So ich bin im moment ein bisschen auf infos aus zum Fusion wie bestimmt bemerkt wird :-D Wir haben doch hier nen Hersteller unter uns der beide zusammenbaut, ich denke da kann geholfen werden ;-) Mich würde interessieren ob die Lautsprecher in den Türen identisch sind von der Größe her und wie das so Auspuff und Fahrwerkstechnisch aussieht?
Die Lautsprecher sind gleich, genauso wie Radio..... Auspuff und Fahrwerk haben die gleiche bezeichnung, da es die gleiche Bodengruppe ist. Fürs Fahrwerk is halt fast nie ne freigabe fürn fusion dabei, weil sich der Aufwand mit der Vermessung der Radläufe und Co net lohnt...Und ich weiß auch net wies mit den Achslasten aussieht.....:gruebel: Fusio mit ner ST MAschiene und den ST Sitzen + R32 Auspuff(Fips16V Design) würde schon gut kommen, schön tief0(gewinde) und dann 18 oder sogar 19" druff......:herz:
langsam... ich hab scho ne Firma die mir ein Gewinde maß anfertigt :-D vielleicht bekomm ich es sogar umsonst weil bisher noch keiner ein Gewinde aufm Markt gebracht hat. Und wenn die Aufnahmen von Fusion und Fiesta gleich sind, ist es ja wunderbar:hurra: :grins:
Also da ich im Fiesta und Fusion Werk arbeite kann ich sagen das der meiste Teil also: Elektronik Sitze Lenkung Bremsen Auspuff Motor div. Kleinteile gleich sind zwischen den beiden modellen. Allerdings sieht es da beim ST und 1,6 Diesel anders aus. Durch die Grösse des Motor wurde z.b. der Tank für das Waschwasser auf die andere Seite verlegt. Fahrwerk ist nicht gleich es gibt unterschiedliche Dämpfer und Federn für Fusion und Fiesta. Innenausstattung ist auch bis auf das Armaturenbrett und die Verkleidungen Identisch. Lautsprecher und Audiosysteme sind gleich sowie sie Beleutung (Birnen) Wenn man die Karossen im Rohzustand sieht fällt der unterschied kaum auf das die beiden wie schon gesagt die gleiche Bodengruppe haben. Finde beide sehr gelungen und werden 1910 mal am tag gebaut... Insgesamt!!!!
das die Federn und Dämpfer unterschiedlich sind, ist eigentlich logisch wenn man die Bodenfreiheit des Fusion ansieht :-D Aber interessant ist es ob die Aufnahmen der Dämpfer gleich sind? Weil dann könnte man doch theoretisch ein Gewinde vom Fiesta in den Fusion einbauen... oder?
Also ich glaube, das wenn du ein Gewinde vom Fiesta einbaust, fällt der so tief, das er aufliegt, ich glaube mit nem 35er Fahrwerk vom Fiesta kommt der 50-60mm tiefer....
Das kann ich jetzt nur bestätigen. Habe heute beim Reifenwechsel mal meine serien Dämpfer vom fiesta daneben gehalten, die Aufnahmen und Halter sind alle Identisch. Vielleicht tu ich aus Spaß wirklich mal das Fiesta Serienfahrwerk im Fusion einbauen :konfuzi: Die Achslasten sind schon verschieden, sollte ich wohl am besten nur die Federn wechseln und die Dämpfer drin lassen. EDIT: Hier mal meine Fahrzeugscheine (der vom Fiesta ist noch vom kauf ohne Tuning ;-) )
Meine Letzte Antwort von KW Hallo Herr Hund, wir können Ihnen anbieten, dass wir den Anbau bei uns im Hause machen. Das Fahrwerk würden wir Ihnen dann zum empfohlenen VK anbieten, die Kosten für Einbau und Vermessung würden wir übernehmen. Das Fahrzeug müsste für eine Woche bei uns im Haus bleiben. Das Risiko wenn das Fahrwerk nicht passt, sprich das Fahrzeug nachher ohne Fahrwerk ist müssten Sie tragen. Aber wir gehen davon aus dass das Fahrwerk vom Fiesta passen müsste. Terminlich könnten wir Ihnen anbieten dies Anfang - Mitte Januar durchzuführen. Bitte geben Sie uns eine Rückinfo ob Sie mit unserem Angebot einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen KW automotive GmbH Wolfgang Fritz Aspachweg 14 D - 74427 Fichtenberg
So morgen wird der Fusion tiefergelegt :-D Werd die Fista Federn versuchen und mal die 18" vom Fiesta drauf machen... Fotos gibts dann natürlich ;-)
So jetzt steht es eindeutig fest, das Fahrwerk vom Fiesta und vom Fusion sind genau Baugleich ab Werk! Der Fusion ist ned mal höher als der Fiesta :-D Nur die Karosserie ist lediglich anders geschnitten und der Fusion hat größere Radläufe. hier der Beweis: Noch dazu hab ich Spaßhalber mal hinten meine alten 30mm Federn eingebaut das sah dann so aus: Und hier noch zwei paar 18" getestet: Ich brauch auf meinen 18" nächstes Jahr auf jedenfall viel Gummi, damit das SUV Bild erhalten bleibt, weil mit den kleinen Gummis sieht das nach nix aus
hmm nicht schlecht, auf dem bild mit den schwarzen felgen sieht der fusion fast aus wie ein c-max nicht schlecht
Ja haben das Auto nur mit der Bühne soweit runter gefahren das es die höhe hatte und dann die Felge dran gestellt. Naja die Felgen sind ja von nem C-Max, da besteht aber trotzdem nicht wirklich Verwechslungsgefahr
Hätte mich auch gewundert wenn ford da soviel anders gemacht hätte! hast du mal die nummern verglichen? evtl is die Traglast noch bissl anders weswegen deine 30er Federn sich z.b. auf 50mm setzen würden.
Ne des sieht nur so tief aus, weil ich so große Reifen hab. mein Umfang ist größer als meine 18" vom Fiesta, deswegen sieht der so brutal tief mit den 30er Federn aus. Außerdem waren da ja nur Federn hinten drinnen, der ist vorne ein "bisschen" in der Luft gestanden :-D so als wenn er mit 300 PS voll beschleunigt :rofl: