht auch

16. c-bis

c-bis Forums Profi

Geht aber muss echt nicht da stimmt die Optik gar nicht mehr meiner Meihnung nach :gruebel:

17. Curly

Curly Forums Mythos

Genau... Das ist dann mehr Reifen als Auto... 19 Zöller haste aufm M3 und RS4, aber doch nich aufm FoFi... Hätte man für den Preis der Teile schon fast ein geileres Auto haben können ;)
    Aber jeder wie er mag...

18. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Aber hat auch was gutes :) da paßt keine Parkkralle ran :)

Mal ne Frage.. welche 18-Zoll Kombination geht auf einen Standard ST OHNE irgendwelche Umbauten? Also nur Aufbocken, alte Räder runter, neue Räder rauf.. kein Tieferlegen, Höherlegen, Distanzstücke, Ziehen, Drücken, Teile abbauen?

mfg

Stefan

PS: Der ST ist doch standardmäßig 15 oder 30 mm oder so tiefer, als die anderen Fiestas?!

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  19. tainur

tainur Forums Fortgeschrittene(r)

der st is kein mm tiefer als normale fiestas... lediglich härter

20. Schueddi

Schueddi Gast

Richtig! Die Dämpfer und Federn sind härter abgestimmt. Tiefer ist er nicht!

@Bang Olafson: Das ist eine schwierige Frage. Passen tut vieles aber aussehen tut nichts davon. Gerade bei so einer Größe muss es passen also fangen deine Schwierigkeiten schonmal damit an, das du einen Felgenhersteller finden musst, der zwei verschiedene Einpresstiefen für den Fiesta herstellt denn wenn sie bei allen vier Felgen gleich sind, ist es vorne megabreit während sie hinten megaweit im Radhaus stehen. Aber ich sehe kein Problem bei Distanzscheiben. Das ist die billigste, einfachste und schnellste Lösung.
    Zum zweiten kommst du mit 18" etwas höher, das heißt ohne Tieferlegung wirst du wohl einen Cross Fiesta basteln. Meiner ist mit Gewinde ungefähr so tief wie ein serien ST mit 35mm Federn und serien 17". Hier ein Vergleich:

Sicher ist es möglich einfach 18" drunterzuknallen aber wenn man wie ich wirklich wert aus Detail legt sollte man an einem Gewindefahrwerk und Hilfsmitteln wie Distanzscheiben nicht sparen. Sonst liegt er zu hoch, es schleift oder es passt von der Einpresstiefe her nicht...

@Tom01: 19" ist wirklich übertirben, das sieht nach nix aus! Die 18" gibts auch nur dank mir für den Fiesta weil mein Tuner (der zum Glück auch Italiener ist) so lange bei OZ genervt hat bis sie mir 18" Ultraleggeras gefertigt haben. Die wurden dann auch direkt ins Programm aufgenommen. Ich musste jedoch "Einzelanfertigungszuschlag" zahlen und hatte nach dem JA von OZ 4 Monate Wartezeit plus eine Fehlborung was nochmal 3 Wochen nachzog. Ich fahre 7x18 ET42 mit Pirelli P Zero Nero in 215/35 R18