Fiesta und Biodiesel???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TillaLPZ, 7. August 2005.

1. TillaLPZ

TillaLPZ Forums Neuling

Ein herzliches hallo @ All

Vorab ein fettes lob an das Forum!!

Ich habe mir nun endlich am Donnerstag meinen Fiesta Viva X 1,4 TDCi Durashift bestellt.

8-10 Wochen Lieferzeit :Heul:, aber freue mich schon riesig. Und die Probe fahrt gestern hat mich in meiner Endscheidung bestätigt.

Nun habe ich eine frage an die Dieselfahrer. Gibt es unter euch jemanden der Erfahrungen mit Biodiesel hat. Würde eigentlich gern Biodiesel tanken, aber Ford will da nicht so richtig mit der Sprache rum kommen.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

2. OWLer

OWLer Forums Anfänger(in)

Finger weg vom Bio Diesel. Ford erteilt generell keine Freigabe für Bio Diesel.

Gruß OWLer

3. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Ford sagt sogar sehr deutlich etwas zum Betrieb mit Biodiesel. Es gibt nämlich keine Freigabe von Dieselkraftstoffen mit mehr als 5% Biodieselanteil.

4. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Mit Biodiesel und Ford habe ich mich intensiv befaßt, allerdings noch beim Vorgängermodell 1,8Di. Prinzipiell könnte man bei Ford Biodiesel fahren. Im Kraftstoffkreislauf ein paar Dichtungen tauschen und gut. Leider liegt das Problem an der Bosch Einspritzpumpe. Die geben keine Freigabe. Ähnlich ist es bei VW. Dort gibt Bosch auch keine Freigabe für Biodiesel, was VW aber nicht abhält eine Freigabe zu erteilen. Ist erst die Pumpe defekt steht man im Regen!
    Wenn ich bei meiner Fahrleistung (ca.30000km) Biodiesel fahren würde, könnte ich im Jahr etwa 100 Euro sparen. Dies steht allerdings in keiner Relation zu den anfallenden Kosten bei einer defekten Einspritzpumpe. Vergiß das mit dem Biodiesel am Besten!!!

5. TS
    TillaLPZ

TillaLPZ Forums Neuling

Hallöchen

Danke für die schnellen antworten.

Das mit Biodiesel tanken werd ich dann lieber lassen. Denn ich hab keine Lust meine Pumpe zu schrotten, und dann steh ich da. Zumal ich nicht will das meine 4 Jahre Garantie sinnlos ist.

Mit freundlichen Grüßen TillaLPZ